Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Welliaugen werden hier größer

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Welliaugen werden hier größer

    Habe heute für meine Racker Vogelmiere gesammelt und auch ein paar Tipps für euch:

    1) Vogelmiere findet man auf sehr großes flache Flächen wo extreme Sonneneinstrahlung herrscht oder an Stelle wo ziemlich viel Wärme angesammelt wird.
    (An Schildern unten; bei Steinbeeten;wo nur noch Erde ist)

    2) Vogelmiere sammelt man am besten so, dass man erst einmal schaut wo das Zentrum ist. Dann nimmt man die Hand, fängt am Rand an und zieht sie einmal um das Zentrum herum, bis man die Vogelmiere einmal komplett vom Gras und anderen Pflanzen rausgezogen hat. Zum Schluss kann man dann die Vogelmiere als kompletten Büschel rausziehen ohne das noch viele andere Pflanzen dran hängen.

    3) Vogelmiere sollte nicht täglich angeboten werden und nur in kleinen Mengen
    4) Nach einem Tag sollten die Reste herausgenommen werden. Also immer frische Vogelmiere anbieten.
    5) es besteht Verwechslungsgefahr zu anderen ähnlichen Pflanzen, deswegen: Vogelmiere hat eine weiße Blüte, es gibt im nur eine kleine Wurzel, die Blätter sind glatt und weisen kaum Härchen auf

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Jessica,
    hast Du toll beschrieben, lieben Dank.
    Bei mir wäscht die Vogelmiere im Blumenkasten, einmal in der Woche kann ich ernten, ruck zuck ist sie auch verspeist oder zerfleddert.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Jessica,

    oh da hast du ja viel Vogelmiere. Das ist ja ein Fest für deine Wellis. Dann zeig doch auch mal gerne wie deine Wellis die Miere verspeisen.

    Noch einen Tipp zur Erkennung, Vogelmiere hat im Stengel noch eine Arte Stengel ich glaube das nennt man Hühnerdarm, das ist unverwechselbar.

    Leider wächst bei mir Vogelmiere sehr ungünstig, anpflanzen hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. Ich muss demnächst wohl mal wieder auf Suche gehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2021, 18:38
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 19:46
  3. Ist Blitz schädlich für die Welliaugen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 15:27
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 00:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •