Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei mir ist die neue Henne Vivi eingezogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei mir ist die neue Henne Vivi eingezogen

    Werbung nur für Gäste

    Hi zusammen,

    gestern ist Vivi eingezogen, endlich eine potentielle Partnerin für Martin.

    Allerdings entgegen was ich bisher von neuen Vögeln gewöhnt bin

    - hat sie extremen Durchfall und der Stuhlgang ist braun
    - ist sie die ganze Zeit auf dem Boden und verharrt dort regungslos
    - war ein paar mal oben und hat ihre Näpfe auf den Boden gelehrt
    - hat bisher noch keinen einzigen Laut von sich gegeben, entgegen allen Bemühungen von Martin

    Ich habe den Tierarzttermin erst am Mittwoch, was sind eure Erfahrungen dazu?

    Danke, Miriam

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Miriam,

    ein Welli mit Durchfall ist ein Alarmzeichen, besonders, wenn sie mehr schläft, apathisch ist und nicht auf Martin reagiert. Bitte sause mit ihr zum vogelkundigen Tierarzt, der heute noch Notdienst hat. Wenn Du wartest, bis die reguläre Sprechstunde beginnt oder sogar bis Mittwoch, könnte die Kleine bereits gestorben sein.
    Schau in die Tierarztliste und telefoniere herum, ich drücke die Daumen, dass Du heute noch einen findest und Vivi geholfen wird.
    Alles Gute und bitte berichte weiter.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo zusammen, danke für die Sorge.
      Vivi gehts nun gut. Bin mit ihr zum Notarzt. Der war leider absolut inkompetent, obwohl ich vorher am Telefon extra gefragt hatte, ob sie Wellensittiche behandeln.
      Wurde aber direkt am Montag bei meinem Arzt dazwischen geschoben. Der Kot wurde aber auch schon besser und sie ist ein ziemliches Energiebündel.
      Seit sie gesehen hat wie Martin auf mir landet und spazieren geht, ist sie auch nicht mehr wie versteinert, wenn ich mich bewege oder sie angucke.
      Der Arzt hat dann auch alle Untersuchungen gemacht und meint der Durchfall wäre Stress. Muss ich beobachten, aber es ist auch schon deutlich besser.
      Sie klinkt in der Tat ein bisschen seltsam, aber auch danach hat mein Tierarzt geschaut und sie atmet ganz normal.
      Mittlerweile putzt sie sich auch, was direkt danach umsonst war, weil sie sich durch alle möglichen Sachen zwängt und klettert und danach wie ein Besen aussieht.
      Martin ist total begeistert von ihr, guckt sie aber dennoch manchmal was irritiert an, wenn sie ihren Quietscheentenlaut von sich gibt.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Miriam13,

        ärgerlich, wenn der Tierarzt nicht weiß, was er tut. Aber nun ist Vivi auf dem Weg der Besserung, das freut mich. Martin wird sich an diese seltsamen Töne von Vivi schnell gewöhnen.
        Ich hoffe, dass beide Flauschis sich gut verstehen und glücklich sind. Alles Gute und berichte bitte weiter, wie es Vivi geht.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock