Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Küken zeigt komische Färbung der Wachshaut auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Küken zeigt komische Färbung der Wachshaut auf

    Werbung nur für Gäste

    Guten Tag liebe Wellibesitzer,
    heute müsste ich feststellen das eins meiner Küken eine komische Wachshautfärbung ausweist und dies noch nie bei eins meiner Küken gesehen habe. Das Küken ist gerade zwischen der 3 und 4 Woche und sonst sehr putzmunter wie die anderen auch.
    Ich lade Mal ein Bild hoch wo ihr die Nase perfekt seht. (Weiter ran konnte ich leider nicht, da es sonst zu verschwommen aussieht)
    Ich hoffe ein Züchter unter euch kennt so eine Färbung und kann mir helfen.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Jessica

    Eigentlich sind Bilder von Küken hier einzustellen bei uns verboten, absolute Ausnahmen machen wir in Krankheitsfällen, um dem Halter beizustehen und Hilfe zu leisten. Daher lassen wir das Bild ausnahmsweise stehen.

    Ob du hier eine helfende Antwort von einem Züchter erhälts, bezweifle ich jedoch, da hier kaum Züchter unterwegs sind.

    Ich kann dir leider auch nicht sagen ob die Verfärbung normal ist oder nicht, da ich mich mit Küken
    absolut nicht auskenne.

    Mein Rat an dich wäre in deiner Umgebung einen Züchter zu suchen ,damit du ihn um Rat Fragen kannst, oder du wendest dich mit dem Bild an einen vogelkundigen Tierarzt, der dir hoffentlich sagen kann, was es mit der Verfärbung auf sich hat.

    Vielleicht meldet sich ja noch ein User der mehr über Küken weis.

    Liebe Grüße
    Tine
    Liebe Grüße
    Tine und die sieben Zwerge

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Jessica,
      meines Wissens nach sollte die Färbung am Schnabel eine gewöhnliche Erscheinung sein, da die Pigmente bei den Küken noch nicht richtig ausgebildet sind. Aber da ich kein Küken Spezialist bin, würde ich DRINGEND einen Expertenrat von erfahrenen Züchtern oder vogelkundigen Tierärzten holen.
      Hast du dich inzwischen schlau gemacht?
      Wenn ja interessiert mich deren Antwort sehr und würde mich sehr freuen, wenn du es uns mitteilen könntest.
      Liebe Grüße
      Yasemin

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Jessica,

        ich sehe da nichts Ungewöhnliches für einen Jungvogel. Wie sieht die Wachshaut denn mittlerweile aus?
        Wie Min-Q schon schreibt, wäre es schön, wenn du uns auf den aktuellen Stand bringen würdest.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ich habe jetzt gemerkt, dass alle Küken die den Farbschlag Spangle mit dabei haben mehr oder weniger auch solche eine Wachshautfärbung aufweisen. Den Küken geht es gut, haben sich alle prächtig entwickelt.
          Als ich einen Züchter wegen diesem Thema gefragt habe, meinte er, dass das von einem reszessiven Schecken kommt. Es handelt sich aber definitiv nicht um reszessive Schecken. Deswegen liegt meine Vermutung darin, dass es sich um reszessive Spangle handelt. Muss aber nochmal recherchieren, vorallem wenn es darum geht, welches Geschlecht die Kleinen dann haben.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock