Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schorschi und Joshi - Neues von der der hessichen Welli WG

  1. #1

    Standard Schorschi und Joshi - Neues von der der hessichen Welli WG

    Hallo ihr Lieben,
    ich wollte euch heute über den aktuellen Stand der Vergesellschaftung und die ersten Erfolge unterrichten.

    Joshi und Schorschi wurden von meinen 3 Jungs (Cookie, Sammy und Paulchen) super gut aufgenomme worden.
    Joshi ist seit Freitag "frei" und erfreut sich seines neuen Lebens.
    Zurück blieb zunächst der kleine Schorsch, der etwas verwirrt und still in seinem "neuen" Heim zurückblieb. Leider hatte er nicht den Mut, den anderen zu folgen und blieb für sich.
    Trotz aller Freude über seine Freiheit und die neu gewonnenen Freunde, ist Joshi seinem alten Freund treu geblieben. Er besuchte ihn am nächsten Tag und blieb 3 Stunden bei ihm, bevor er zurück zu seinem neuen Freund, Paulchen, flog.
    Heute Nacht schlief er sogar auf der Kokusnuss auf dem Dach seines Käfigs und hat ihn bewacht.

    Heute ist dann auch Schorschi umgezogen. Alle waren dabei, haben ihm begrüßt, alles gezeigt und ihn motiviert sich umzuschauen. Ich konnte gar nicht glauben, als ich Schorschi sah, wie er den anderen am Gitter nach draußen folgte.
    Ich glaube, der Kleine wird fliegen können, mit Geduld. Er traut sich ein bisschen und ich wünschte mir nichts mehr, als dass er eines Tages mit den anderen seine Runden drehen kann.

    Hinzu ist ein weiteres kleines Wunder passiert. Meine 4 Flauschbälle haben gebadet. Ich konnte es kaum fassen. Zum ersten Mal seit 6 Monaten...

    Gerne hätte ich die vielen tollen Momente für euch eingefangen. Leider aber klappt es noch nicht richtig mit meinen Bewegungen, so dass ich keine schönen oder vollständigen Aufnahmen hinbekommen habe. Bitte habt noch etwas Geduld.

    Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden und werde euch, wie versprochen, mit ausreichendem Bildmaterial versorgen, sobald mein Gelenk wieder richtig funktioniert. Ich schreibe ja auch nur mit einer Hand zurzeit.

    Fazit ist: Es lohnt sich Abgabewellis aufzunehmen und sie auf ihrem Weg ihn ein neues, oder wie in meinem Fall, schöneres und besseres Leben zu begleiten.
    Wir Menschen können eine Menge von ihnen und ihrem Sozialverhalten lernen. Keiner bleibt zurück oder einsam.
    In unserm Fall, wird auch der Schwächere akzeptiert und aufgenommen.

    Es hat sich in jedem Fall gelohnt und auch wenn mein Büro jetzt aussieht wie ein Vogelhaus - so what ! es ist ok und im worst case kann ich ja in den Hobby-Keller ziehen wenn ich arbeite


    In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Jutta und ihre 5 Flauschbällchen

  2. #2

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Toll, dass die beiden Neulinge so aufblühen bei Dir und im Schwarm aufgenommen wurden! Ein gutes Gefühl, da weißt Du, dass Du alles richtig gemacht hast.
    Ich freue mich auf - demnächst in diesem Theater - die schönen Fotos...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Ich danke dir, Gundel.
    Ja, es ist echt ein gutes und glückliches Gefühl. Bin über die weitere Entwicklung jetzt auch sehr gespannt.
    Fotos kommen, wie gesagt, so schnell wie möglich
    LG
    Jutta

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Jutta,

    dass sind ja wirklich zwei kleine Wunder, ich freue mich sehr.

    Ganz lieben Dank für deinen Bericht und dein Fazit finde ich wirklich toll und so wahr.

  5. #5

    WilmaWelli
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von WilmaWelli

    Standard

    Hallo Jutta,

    oh wie schön, dass du deinen Thead hier angefangen hast, da können wir auf die Bilder doch gern noch etwas länger warten, keine Eile. Und dein Fazit kann ich nur unterstreichen. Natürlich verdienen alle Wellis ein tolles, artgerechtes Zuhause, aber gerade wenn sie aus „schwierigen Verhältnissen“ stammen, haben sie sich dies doch umso mehr verdient. Und wenn dann die Vergesellschaftung auch noch so wunderbar harmonisch läuft wie bei dir, freuen wir uns alle mit. Und du wirst sehen, es wird von nun an noch viele tolle „erste Male“ geben. Dabei wünsche ich euch ganz viel Freude und Spaß, denn von nun an geht es für Schorschi und Joshi nur noch bergauf!

  6. #6

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jutta,

    weiter viele gute Überraschungen von Deiner hessischen Welli-WG.

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Jutta,

    wie schön, dass nun alle Flauschis vereint unter einem Dach wohnen und sich gegenseitig unterstützen. Gerne hätte ich Deinen verwunderten Gesichtsausdruck gesehen, als die Wellis gebadet haben. Jetzt ist schon so viel passiert, da wäre es ganz sicher auch möglich, wenn Schorchi fliegen kann. Hoffentlich wirst Du damit überrascht.
    Wegen der Fotos brauchst Du Dir keinen Stress zu machen, lass Deine Schulter erst mal ausheilen, dann kannst Du loslegen.
    Dir wünsche ich gute Besserung und weiterhin viel Freude mit den kleinen Flauschis.

  8. #8

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    herzlichen Dank für eure Beiträge und lieben Zeilen.
    Eines wollte ich euch nicht vorenthalten (Wunder Nr 3).Klein Schorschi ist vorgestern, gester und auch eben gerade in paar Meter geflogen. Er hat sich getraut. Ich musste ihn jedoch aus dem Käfig rausholen (er ist handzahm). Dann hat es einen Moment gedauert, er ist auf meinem Arm auf und ab marschiert und losgeflogen. Nach der Landung hüpft er wieder auf den Arm und lässt sich zurücktragen Wir bleiben dran und ich habe große Hoffnung, dass er eines Tages wieder richtig fliegen kann. Ich habe euch jetzt auch mal ein paar Bilder begefügt (allerdings noch nicht von der Flugstunde)
    Schlafen möchte der junge Mann allerdings gerne un seinem "Einzelzimmer", den von uns hergerichteten Käfig. Ich glaube, da fühlt er sich sicherer als in der Montana Madeira, weil die anderen ja campen (Joshi jetzt auch)


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Jutta,
    Schorschi taut ja richtig auf, wie schön, dass der kleine Kerl so viel Lebensfreude zeigt. Und dass er im Einzelzimmer wohnt, ist sicher bald auch vorbei, irgendwann sucht er die Nähe der anderen Wellis, ist neugierig und schaut sich dann auch mal in der großen Voliere um. Der Kleine hat ja alle Zeit, die er braucht. Und dass er sogar etwas fliegen kann, wer hätte das gedacht, toll, welche Kraft doch in so einem Mini-Tierchen verborgen ist.
    Jedenfalls freue ich mich, dass es bei Deinen kleinen Flauschis gut läuft.

  10. #10

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Super! Schorschi kommt noch ganz groß raus! Das finde ich eine tolle Leistung - ein paar Meter fliegen! Meine kommen ja auch nur ca. 5 Meter weit - dann ist die nächste Wand im Vogelzimmer.
    Ich denke, der Knoten ist geplatzt, Schorschi erobert jetzt die Welt !

    Wie süß, dass er handzahm ist und keine Angst vor Dir hat. Da kannst du ihn leichter motivieren...

Ähnliche Themen

  1. Lieblingsspielzeug von Joshi
    Von Littlemisssunshine im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 23:24
  2. Auch Joshi ist im Regenbogenland ...
    Von Sylv im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 06:27
  3. Mein Joshi ist sooo süß
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 19:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •