Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Nasssittich und der Grünen Euphorie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vom Nasssittich und der Grünen Euphorie

    Werbung nur für Gäste

    Ja Moin und einen guten Morgen an diejenigen die noch wachwerden, guten Appetit an die, die schon speisen und guten Pieps an alle Wellis vor den Internetempfangsgeräten

    Wie man ja schon netterweise gefragt hat, habe ich ein paar Bilder hier im digitalen Schlepptau, die mir viel Freude bereitet haben. Zunächst eines, das mir ein sehr unmännliches Quietschen entlockt hat: Skye und Bens erster Kontakt mit dem mystischen und wunderbaren Konzept des "badens":



    Sie gehen nicht an ein Badehaus. Sie gehen nicht an eine Flache Schale mit Wasser - aber diese (abgewaschene) Innenverpackung eines WLAN-Sticks mit einer kleinen Trittstufe? DAS BESTE seit geschnitten Brot, mit Abstand! Sogar noch besser als Snack Sticks oder gegenseitig Kraulen!
    Ben hat relativ schnell gemerkt, dass Wasser doch kein schreckliches, Welliauflösendes Horrormaterial ist und sah nach einer Kurzen Zeit etwas... feuchter aus:



    Sein erstes Bad seines Lebens und dementsprechend klang er auch so. Im Freiflug war er etwas schwerer und demzufolge klang er eher wie eine Hummel, als ein Vogel (und er flog auch tiefer). Seitdem sind aber regelmäßige Badezeiten in der WLAN-Stickschale zur Routine geworden - Egal was ich anbot, von Badeschale bis flachem Wasserteller, diese Packung ist die Heilige Wasserbadestelle von Sankt Ben und seinem Sidekick, Holy Skye.


    Nach dem Baden oder an geruhsamen abenden haben die beiden allerdings noch ein anderes Herzschmelzprogramm:



    Man krault sich gegenseitig, murmelt sich etwas zu und genießt die Zweisamkeit mit dem komischen Typen weiter unten. Ich liebe die beiden sehr.

    Und gerade heute kam noch ein neues Lieblingsbild der beiden meinerseits:
    Seit ein paar Tagen haben die beiden Frisches Katzengras, rein als versuch, ob sie so an Grünes gehen (bis jetzt mit anderen sachen wenig Erfolg). Das Katzengrad war allerdings der RENNER. Erst wurde rundherum alles abgemampft, und Skye, Intelligenzbolzen der er nunmal ist, hatte eine bahnbrechende Idee:

    Warum außen Mampfen, wenn man an die Quelle gehen kann?



    Das hier entwickelt mich zu meinem (und dem Skye&Ben Fanclubs) Lieblingsbild von Skye, dieser Triumphale Blick von "Haha, jetzt habe ich ALLES GRAS DER WELT!" und schmilzt Herzen von Deutschland bis Japan und der US Westküste

    Grüße vom Nordseebad mit einem Südstrand,

    Dex

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Dex,

    wie schön, dass Du Wort gehalten hast. Es ist eine Freude, Deinen Beitrag zu lesen und die beiden Jungs von der Nordseeküste zu sehen. Du hast so Recht damit, diese kleinen Kerlchen sind so tolle Geschöpfe, die muss man einfach lieben. Und sie lehren uns, dass sie auch mit ganz profanen Dingen, wie z.B. einer Verpackung, die glücklichsten Wellis auf der Welt sind, oder das Katzengras, wie Skye es in Beschlag nimmt und dann so stolz schaut.
    Schmunzeln muss ich darüber, dass Ben im nassen Zustand fliegt wie eine Hummel. Einfach köstlich.
    Ganz lieben Dank dafür, dass Du uns hier erheiterst. Bitte mehr davon.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Dex,

      ach dein Schreibstil ist einfach zu genial, dafür schon mal vielen Dank.

      Die Bilder deiner Wellis und der Bericht sind auch toll. Also auf einer Stick Verpackung als Bademöglichkeit wäre ich ja mal nie gekommen, aber wir Felos müssen halt erfinderisch sein.

      Katzengras ist bei vielen Wellis der Renner, aber noch mehr lieben sie Golliwoog, hast du das schon probiert?

      Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr von euch.
      Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Tatsächlich habe ich von Golliwoog erst hier im Forum gelesen (bin schon eine Weile stiller Mitleser bis ich mich registriert hatte).

        Leider ist er in meiner Umgebung nicht zu bekommen und nur per Onlinebestellung erhältlich - Was ich bei Frischen Pflanzen aktuell in dem Frostigen Klima bedenklich finde . Ich bin gerade sehr froh, dass die beiden sich überhaupt an Grünzeug heranwagen, werde aber im Laufe der kommenden Zeit mal schauen, wenn ich die Chance habe, diese Pflanze zu erstehen den Beiden (und jeglichen neuen Freunden) anzubieten. Nebenbei steht ja der bau einer Großen Voliere an, sobald ich Umgezogen bin, um ihnen mehr Raum und mehr Spielplatz zu bieten.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Dex

          Schöne Deine beiden Wellis kennen zu lernen, ja sie baden nur da wo sie wollen und nicht wo sie sollen.
          Hatte da auch mal so ein Exemplar, Badeschale und Welli-Duschwaren Teufelszeug, nee der Wassernapf im Käfig war zum baden da.
          Es ist wirklich schön wenn solche Wellis die aus ungünstiger Haltung stammen aufblühen, ihre neues Reich erkunden und für sie neues kennen lernen.
          Danke fürs zeigen der Bilder und dem tollen Bericht.

          S.G.
          Enno
          Schöne Grüße vom federlosen Typ,
          Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Dex,
            was für eine herrliche Geschichte ...und die Bilder erfreuen
            alle Herzen hier.
            Vor allem die kleine nasse Hummel ist allerliebst.
            Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell die
            kleinen Biester einem das Herz stehlen. Und sie müssen
            gar nicht sooooo viel dafür tun,... einfach nur da sein.

            Wir freuen uns sehr über weitere Berichterstattung aus
            Wilhelmshaven.


            Liebe Grüße
            elmo
            schöne Grüße
            Elsbeth

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ich frage mich ja immer wieder, wer eigentlich wem welchen Unfug beibringt...

              Während Skye immer Mutiger wird und Ben sich immer näher an die Hand zum fressen traut, habe ich heute erblickt, dass Ben sich was abgeguckt hat. Und zwar im Handbuch für Spionagetraining der Wellistaffel Wilhelmshaven:


              Skye ist weniger begeistert, aber bald haben sie des Gras komplett platt. Hirse und Snacks sind gegen das Zeug außen vor und ich habe die Befürchtung, dass ich doch noch mehr holen muss.

              Ausserdem hätte ich gerne eine Möglichkeit, meine Augen alles digital aufzeichnen zu lassen, wegen foldendem Moment:
              Skye knabbert Gras
              Hat nochn halben Halm am Schnabel, gedankenverloren am herumkauen.
              Ben schleicht sich an, näher...
              ...näher...
              (Hier bitte Weißer-Hai-Musik einfügen)
              Ein schneller Schnabelkuss und WEG ist der Halm.
              Ben rennt schnell mit dem Halm weg, fast so als ob er sagen möchte "MWAH! MEIN HALM! HAAHAHAHAHA!"

              Eine Bereicherung an jedem Tag

              (Edith sprach: Sorry, wusste nicht, dass die Generalbezeichnung von etwas schon als Markenartikel zählt)

              (Edith 2: Nunja, nach kurzer Exkursion und rumgetolle wurde es plötzlich ruhig...)

              ...weil Skye sich oben auf dem Käfig wohl genug fühlte, um einzuschlafen.


              Die beiden sind einfach zu süß!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hi, hi,
                zum Totlachen witzig Deine kleinen Kumpanen.

                Wir warten hier, dass das Wetter wieder besser wird,
                dann ist die Bank draußen über Stunden besetzt, um
                den kleinen Biestern einfach nur zuzuschauen.
                Zur Zeit ist das Küchenfenster immer wieder der
                lang belagerte Punkt im Haus,... von hier können wir
                sie auch sehen,... aber draußen ist schöner.

                WER BRAUCHT NOCH FERNSEHER


                Vielen Dank, dass wir teilhaben dürfen an Deinem Glück


                Liebe Grüße
                Elsbeth
                schöne Grüße
                Elsbeth

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hey, schön, dass Du hierhin gefunden hast !


                  Auf Grasjagd oder hummelnass - köstlich, Deine Schnuckelchen!
                  Und wenn sie schlafen, sind sie sooo niedlich!

                  Wir sollten hier einen neuen Thread eröffnen mit lauter Fotos von schlafenden Wellis... ich hätte da auch noch einige im Archiv!

                  Die Idee, dass unsere Augen digital aufzeichnen, finde ich sehr inspirierend. Das wäre noch was...

                  Hab jetzt allerdings ein Fragezeichen : Wer oder was ist denn Edith...!?
                  Die neue Sprachassistentin/Kollegin von Alexa und Siri? Eine Heldin aus einer Netflix-Serie? Oder hat die im weißen Hai mitgespielt ?

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Gundel, ja, brauchte nicht mal ne Karte

                    Die beiden sind grade etwas überdreht, weil ich wirklich den halben Tag telefoniert habe, um etwas zu bekommen.

                    Den von @Pezzy erwähnten Golliwoog! Ein kleines familiäres Botanikergeschäft hatte tatsächlich welche da und mir mit Freuden welche Abgetopft. Mal sehen wie die Zwei darauf reagieren.

                    Zusammen mit etwas mehr Katzengras (Und Erdbeeren + Kiwis, zwei Früchte, die sie gestern tatsächlich zum ersten mal probiert und gemocht haben) haben sie einen Kleinen Garten an ihrem Käfig bekommen und zwei weitere Natursitzstangen außen.


                    Es macht optisch richtig was her, beide waren schon schnuppern und sind sehr neugierig.

                    Und Als kleine Erklärung zu Edith: Wenn ich in meiner Nachricht was verändere, "editiere" ich sie ja. Aber einfach nur "Edit" zu schreiben, ist ja höchst langweilig. Also sagt Edith jetzt, was ich geändert habe - alte Internet-Sprache.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Oh was für süße Bilder und wieder tolle Beschreibungen.

                      Wie toll, dass du doch noch Golliwoog gefunden hast. Da bin ich total auf die Reaktion gespannt.

                      Der Garten sieht auf jeden Fall schon sehr gut aus.

                      Danke fürs berichten
                      Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Dex,

                        ach, ich musste doch schmunzeln über Deine beiden Jungs. Nur Schabernack im Kopf, herrlich, wer schaut da noch TV ?
                        Den Halmklau nennt man juristisch "Mundraub", OK, das war eher "Schnabelraub", wie lustig. Schade, dass solche Augenblicke nicht sofort festgehalten werden, deshalb ist die Idee, die Augen mit einer digitalen Kamera auszustatten, prima.
                        Ich sehe schon kommen, dass Du bereits darüber nachdenkst, noch mehr Notwellis aufzunehmen, denn Deine beiden Flauschis sind der beste Beweis dafür, dass sie in einem schöneren Zuhause aufblühen und die Vergangenheit vergessen haben.
                        Weiterhin ganz viel Spaß mit den beiden Flauschis. Danke für die Fotos und Deinen Bericht.
                        Liebe Grüße
                        Silvia und Heinis

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Meine vier baden leider nicht. Die verstorbenen Jerry und Tweety haben hingegen sehr gerne gebadet. Obwohl ich noch die gleiche Schale verwende, und drei Wellis Tweety noch kennengelernt und baden gesehen haben, nutzen sie diese nicht. Aber Kiki, sie hat Tweety nicht mehr kennengelernt, "badet" auf der Gurke. Ich schäle die Gurke für die Wellis immer und Kiki wälzt sich dann manchmal auf der Gurke bis sie richtig feucht ist, das Bad aber nimmt sie bisher nicht an. Aber da Kiki sehr neugierig ist, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Es ist Umzugszeit.

                            Vor einiger Zeit habe ich Festgestellt, dass die Wohnung zu klein wird. Sowohl für mich, als auch für meine Gefährten. Grade as Dachgeschossbewohner mit einem Anstehenden Sommer würde ich ungerne meine Jungs diesen Temperaturen aussetzen.



                            Beide nähern sich der Handzahm-Weise, besonders Skye ist begeistert und gibt kleine Liebesknabberer an den Sitzfinger ab, Ben ist grade mal wieder etwas... pubertär und findet Hände sehr begattenswert, aber kommt auch auf den Arm gehüpft (Die Hand ist ihm, außer zum flirten, noch sehr suspekt).

                            Ich möchte den Umzug für die beiden
                            - von 28m², 3. Etage, 1ZKB, nur Südfenster mit Betonblick, mit mir dauerhaft in einem 11m² Zimmer
                            - zu 49m², 1. Etage, 2ZKB, Nord- West- und Ostfenster, mit Gartenblick in einem 20m² Zimmer
                            möglichst Stressfrei gestalten und denke daran, die beiden Morgens zugedeckt zu lassen und Sanft per Auto zu transportieren. Die Temperaturen aktuell bis 20°C sollten das recht angenehm gestalten. Hat jemand noch Tipps?

                            Mittelfristig soll in der neuen Wohnung auch der Käfig ersetzt werden gegen eine handgebaute Voliere, in etwa diesem Stil:

                            (Quelle: * wo ich mir viele Inspirationen angeschaut habe)

                            Den Garten haben die beiden übrigens fast vollständig zerpflückt und es gibt grade Sparkost in einem Topf, damit der rest nachwachsen kann

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Dex,

                              hahaha, Dein Ben ist ja schräg drauf, aber wenn nun mal Not am Welli ist, dann muss eben Dein Finger herhalten.
                              Was nun den Umzug angeht, das machst Du schon richtig. Die beiden Wellis dürfen natürlich keine Zugluft abbekommen, daher Fenster im Auto geschlossen halten.
                              Und wenn dann alles eingerichtet ist, also für die Felos und die Flauschis, dann gibt es sicherlich eine Einweihungsparty. Ben und Sky würden sich über einen "neuen Garten" und Hirse ganz bestimmt freuen.
                              Und dann: Bitte viele Fotos !

                              Gutes Gelingen, hoffe dass der Umzug für alle soweit wie möglich stressfrei abläuft und nichts zu Bruch geht.
                              Liebe Grüße
                              Silvia und Heinis

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock