Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein Wellensittich Jacky ist plötzlich zutraulich

  1. #1

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein Wellensittich Jacky ist plötzlich zutraulich

    Hey Leute,
    Nach den vielen schlechten Nachrichten über Jacky gibt es jetzt etwas schönes zu berichten. Zum einen: Jacky geht es wieder sehr gut. Wie auch immer hat er sich wieder erholt und ist seit einigen Wochen wieder gesund und fit. Was er hatte weiß ich immer noch nicht aber Hauptsache es geht ihm gut. Vor etwa 3 Wochen haben Jacky und Benni einen neuen Käfig bekommen und das war vielleicht ein Akt die beiden davon zu überzeugen, dass der Käfig nicht gefährlich ist. Jedenfalls hatten beide Schwierigkeiten rein zu finden und so habe ich Jacky meinen Arm angeboten um ihm zu helfen und erstaunlicherweise hat er es mitgemacht. Er ist auf meinen Ärmel gehopst und hat sich reinbringen lassen. 3 Tage lang. Ich dachte eigentlich das war's, aber denkste. Seitdem kommt er immer wieder auf meinen Arm und spielt. Zupft an der Jacke herum und läuft über die Schulter und knabbert auch ein bisschen an meinen Haaren. Nach fast 4 Jahren hätte ich damit nicht mehr gerechnet! Benni hält sich zwar zurück, ist aber nicht mehr ganz so scheu. Kennt jemand dieses Phänomen nach so langer Zeit? Ich bin ganz begeistert, auch, wenn ich dafür immer dieselbe Jacke anhaben muss. Gewohnheitstier . Ich hoffe es bleibt dabei! LG
    Alex

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Alexandra,

    was für eine Freude, Jacky hat wohl verstanden, dass er Dir vertrauen kann. Wie es so ist, der eine Welli braucht ewig, der andere ist da wesentlich flotter. Dein Jacky ist eben ein Spätzünder. Warte mal ab, der Benni wird es ihm eines Tages nachmachen, dann hast Du zwei kleine Zupf-Wellis. Hoffe, die Jacke überlebt. Aber bitte achte darauf, dass kein Welli Fäden oder Fransen isst, nicht, dass dann auch noch was im Kropf landet.
    Viel Spaß mit den kleinen Hausgenossen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Alex,
    Ja , Wellis sind immer für eine Überraschung gut. Dafür lieben wir sie doch! Und er hat dir damit seine Zuneigung und Vertrauen gezeigt. Ein schönes Ostergeschenk, das kann man nicht erzwingen und passiert ganz plötzlich auch noch nach vielen Jahren. Wir freuen uns mit dir

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich Kiki wird zutraulich
    Von komma29 im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 15:55
  2. Mein Wellensittich Jacky ist mal wieder krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 09:13
  3. Sieht mein Wellensittich Jacky dick aus?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 12:07
  4. Mein Wellensittich Jacky badet nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 20:14
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 19:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •