Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Mein Wellensittich isst nichts mehr bin wirklich hilflos. bitte um Hilfe

  1. #1

    Alfonso
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Mein Wellensittich isst nichts mehr bin wirklich hilflos. bitte um Hilfe

    Hallo,

    Ich habe vor ca. 1-2 Monaten zwei Wellensittiche geholt. Sie schienen kerngesund zu sein. Eine von denen isst nichts mehr und wiegt auch kaum noch was. Sie geht immer nach unten und macht die Augen zu, was kann ich machen. Ich habe versucht Gemüse anzubieten oder das Essen gewechselt, aber hat nichts genützt. Was kann ich machen, ich bin sehr hilflos. Ich kann noch sagen, dass sich Kot an dem Körper hinten angesammelt hat, dies habe ich aber gesäubert.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2

    Bibabuz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bibabuz

    Standard

    Guten Morgen, das klingt nicht gut. Hast Du die Zwei von einem vogelkundigen Tierarzt durchchecken lassen? Die starke Abnahme und die Futterverweigerung ist definitiv ein Zeichen, dass Dein Welli krank und sehr geschwächt ist. Du solltest unbedingt heute so schnell es geht zum Arzt. Es sieht sehr schlecht aus. Ich drück Dir die Daumen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,

    entschuldige, aber du hast vor 4 - 8 Wochen zwei Wellis geholt? Das ist bei jungen Wellis ein riesen Unterschied. Das Einzugsdatum sollte man sich schon merken.

    Wie alt waren die Wellis bei Einzug und wo hast du sie gekauft?

    Du musst ganz dringend zu einem vogelkundigen Tierarzt, sonst musst du mit dem schlimmsten rechnen?

  4. #4

    Alfonso
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    sie waren paar Wochen alt. Ich werde versuchen so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen

  5. #5

    Retro
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,
    ein paar Wochen is da ja schon ziemlich vage :/...
    Bitte achte unbedingt darauf das es ein Vogelkundiger Tierarzt ist. Andere Tierärzte sind natürlich bemüht dem Tier trotz allem zu helfen aber oft fehlt dann einfach die Fachkenntnis...
    Mein Rat wäre auch nicht das lange Wochenende abzuwarten wenn der Vogel nichts frisst. Such dir einen Vogelkundigen Tierarzt der Notdienst hat.

  6. #6

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,

    wenn sie unter 8 Wochen alt waren, waren sie möglicherweise noch nicht futterfest. D. h. sie konnten noch nicht selbstständig Körner entspelzen und fressen. Selbst wenn sie voll befiedert sind, werden die Küken weiter von den Eltern gefüttert. Auch außerhalb vom Nistkasten.

    Möglicherweise verhungert dein kleiner Welli gerade. Oder aber die Schwäche durch zu wenig Nahrung hat sein Immunsystem so geschwächt das Keime ihn krank machen konnten.

    Aber alle Tipps aus der Ferne können deinen Welli nicht retten.

    Ohne eine vogelkundigen Tierarzt wird er sterben.

    Vielleicht kannst du auch den Züchter kontaktieren, dass er dir mehr Infos über das Abgabealter geben kann oder er dir mit Aufzuchtfutter helfen kann.

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Alfonso,

    wie geht es dem Welli?
    Warst Du beim vogelkundigen Tierarzt?
    Ich helfe Dir gerne, einen zu finden, falls Du keinen gefunden hast. Bitte verrate mir Deine Postleitzahl.
    Alles Gute und melde Dich bitte.

  8. #8

    Alfonso
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    meine Postleitzahl lautet 45892

  9. #9

    Alfonso
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich suche nach welchen aber werde nicht schlüssig, welcher Arzt der richtige ist

  10. #10

    Alfonso
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    kannst du mir schnell helfen? Wäre echt mega nett

  11. #11

    Retro
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe dir mal eine PM geschickt Alfonso. Ich drück dir und deinem Welli ganz fest die Daumen

  12. #12

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,
    habe auch mal gesucht, momentan sieht es nicht so gut aus. In Deiner Nähe, also im Ruhrgebiet, sind alle vogelkundigen Tierärzte nicht erreichbar. Nur einen habe ich gefunden, den findest Du hier unter "Tierärzte" in ***. Das sind 90 Minuten Fahrzeit.
    Ich schreibe Dir eine PN

  13. #13

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,<br>habe auch mal gesucht, momentan sieht es nicht so gut aus. In Deiner Nähe, also im Ruhrgebiet, sind alle vogelkundigen Tierärzte nicht erreichbar. Nur einen habe ich gefunden, den findest Du hier unter "Tierärzte" in ***. Das sind 90 Minuten Fahrzeit.
    Ansonsten ist *** mit dem PKW auch gut zu erreichen, schau mal in die Tierarztliste. Rund um die Uhr Notdienst.
    Alles Gute.

  14. #14

    Yvonnezoe
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Yvonnezoe


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Yvonnezoe

    Standard

    Hallo Alfonso,

    gibt es Neuigkeiten bzgl des Tierarzt und dem kleinen Welli?

  15. #15

    Alfonso
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    leider hat sie es nicht geschafft. Ich bin sehr traurig darüber. Trotzdem vielen Dank an die Leute die mich unterstützt haben!

  16. #16

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Alfonso,

    das tut mir sehr leid.
    Bitte lasse den Partnerwelli unbedingt am Dienstag von einem vogelkundigen Tierarzt durchchecken. Nur so kannst du sicherstellen, dass er wirklich gesund ist und keine Gefahr für einen Neuzugang besteht. Auch wenn der Gedanke im Moment noch befremdlich ist, versuche so schnell es geht nach einem Partnervogel zu schauen, damit dein Welli nicht zu lange allein ist.
    Wichtig ist, dass er mindestens 12 Wochen alt ist und du auch ihn vor der Vergesellschaftung einmal tierärztlich checken lässt (um Krankheiten frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden, dass du hinterher zwei Wellis behandeln lassen musst).

    Alles Gute!

  17. #17

    Yvonnezoe
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Yvonnezoe


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Yvonnezoe

    Standard

    Das tut mir leid, das der kleine es nicht geschafft hatte

  18. #18

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Alfonso,

    was für eine traurige Nachricht, schlimm, dass es so gekommen ist. Dein Welli war offenbar sehr krank, das geht oft sehr schnell, dass sie versterben. Es tut mir sehr leid.
    Wie hier bereits geschrieben, stelle bitte den verbliebenen Welli einem vogelkundigen Tierarzt vor, nicht, dass der auch krank ist. Und wenn alles gut läuft, dann braucht er einen Partnerwelli, denn alleine lassen, geht nicht. Auch der Partnerwelli sollte kurz durchgescheckt werden, das ist nötig, denn Du möchtest ja nicht wieder ein Drama erleben müssen.
    Schau mal hier in "Vermittlung", evtl. gibt es einen einsamen Welli, der ein neues Heim sucht. Bitte achte darauf, dass Du keine zwei Hennen hast, zwei Hähne gehen jedoch.
    Alles Gute und wenn Du Hilfe brauchst, bitte melden.

  19. #19

    Alfonso
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    Danke für die Nachrichten! Bin immer noch sehr traurig darüber. ja ich habe noch vier Wellensittiche und einen Nymphensittich.

    Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2020, 09:01
  2. Hilfe mein Welli isst kein Gemüse/Obst
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 17:52
  3. Mein Coco isst nicht mehr viel,brauche Hilfe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 20:44
  4. Hilfe mein Wellensittich kann nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 18:46
  5. mein wellensittich isst nix
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 10:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •