Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Außerhalb des Käfigs füttern bei Übergewicht etc

  1. #1

    PaulaGer
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von PaulaGer

    Standard Außerhalb des Käfigs füttern bei Übergewicht etc

    Hallo,
    Ich habe vor die Futterstellen meiner Wellis nach draußen zu verlegen, damit meine Tibi (Übergewichtig) sich bewegen muss um ans Futter zu kommen. Ihr Freund Mika füttert sie aber immer und ich habe Angst, dass wenn das Futter nurnoch draußen steht, Tibi nicht selber hingeht sondern sich nurnoch füttern lässt und dann zu wenig Nährstoffen oder Futter allgemein bekommt. Kann ich die Ernährung von einem Tag auf den anderen einfach nach draußen machen, oder finden die das dann nicht mehr? Also es ist schon vorgekommen, dass meine Racker das Futter draußen gefunden haben und dran gegangen sind. Sie wissen also schon das da was ist, denke ich. Gibt es sonst noch Tipps, zu welchen Tageszeiten ich was füttern soll?

  2. #2

    Mileni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mileni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mileni

    Standard

    Hallo PaulaGer! Traut sich dein Tibbi auf diene Hand? Wenn ja dann hätte ich einen Tipp für dich. LG Mileni

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    PaulaGer
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von PaulaGer

    Standard

    Nein kommt sie leider nicht :d

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Paula,

    Wellis müssen immer Zugang zum Futter haben.

    Du kannst aber die Hauptfuttermenge auf Morgens und Abends aufteilen. Dazwischen gibt es dann viel Frischkost oder Grassamen oder etwas Futter aber eher versteckt.

    Das Problem wenn du Futter irgendwann nur draußen gibst, ist das du sie evtl. nicht mehr in den Käfig bekommst. Besser ist Futter etwas zu verstecken, so wie in einer Wühlkiste oder in Buddhanüssen die schwer zugänglich hängen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das mit dem nicht mehr in den Käfig bekommen kann ich 100% bestätigen. Aktuell gehen meine beiden nur in den Käfig, weil sie Abends dort ihre zweite Portion Futter bekommen und ich wenn sie am Futtern sind die Tür schnell zu machen kann. Die erste Portion gibt es morgens, wenn ich sie rauslasse. Die wird dann meistens am Vormittag und frühen Nachmittag gefressen. Draußen gibt es auch bei mir tagsüber Grünfutter (Gurke, Salat, Basilikum) und getrocknete Kräuter. Und Wühlkisten sind super; da haben die Wellis gut zu tun mit der Futtersuche und sind beschäftigt.

Ähnliche Themen

  1. Schlafen außerhalb des Käfigs
    Von BellaSchmidt im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2022, 19:02
  2. Was benötige ich außerhalb des Käfigs
    Von Luke1303 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2021, 12:15
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2018, 18:28
  4. Fütterung außerhalb des Käfigs.
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 20:15
  5. Wellis übernachten außerhalb des Käfigs
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •