Moin! Ich hab mich bei euch im Forum angemeldet,weil ich ein Problem mit 2 Kücken habe.Muss dazu aber mal kurz etwas weiter ausholen.Wir leben auf einer kleinen Insel im Atlantik.Wenig Infrastruktur,kein Tierarzt usw. Meine Frau hatte sich vor Jahren 4 Wellensittige angeschafft ,3 weiter sind uns zugeflogen.Ich habe eine grosse Voliere am Haus gebaut und ständig wurden es mehr Vögel. Vor 2 Wochen haben wir uns entschlossen,diese komplett abzugeben.Es wurde einfach zu laut im Haus.Der neue Besitzer wohnt mehr ländlich und hatt genügend Platz. So weit so gut. Als ich dann die Voliere abgebaut habe,kamen noch 2 Kücken in einer Ecke zum Vorschein,noch nackt und blind.Ich hab den neuen Besitzer angerufen.Der wollte auch kommen und die Kücken holen.Kam aber nicht. Ja was tun? Aufzuchtfutter gibt es hier keins.Ich habe keine Hoffnung gehabt die Vögel zu retten.Wir haben es aber trotzdem versucht und eine Mischung aus Gries-Maisbrei mit bischen Apfelsaft und Vitamine gefüttert. Das ist jetzt 12 Tage her und sie leben noch,sind recht kräftig,aber können dieses Futter nicht gut verwerten.ich hab keine Idee,was ich füttern könnte, um grössere Schäden in der Entwicklung der Vögel zu vermeiden. Ich mag auch nicht rumexperimentieren und dabei mehr Schaden anrichten.Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.Wäre sehr dankbar.Viele Grüsse von hier ins kalte Deutschland!
Anzeige
Dafür werden Dich Deine Wellis lieben:![]()