Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Atemgeräusche bei meinem Welli, brauche bitte schnell Hilfe

  1. #1

    SteffiK
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SteffiK

    Standard Atemgeräusche bei meinem Welli, brauche bitte schnell Hilfe

    Heute zum ersten Mal bei meinem Welli Atemgeräusche vernommen.
    Hat einen Moment gedauert, bis ich deuten konnte, von welchem es kommt. Hat sich erst wie ein Leines Piepsen angehört, nicht glaube ein Knacken ist das nicht..
    kann es schlecht beschreiben, aber es ist ungewöhnlich und neu.
    Ansonsten verhält sich Willi bei allem so wie immer.
    Es ist wirklich entsetzlich : Feiertag, morgen kein TA erreichbar und dann sind wieder zwei Tage, an denen ich niemanden erreiche!
    Was mache ich denn jetzt ? Habe Angst, dass die
    nächsten Tage zu lange für eine Mögliche Behandlung sind =(
    Soll ich Welli separieren?
    IFrotLampe? etwas bestimmtes zu essen ?
    Bin kurz vorm verzweifeln, will doch meinem Bubi helfen =(

  2. #2

    BellaSchmidt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BellaSchmidt


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bella
    • * Phino
    • * Polly
    • * Toni


    Standard

    Ich kann dir zur "Behandlung" leider keine Tipps geben, aber hat denn kein vkTA in deiner Umgebung Notdienst? Im Zweifelsfall würd ich vielleicht versuchen, zu vermeiden, dass er fliegt die nächsten Tage, falls er wirklich Atemprobleme haben sollte.
    Drücke die Daumen für den Kleinen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo SteffiK,

    ach je, das tut mir sehr leid, dass Du Sorgen um Bubi hast.
    Auf Verdacht irgend etwas zu machen, besser nicht. Auch separieren würde ich nicht machen, dann regt sich Bubi nur noch auf und piepst noch mehr.
    Hast Du mal hier in der Tierarztliste geschaut, ob es in Deiner Nähe eine Tierklinik mit vogelkundigem Tierarzt gibt oder eine "Taubenklinik" ?
    In welcher Stadt wohnst Du, ich helfe Dir beim Suchen. Meine Tierklinik ist auch samstags erreichbar.
    Alles Gute für Bubi, ich hoffe, wenn Du keinen vogelkundigen Tierarzt findest, dass der kleine Kerl durchhält.

  4. #4

    Retro
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,
    ich kann das jetzt leider auch keine großen Tipps geben. Ich hatte schonmal ein ähnliches Erlebnis wo meine Lily abends angefangen hatte leise zu fiepen (bei ihr war es nur eine leichte Erkältung) aber es kann natürlich bei dir auch etwas ganz anderes sein.
    Ich kann auch nur raten das man vielleicht schaut ob nicht doch irgendein Vogelkundiger Tierarzt Notdienst hat. Auch wenn die fahrt dann vielleicht etwas länger ist...

  5. #5

    SteffiK
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SteffiK

    Standard

    ich habe lediglich mit dem Züchter sprechen können, und dem per whats app ein video gesendet, auf dem man die Geräusche hört.. er einte, dass er das so auch noch nicht gehört hat. ansonsten sehe Bubi recht fit aus und ich solle mir nicht so sorgen machen. ja aber leider mache ich mir die dann doch. der Züchter hat angeboten, sich das morgen nochmal anzuschauen, wenn es noch so sein sollte - und dann muss mein Partner morgen zu einem Tierarzt. ich hoffe einfach, dass sich das vielleicht von alleine bis morgen erledigt. nicht muss morgen auf die Arbeit, es geht nicht anders und ich drehe durch, wenn ich den tag lang auf der Arbeit bin und weiss, dass es Bubi noch so geht!

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo SteffiK,

    verstehe, dass Du so große Sorgen hast. Der Züchter muss sicher einen vogelkundigen Tierarzt kennen, hoffe ich zumindest, denn er muss ja auch seine Wellis ärztlich versorgen lassen, frage ihn bitte, ob der Tierarzt, zu dem Dein Partner fährt, diese Fachausbildung hat. Ein "normaler" Kleintierarzt ist nicht die richtige Adresse.
    Alles Gute und bitte berichte weiter. Daumen sind gedrückt, damit es Bubi gut geht.

  7. #7

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Wippt er mit dem Schwanz wegen der Atemnot? Ansonsten kannst du ohne Tierarzt auch eine Inhalation versuchen. Ich habe einen Vernebler, aber es geht auch so: Welli in eine kleine Box, daneben eine Schale mit heißem Wasser und ein Handtuch drüber. Das sollte man 2x amTag tun.Alles Gute.

  8. #8

    SteffiK
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SteffiK

    Standard

    Heute morgen bin ich ins Vogelzimmer, Bubi schreit mich ganz normal an und macht keine Atemgeräusche mehr =)))) Es scheint sich erholt zu haben heute Nacht! Ich bin so erleichtert!
    Oh je, das erste Mal wahrscheinlich leicht erkältet gewesen, und bei mir bricht das Drama aus

  9. #9

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Guten Morgen SteffiK,

    das freut mich, dass es Bubi wieder besser geht. Deine Sorgen kann ich sehr gut verstehen, Bubi ist ein Familienmitglied, und wenn es ihm nicht gut geht, dann dreht man schon mal am Rad.
    Trotzdem solltest Du am besten beide Wellis einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen, wenn die Feiertage um sind. Das macht man immer so, wenn neue Wellis einziehen. Diese "Eingangsuntersuchung" ist wichtig, damit ansteckende Krankheiten und Parasiten ausgeschlossen werden können. Ich wusste es damals, bevor ich hier im Forum gelandet bin, auch nicht, habe es sofort nachgeholt.
    Alles Gute für Dich und Deine kleinen Flauschis. Schöne Ostertage.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.2018, 19:27
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 14:52
  3. Brauche schnell Hilfe !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 20:47
  4. Brauche mal schnell eure Hilfe!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 13:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •