Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neu hier aufgrund meines kleinem Sorgefalls

  1. #1

    MW2903
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Neu hier aufgrund meines kleinem Sorgefalls

    Hallo Leute, unser kleiner Findus ist gestern und heute leider abgestürzt beim ersten Mal war er ziemlich im Schock und saß deswegen auf der Hand und heute stürzte er und war danach sehr orientierungslos und hat Probleme mit dem Gleichgewicht.

    Zu seiner Vorgeschichte habe ihn von einer Frau dessen Partnerin gestorben ist er hatte da nie Anzeichen gehabt auch war er als er mit unserem anderem Pflegewellensittich zusammen gekommen ist in Quarantäne und hatte keine Anzeichen gehabt

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo MW2903,

    leider kann ich Dir nicht sagen, was der kleine Findus hat. Tippen würde ich auf ein neurologisches Problem, das ist jedoch nur von einem vogelkundigen Tierarzt abzuklären. Schau doch bitte mal hier in die Tierarztliste, falls Dir kein vogelkundiger Tierarzt bekannt ist. Ein "normaler" Tierarzt für Kleintiere kann Dir nicht helfen, bzw. dem kleinen Findus.
    Alles Gute und bitte melde Dich, wenn Du etwas weißt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dwight
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo MW2903,

    dass klingt nicht so gut, zuerst solltest du einen kühlen Kopf bewahren und dich an einen vogelkundigen Tierarzt wenden.

    In Zwischenzeit ist zu beobachten wie sich der kleine Findus verhält. Hat er offensichtliche Verletzungen, wird er apathisch etc. All das sind wichtige Informationen, die du dem Tierarzt mitteilen solltest.

    Bitte lass dir mit der Besuch des Tierarztes nicht zu viel Zeit, die kleinen Wesen sind sehr zerbrechlich.

    Halt uns bitte auf dem laufenden.

    Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet und gute Besserung an Findus.

  4. #4

    MW2903
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier in Bremen gibt es leider mir keinen bekannten, das Ding ist er ist nun aufeinmal wieder komplett normal springt und singt mit seinem Kumpel Moritz umher er reagierte halt auch drauf wenn man mit ihm spricht, ich habe momentan eher angst das er auf einmal von unserem Kletterbaum runterfällt

  5. #5

    Dwight
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von MW2903 Beitrag anzeigen
    Hier in Bremen gibt es leider mir keinen bekannten, das Ding ist er ist nun aufeinmal wieder komplett normal springt und singt mit seinem Kumpel Moritz umher er reagierte halt auch drauf wenn man mit ihm spricht, ich habe momentan eher angst das er auf einmal von unserem Kletterbaum runterfällt
    Wellis sind nach eigener Erfahrung sehr geschickt darin, Krnakheiten zu verbergen.

    Ich möchte dir damit keine Angst machen, sondern dir helfen bevor es zu spät ist.

    Ich kenne eine Tierärztin in *** (Quasi um die Ecke) und werde dir Ihre Kontaktdaten per PN zukommen lassen.

  6. #6

    MW2903
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kleines Update war heute beim VTA er hat Kot und Kropf untersucht ist alles im grünen Bereich er befindet sich gerade in der Mauser weshalb er wohl Mangelerscheinungen hat er bekommt nun alamin wenn das dann nicht besser geworden ist wird ein Bild von der Niere gemacht

  7. #7

    AndreaZ
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Coco
    • * Fipsy
    • * Hanni
    • * Pitti


    Standard

    Hallo! Ich wohne auch in Bremen. Vielleicht kann ich auch bitte die Adresse der vogelkundigen Tierärztin bekommen? Liebe Grüße und vielen Dank!

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo MW2093,

    dann wünsche ich gute Besserung für den Kleinen. Gebe ihm auch frische Kräuter und Hirse und Grit. Für meine Wellis, die so schlimm gemausert hatten, habe ich Prime gekauft, das übers Futter gestreut, meinen Wellis ging es danach wesentlich besser, sie waren aktiver und die Mauserei ging schnell vorbei.
    Alles Gute weiterhin.
    Bitte denke daran, dass Du der Userin AndreaZ nur per privater Nachricht den Namen des vogelkundigen Tierarztes mitteilen darfst und nicht hier im Forum.

  9. #9

    MW2903
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi danke für die Genesungswünsche welche Kräuter waren es denn so?

    Den Namen des Tierarztes habe ich schon zu kommen lassen aber danke für den Hinweis

  10. #10

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Zitat Zitat von MW2903 Beitrag anzeigen
    Hi danke für die Genesungswünsche welche Kräuter waren es denn so?

    Den Namen des Tierarztes habe ich schon zu kommen lassen aber danke für den Hinweis

    Also, schau doch mal hier unter "Ernährung" dann Frischkost. Meine Wellis mögen gerne Petersilie, Möhrengrün, Basilikum und auch mal Thymian. Fenchel, davon Grünzeug, Vogelmiere, Gräser und Löwenzahn. Einfach mal testen, oft lassen die Wellis alles, was sie nicht kennen, links liegen, aber es gibt auch die neugierigen Wellis, die sich sofort auf alles, was grün ist, stürzen.

  11. #11

    MW2903
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja gerade Findus gehört zu den neugierigen egal was es ist und Moritz kommt denn einfach nach einiger Zeit dazu

  12. #12

    Uli Rita
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Uli Rita


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    von hier auch gute Besserung für den kleinen Schatz, bei uns ist Basilikum auch sehr beliebt, im Topf, Gurke ist auch ein guter Tipp. LG, Uli

Ähnliche Themen

  1. Hier sind die ersten Bilder meines Neuzuganges Maxi
    Von Tanne8 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 13:46
  2. Welli in viel zu kleinem Käfig
    Von chotty im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 21:27
  3. Hier die neuesten Bilder meines Welli TÜV Teams, Teil 2
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 11:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •