Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grüner Durchfall und Verweigerung von Nahrung

  1. #1

    Dwight
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Beitrag Grüner Durchfall und Verweigerung von Nahrung

    Hallo ihr lieben,

    unserer Mika geht es scheinbar gar nicht gut, wir hatten kürzlich bemerkt, dass sie untenherum sehr verschmutzt war und sie einen Abend beobachtet.
    Gestern Früh musste sie dann in Einzelhaft, da sie eindeutig durchfall hat und wir nicht wollten, dass einer der drei anderen in Mitleidenschaft gezogen wird (Falls das überhaupt noch zu verhindern ist).

    Mika hat die letzten Tage nur sehr wenig bis gar nicht gegessen, weswegen wir heute morgen mit ihr beim vogelkundigen um die Ecke waren. Eine eindeutige Diagnose konnte bis hierhin noch nicht gestellt werden, Mika scheint sehr abgebaut zu haben, verhält sich aber weiterhin recht normal (weder ruhiger noch apathisch). Mika wird jetzt zur Beobachtung bei der Tierärztin übernachten, ihr Kot wird untersucht und wir werden wohl morgen eine Wasserstandsmeldung erwarten können.

    Bis dahin lenken wir uns ab, indem wir Sally, Frodo und Sam bespaßen.

    Grüße aus dem Ruhrgebiet.

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Dwight,

    gut, dass Du mit Mika sofort zum TA gesaust bist. Sie wird sicherlich zwangsernährt, denn wenn so ein kleines Tierchen an Gewicht verliert, baut es auch sehr schnell ab.
    Daumen und Krallen werden gedrückt, damit Mika schnell wieder gesund ist. Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dwight
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Hallo Dwight,

    gut, dass Du mit Mika sofort zum TA gesaust bist. Sie wird sicherlich zwangsernährt, denn wenn so ein kleines Tierchen an Gewicht verliert, baut es auch sehr schnell ab.
    Daumen und Krallen werden gedrückt, damit Mika schnell wieder gesund ist. Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden.
    Hallo Silvia,

    danke fürs Daumen drücken

    Ob Mika zwangsernährt wird, kann ich leider nicht sagen, ich bin davon überzeugt sie in gute Hände gegeben zu haben. Sollte eine Zwangsernährung notwendig sein wünsche ich der Ärztin allerdings viel spaß Mika ist ein echter Wirbelwind und wenn ihr etwas nicht passt, dann teilt sie das auch unmissverständlich mit.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Fabian,

    die Fachleute lassen sich ganz bestimmt nicht beißen, da gibt es Tricks, dass die kleinen Nagetiere erst gar nicht zum Zuge kommen. Und wenn sie dann merken, es hilft nichts, dann lassen sie alles über sich ergehen.
    Sei so lieb und halte uns hier auf dem Laufenden. Weiterhin alle guten Wünsche für den kleinen Wirbelwind.

  5. #5

    Dwight
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein kurzes Update meinerseits,

    ich habe grade mit der Tierärztin telefoniert, Mika scheint wieder normal zu essen und ihr Durchfall klingt ab. Laut Frau Doktor hat sie das schlimmste wohl hinter sich.

    Wir haben uns gemeinsam dazu entschieden, dass Sally über das Wochenende noch bei ihr bleibt, um den weiteren Verlauf beobachten zu können.

    Am Montag habe ich dann einen Termin zur Besprechung der Labor Ergebnisse und des Befundes sowie, was in den nächsten Schritten passiert.

    Ich bin wirklich glücklich, die kleine in solch guten Händen zu wissen.

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Fabian,

    das sind gute Nachrichten, ich freue mich mit Dir. Wenn Sally als moralische Unterstützung für Mika bei ihr bleibt, ist das prima, so kann sich die Kleine gut erholen. Einsame Wellis brauchen da viel länger. Für Montag alles Gute. Bitte berichte weiter, bin gespannt, was das Labor heraus gefunden hat.

Ähnliche Themen

  1. grüner Durchfall, erbrochenes am Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 14:57
  2. Welche Nahrung bei Gewichtsverlust?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 20:10
  3. Wie ist es mit ungewohnter Nahrung?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 14:32
  4. grüner Durchfall seit Wochen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:25
  5. Grüner Durchfall bei meinem Neuzugang
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 12:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •