Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nun ist unser Wellensittich Nr. 7 ist da!!

  1. #1

    damoepb
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von damoepb


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von damoepb

    Standard Nun ist unser Wellensittich Nr. 7 ist da!!

    Hallo Ihr Lieben,
    ich wollte mal wieder von einem Neuzugang berichten ; bislang hatten wir ja eine Sechsertruppe und eigentlich wollten wir es auch dabei belassen!
    Wir waren in dem Glauben, dass wir 4 Hähne und 2 Hennen hätten und die Konstellation so ganz gut wäre!
    Wir haben alle Flauschis ja sehr jung zu uns geholt und natürlich kann man da das Geschlecht nicht zu 100% erkennen und nun - wo sie ein bisschen älter geworden sind - scheint es so, dass zwei von unseren Hähnen doch kleine Mädels sind .

    Zunächst einmal war die Überlegung, ob wir die zwei nun umtaufen "müssen"! Habt ihr schon mal eure Flauschis umbenannt?
    Unser vermeintlicher Hahn Momo kann natürlich weiterhin Momo heißen, der Name ist ja eigentlich eh ein weiblicher Name.
    Aber unseren Jacob haben wir nun doch umgetauft in Josie! Auch wenn es noch etwas ungewohnt ist sie mit Josie anzusprechen, wollte ich doch lieber einen weiblichen Namen für sie!

    Nun ja und dann haben wir uns auch noch dafür entschieden doch noch mal den Schwarm aufzustocken, da die Konstellation von nunmehr 4 Hennen und 2 Hähnen etwas "ungünstig" ist

    Diesmal sollte es dann ein etwas Älterer sein, so dass wir definitiv ein Hahn bekommen!
    Gestern ist er dann bei uns eingezogen!

    Jetzt sind es also 7! Uns ist schon bewusst, dass die ungerade Zahl auch theoretisch zu Problemen führen kann, aber wir wollen es erstmal so probieren! Unsere Maja ist nämlich eine ziemliche Einzelgängerin und glänzt im Käfig "nur" durch ihre tolle Farbe! Sie sitzt aber fast nur rum und beteiligt sich an fast nichts in der Gruppe. Auch beim Freiflug, wenn die anderen 5 lustig durchs Zimmer flattern, auf ihren Spielplätzen klettern und Dummheiten machen kommt sie im Regelfall nie mit raus . ist halt eine Stubenhockerin. WIr haben schon alles versucht, ohne Erfolg! Sie will einfach nicht!

    Mal sehen, wenn sich ihr Verhalten durch den Neuen ändern sollte und wir merken sollten, dass ein achter sinnvoll wäre, dann wäre sicher auch noch Platz für einen achten

    Aber nun stelle ich euch erstmal unseren Silas vor, 4 Monate alt ist der Kleine!

    LG Dana


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
    Ein sehr hübscher Hahn :-)

    Manchmal verschieben sich bei Neuzugängen die Konstellationen und es bilden sich neue Pärchen. Vielleicht findet Maja ja auch Anschluss.

    Nur eine kurze Frage zur Sicherheit: Ist Maja wirklich gesund? Das kann auch eine Ursache sein, dass sie sich so zurückzieht. Ist ja bei so einem Schwarm doch sehr ungewöhnlich, dass sie so teilnahmslos scheint.

    Meine Henne war tatsächlich auch eine Stubenhockerin, aber da war es ihr Partner auch. Inzwischen habe ich einen neuen Hahn, der wesentlich lebendiger ist und sie taut nach und nach auf, auch wenn sie auch öfter noch im Käfig ist, während er oben auf dem Käfig hockt und seine Runden dreht. Sie ruft dann aber wie wild nach ihm und inzwischen sitzt sie auch häufiger mal draußen und dreht ab und an mal eine Runde. Eigentlich hat also der Schwarm/Partner immer Einfluss auf das Verhalten der anderen Tiere.

    Wie jung waren sie denn, als du sie bekommen hast?

    Gut, dass der jetzige bereits 4 Monate alt ist. Ein wenig ältere Tiere sind immer besser, dann sind sie schon etwas sozialisiert.

    Viel Spaß mit dem Kleinen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    damoepb
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von damoepb


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von damoepb

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort!
    Wir denken schon, dass Maja gesund ist. Sie hat sonst keinerlei Auffälligkeiten! Sie frisst normal, sie schreddert auch alles Schredderbare, sie zwitschert fröhlich und schnäbelt auch mal mit unserem Casanova Henry; sie kommt nur nicht raus!
    Sie hüpft auf die Hand wenn ich sie ihr hinhalte und ich habe sie auf dieser Weise auch schon mehrfach mal aus dem Käfig rausgeholt und am anderen Zimmerende auf einem Ast abgesetzt. Da sitzt sie dann eine Weile und fliegt dann aber meist auf direktem Weg zurück in den Käfig
    Sie war 10 Wochen alt als wir sie zusammen mit Henry holten. Das waren unsere ersten beiden Wellis und ganz ursprünglich sollte es auch nur zwei bleiben.
    Aber Maja hatte von Anfang wenig Interesse draußen rumzufliegen; Henry ging immer alleine raus, hatte aber alleine dann offenbar auch nicht viel Lust und flog immer schnell wieder zurück rein zu ihr!
    Deswegen hatten wir uns eigentlich entschieden zwei weitere dazuzuholen um ein bisschen mehr "Leben in die Bude" zu bekommen und so kamen Paula und Jacob, der nun Josie ist dazu und Henry blühte förmlich auch, hatte endlich Gesellschaft zum fliegen. Auf Maja wirkte das aber halt leider nicht so wirklich!
    Aber wir hatten Freude daran, dass Henry so fröhlich wurde und bei uns war inzwischen auch der Wellivirus ausgebrochen, so dass wir halt noch zwei dazugeholt haben. Pepe und Momo. nun ja, und nun den kleinen Silas.

    Am gestrigen Einzugstag von Silas ist Maja dann sogar von alleine mit raus gekommen und ist viel geflogen, wir waren auch völlig erstaunt!
    Aber heute wieder das gleiche Spiel, sie bieb drin während die anderen Sechs unterwegs waren !
    Wir warten mal ab, ob unser Silas was in ihr bewirken kann.

    Hier mal noch ein Foto von gestern, 7 auf einen Streich !


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Dana,

    was für ein süßes Hähnchen der kleine Silas. Wie schön, dass er Maja animiert hat, auch mal zu fliegen. Das Foto mit den 7 auf einen Streich, lässt erkennen, dass sich alle Deine Flauschis sehr wohl fühlen, Silas mittendrin. Und vielleicht kommt Maja auch jetzt öfter mal raus, heute macht sie wohl erst mal Pause.
    Bin gespannt, wie es weiter läuft. Ich freue mich schon auf ganz viele schöne Fotos.
    Dir, Deinen Lieben und den Flauschis wünsche ich ein schönes Osterfest.

Ähnliche Themen

  1. Unser Wellensittich Jelly hat Kot am Po
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2021, 11:11
  2. Ist unser Wellensittich krank?
    Von BuBu2014 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2020, 19:14
  3. Unser Wellensittich und wir sind in Not
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 10:30
  4. Unser Wellensittich-Kalender ist da!
    Von Silvia im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 21:30
  5. Unser Wellensittich hat leider GLS
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 19:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •