Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welches Geschlecht hat mein Wellensittich Loki?

  1. #1

    Sema
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welches Geschlecht hat mein Wellensittich Loki?

    Hallo ihr Lieben,
    Meine beiden Wellensittiche sind als Jungtiere vor ca zwei Monten bei uns eingezogen, wie alt sie tatsächlich sind weiß ich nicht.
    Bei Joshi (links, türkis) bin ich mir sicher dass sie ein Mädchen ist, aber bei Loki (rechts, grün) bin ich mir unsicher bezüglich des Geschlechts. Das Blau der Wachshaut erscheint mir so hell...was meint ihr?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Sema,

    ich würde sagen: Du darfst dann mal aufstocken.
    Du hast zwei hübsche Hennen. Was natürlich schön ist, aber in der Regel werden sie spätestens wenn beide Hennen brutig sind, sich streiten, was mitunter durchaus auch ganz schön heftig werden kann. Daher würde ich dir raten, zwei Hähne dazu zu holen. Bitte darauf achten, dass es sich wirklich um Hähne handelt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sema
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die schnelle Antwort...wir liebäugeln schon mit (erstmal) einem dritten und dann im Verlauf einem vierten, um das Gleichgewicht herzustellen, hatte ja schon befürchtet, dass es zwei Hennen sind.
    Die beiden tolerieren sich leider auch eher, als dass sie sich mögen.
    Unser Käfig ist 80x50x80, mit ganztägigem Freiflug. Müssen wir erst einen neuen Käfig besorgen, oder können wir erstmal einen dritten Welli holen?
    Sema

  4. #4

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Schön, dass ihr über das Aufstocken sowieso nachdenkt. Dann würde ich es wagen.
    Ich denke, bei ganztägigem Freiflug sind die Käfigmaße erst einmal in Ordnung.
    Bin auf das Hähnchen gespannt. Vielleicht findest du ja einen oder auch gleich zwei Hähne in der Vermittlung, die in ungefähr gleichem Alter wie deine beiden Hennen sind.

  5. #5

    Sema
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin schon am Stöbern, wollte aber erstmal eine zweite Meinung einholen, ob es wirklich zwei Hennen sind, bevor wir wirklich aufstocken...nun kann es ja losgehen!
    Ich komme aus dem Norden und da gibts hier in der Vermittlung leider nichts passendes, aber ich halte die Augen offen.
    Lg, Sema

  6. #6

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Vielleicht findest du ja sonst im Tierheim Wellis oder über die wundervollen Kleinanzeigen.
    Manchmal werden dort auch relativ junge Wellis abgegeben, weil die Besitzer*innen feststellen, dass die kleinen Federbälle doch laut sein können und einen ganz schönen Dreck machen können. Das unterschätzen ja leider immer viele und geben sie dann rasch wieder ab.

  7. #7

    Standard

    Hallo,

    ich würde zu den beiden Damen direkt zwei Herren dazu holen!
    Welche, die sicher Hähne sind und ein Irrtum ausgeschlossen.
    Wenn du erst nur einen dazu holst, dann stiftet das nur unnötig Unruhe und schürt Eifersüchteleien!
    Eine Dreierkonstellation 1,2 (also 1männl/2weibl) ist die denkbar ungünstigste!
    Also bei 2/2 hat jeder die Chance auf einen Partner.

    Ja! Es kann durchaus vorkommen, das sich trotzdem zwei um einen streiten und der 4. dann über bleibt, aber wir wollen nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen!
    Wir denken positiv!

  8. #8

    Uli Rita
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Uli Rita


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    Hallo Sema, kann meinen VorrednerInnen nur beipflichten, die Kleine hat so eine helle Wachshaut wie meine Niki, liegt an den Hormonen, also je mehr desto brauner die Wachshaut. Aber sehr süß alle beide Ich habe meine Süße meist aus dem Tierheim geholt, auch vorletztes Jahr die quirlige Beenie, und hat sich toll integriert. Mäxchen habe ich von einem Bekannten bzw Vermittlung. Viel Spaß mit dem Schwarm dann und News sind sehr willkommen LG, Uli

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht hat mein Wellensittich?
    Von Rena im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2021, 09:08
  2. Welches Geschlecht hat mein Albino Wellensittich?
    Von Priscilla im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2021, 16:01
  3. Welches Geschlecht hat mein 9 Monate alter Wellensittich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 22:52
  4. Welches Geschlecht hat mein Wellensittich und ist er vielleicht krank?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 19:35
  5. Welches Geschlecht hat mein Wellensittich Pitti?
    Von Pitti10 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 15:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •