Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flieg frei im Hirseland Malu

  1. #1

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard Flieg frei im Hirseland Malu

    Hallo liebe Welli-Freunde..

    Ich war hier nun länger nicht mehr aktiv unterwegs... Jetzt jedoch muss ich mich mit einer traurigen Mitteilung melden.

    Am Sonntag ist unser geliebter Malu ins Hirseland aufgebrochen. Es ging ohne jede Vorwarnung ganz schnell. Und trotz der Trauer, Verzweiflung und Hilflosigkeit waren wir froh, dass er sich noch bei uns verabschieden konnte.

    Es war am letzten Sonntagmorgen. Wir nehmen in unserem Schwarm ja überwiegend Notfederchen auf und seit einiger Zeit ist klar, dass wir Mycoplasmen im Schwarm haben. Wer mehr darüber erfahren möchte, um was es hierbei handelt, es gibt hier auf Welli.net einen ganz tollen Blockeintrag.
    Ein Welli mit stabilem Immunsystem kann damit gut und symptomfrei leben. Aber es kann auch leider, von jetzt auf gleich zu schweren Symptomen kommen...
    Unserem Malu erging es jedoch bedauerlicherweise so. Davor waren wir noch bei unserer vogelkundigen Tierärztin. Aber am nächsten Morgen war es wohl an der Zeit.

    Glücklicherweise musste er nicht leiden. Ich bemerkte, dass er schwach unterwegs war und habe ihm auf die Stange geholfen. Da wollte er jedoch nicht bleiben und dackelte zurück auf meine Hand... dort kuschelte er sich ein und blieb dort gut 20 min. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich... er sagt auf Wiedersehen. Er machte dann Anstalten, dass er in die Voliere will. Ich legte ihn vorsichtig auf die Plattform. Dort sind dann auch tatsächlich die anderen hingekommen, haben geschaut und ich glaube, sich bei ihrem Freund und Bruder verabschiedet. Innerhalb weniger Minuten ist er dort eingeschlafen.

    Gestern waren wir beim Bestatter und es war ein wunderschöner Moment, trotz der Trauer. Es wurde für uns ein kleiner Raum vorbereitet und der Bestatter hat ein kleines Nest vorbereitet, um ihn dort reinzulegen, zwischen Blumen und Hirse. Während seine kleine Seele schon längst im Hirseland angekommen ist, werden seine sterblichen Überreste nun eingeäschert und in eine schöne Urne mit Foto zu uns zurückgeführt.

    Malu hinterlässt zwei tieftraurige Felos und einen sehr traurigen Schwarm. Allen voran seine Partnerin Sunny und seinen Nestbruder Maxi.

    Sunny war seine große Liebe. Nichts hat zwischen die beiden gepasst und sie waren sich immer treu. Still sitzt sie jetzt auf eurer Stage und wartet... doch du kommst nun nicht mehr, um sie zu kraulen...

    Und Maxi. Maxi sucht seinen Bruder. Er hat ihn zwar auf der Plattform liegen gesehen, aber so ganz scheint er nicht begriffen zu haben, dass er wirklich weg ist. Überall sucht er Malu und ruft. ohne dass eine Antwort kommt. Euer ganzes Leben wart ihr zusammen.. Maxi ist einen Tag nach Malu geschlüpft. Aber ihr werdet immer Brüder bleiben.

    Mein süßer Malu, fliege frei im Hirseland! Grüße Bella und Blue ganz lieb von uns und nehme deine Mama Felinchen in den Arm... Sie war bestimmt überrascht, dass du ausgerechnet am Muttertag zu ihr ins Hirseland geflogen kamst.
    Wir vermissen dich unheimlich und werden dich immer in unseren Herzen tragen!

    Lebewohl mein Schatz


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Jenny,

    auch hier noch mal, es tut mir einfach so leid, dass Malu an dieser fiesen Krankheit gestorben ist

    Bei deinen Nachruf und Beschreibung wie schön man es ihm noch vor der Einäscherung gemacht hat, kommen mit fast die Tränen, so schön schreibst du es. Es tut einfach weg einen Wellis zu verlieren.

    Aber vielleicht ist es eine kleiner Trost, dass Malu nicht lange leiden musste und sein Schwarm von ihm Abschied nehmen konnte.

    Fühlte euch lieb gedrückt,

    mitfühlende Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ratio
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Hallo Birdy,
    es ist immer furchbar, wenn ein Familienmitglied sich von der Welt verabschiedet. Aber in unserem Herzen werden alle, die schon im Regenbogenland sind, weiterleben. Wir werden sie nie vergessen.
    Fühl Dich gedrückt.
    Gruß Ratio

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Jenny,

    Malu hatte eine glückliche Zeit bei Dir und im Schwarm, das ist ein Grund zur Freude und Du solltest ihn immer so in Erinnerung halten. Dass er nun so plötzlich gestorben ist, tut mir sehr leid. Aber hier war die Natur gnädig, der Kleine hat nicht lange leiden müssen.
    Dein Nachruf hat mich sehr gerührt, Du hast so liebevoll geschrieben, mir kommen die Tränen.
    Ich wünsche Dir und Deinem Schwarm nur noch schöne Zeiten.

  5. #5

    Standard

    Liebe Jenny,
    es tut mir so leid, dass Malu die Familie verlassen hat und ins Regenbogenland geflogen ist. Deine Geschichte hat mich zu Tränen gerührt undmir Gänsehaut über den Rücken gejagt. Ich kann deine Trauer so gut verstehen. Wie schlimm, dass Sunny jetzt auf ihn wartet und die anderen nach ihm rufen und nicht verstehen, warum er nicht mehr kommt. Auch wenn es zum Leben dazu gehört, ist es trotzdem immer sehr schmerzhaft wenn sie gehen müssen.
    Malu konnte Abschied nehmen und hat sich auf diese Weise noch einmal bei dir bedankt. Es macht es zwar nicht einfacher, aber es ist wenigstens ein kleiner Trost, dass du bei ihm warst und ihn begleiten konntest.

    Die, die vorausgeflogen sind, werden für immer in unseren Herzen bleiben und die Erinnerungen an sie, werden unser Leben um einiges reicher machen.

    Ich wünsche dir und deinem Schwarm alles, alles Gute.

    Liebe Grüße
    Jutta und ihre 5 "Männer"

  6. #6

    Standard

    Liebe Jenny,
    es tut mir so leid, dass Malu die Familie verlassen hat und ins Regenbogenland geflogen ist. Deine Geschichte hat mich zu Tränen gerührt und mir Gänsehaut über den Rücken gejagt. Ich kann deine Trauer so gut verstehen. Wie schlimm, dass Sunny jetzt auf ihn wartet und die anderen nach ihm rufen und nicht verstehen, warum er nicht mehr kommt. Auch wenn es zum Leben dazu gehört, ist es trotzdem immer sehr schmerzhaft wenn sie gehen müssen.
    Malu konnte Abschied nehmen und hat sich auf diese Weise noch einmal bei dir bedankt. Es macht es zwar nicht einfacher, aber es ist wenigstens ein kleiner Trost, dass du bei ihm warst und ihn begleiten konntest.

    Die, die vorausgeflogen sind, werden für immer in unseren Herzen bleiben und die Erinnerungen an sie, werden unser Leben um einiges reicher machen.

    Ich wünsche dir und deinem Schwarm alles, alles Gute.

    Liebe Grüße
    Jutta und ihre 5 "Männer"

  7. #7

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Jenny,
    mein Beileid zum Verlust deines kleinen wellis Malu.
    Traurig, dass er keine Kraft mehr hatte.
    Dir und Deiner Vogelschar weiterhin alles Gute und einen schnellen Behandlungserfolg bei den Mycoplasmien-Erkrankten. Viele Grüße und viel Kraft für Euch.
    Marie69

Ähnliche Themen

  1. Flieg Bonnie, flieg im Hirseland
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2021, 10:08
  2. Kleiner Fritzi flieg ins Hirseland
    Von Nymphenstar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 12:57
  3. Arme Maus flieg gut ins Hirseland!
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 14:58
  4. Flieg Cody, flieg im Hirseland!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 14:07
  5. Flieg, Sirius, flieg im Hirseland
    Von Kikki im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 18:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •