Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Börde-Wellis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Roland,

    Deine Erna ist echt süß, was sie, trotz einigen Grämmchen zu viel, so alles treibt, goldig. Wenn demnächst eine Renovierung ansteht, dann kannst Du die Flauschis einspannen, sie helfen beim Tapetenentfernen.
    Damit meine erst gar nicht auf die Idee kommen, habe ich an der Wand hinter dem Käfig eine dünne, durchsichtige Plexiglasscheibe angebracht. Keine Chance für Wellischnäbel und die kleinen Bomben, die gelegentlich auch mach dort landen, brauche ich nur wegzuwischen.
    Jedenfalls ist bei Dir immer was los, ob in der Luft oder auf dem Boden, da brauchst Du schon gute Augen, damit es nicht zu einem Unfall kommt.
    Deine Suche nach vielen schönen Fotos hat sich gelohnt, ganz lieben Dank fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #17
      Hallo Roland,
      Erna ist super und so gelenkig trotz den normalen WelliweibchenPfunden.
      Das müsste unser einer mal nachmachen, oh je!
      Viele Grüße und weiterhin viel Spaß.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #18
        Hi Roland,
        tolle Bilder hast du da. Und Erna ist ja super gelenkig. Aber besonders verguckt habe ich mich in dein Julchen. Sie hat so tolle Farben, könnte ich dir direkt klauen. Leider wohnst du zu weit weg. Dein Glück.

        Freue mich auf weitere Bilder.

        Gruß
        Steffi

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #19
          Danke, freut mich, dass Euch die Bilder gefallen, es kommen auf jeden Fall noch mehr. Im Moment erstmal nur zwei vom letzten Freitag. Mir fiel auf, dass Johann sein Köpfchen in den Trinknapf tauchte und versuchte, seine Brust ebenfalls zu benetzen. Wenn er das macht, ist,will er sagen: "Ich hab jetzt Lust zu baden!". Also schnell das Badehäuschen gefüllt und angehängt, er ist dann auch sofort mehrmals rein und raus. Bis ich meine Kamera betriebsbereit hatte, hatte ihn aber schon das Julchen verjagt und planschte selber. Davon jetzt zwei Bilder, demnächst mehr.
          Viele liebe Grüße von Felo Roland sowie von Erna, Fritzchen, Johann, Emil und Paulchen. Julchen wird immer bei uns sein.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #20
            Hallo Roland,

            wie wäre es mit einem Brunnen, der groß genug für mehrere badefreudige Wellis ist? Habe hier schon oft welche gesehen, teilweise Marke Eigenbau, teilweise gekauft. Dann brauchte Johann das Julchen nicht zu vertreiben und sie hätten Spaß zusammen.
            Ich muss ja doch grinsen, wenn ich mir vorstelle, wie Johann Dir mitteilt, dass Du bitte das Bad in Betrieb nehmen sollst. Süß ist der kleine Kerl ja beim Plantschen, voller Körpereinsatz. Wie Du sicher bereits hier erfahren hast, sind nasse Wellis total beliebt, also, keine Hemmungen und mehr davon. Ich freue mich.
            Liebe Grüße
            Silvia und Heinis

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #21
              Hallo Silvia,

              das mit dem Brunnen ist eine Überlegung wert, die Frage ist, ob man ihn annimmt. Ich fürchte eher so etwas wie "Iiih, der beißt bestimmt, da gehe ich nicht ran!". Der Käfig hat auf der gegenüberliegenden Seite eine identische Tür, da hänge ich normalerweise ein zweites Badehäuschen an, dann ist das Gedränge etwas verteilt.

              Heute habe ich noch andere Aufnahmen gemacht, einige davon habe ich auch in die Galerie geladen. Julchen ist mal wieder dabei, eine der Sitzstangen zu zerlegen (ist in etwa so, als würde ich mein Sofa, auf dem ich täglich sitze, aufessen). Erna macht das wenigstens oben außerhalb des Käfigs. Und dann noch die ewige Liebe. Johann und Julchen sehen sich immer noch an und füttern sich wie vor über eineinhalb Jahren:
              Viele liebe Grüße von Felo Roland sowie von Erna, Fritzchen, Johann, Emil und Paulchen. Julchen wird immer bei uns sein.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #22
                Hey Roland,
                sei froh, dass die beiden Nage-Hühnchen sich nur den Sitzstangen widmen, denn an Deinen Fingern wäre das nicht so lustig, die kannst Du ja auch nicht mal schnell austauschen.
                Klar, alles was neu ist, frisst die kleinen Wellis. Aber wenn sie es plätschern hören und sehen, könnten sie neugierig werden. Na ja, Geduld ist natürlich auch wieder gefragt, aber die hast Du ja mit dem Trupp.
                Johann und Julchen, ein sehr niedliches Paar, die mögen sich, das zeigen sie.
                Lieben Dank für die schönen Fotos. Bin schon gespannt, wann es mehr davon gibt.
                Liebe Grüße
                Silvia und Heinis

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #23
                  Heute ist ein besonderer Tag, denn vor genau 2 Jahren sind meine beiden ersten Süßen bei mir eingezogen, wie schon mal erwähnt, waren es Fritzchen und Erna. Zum Vergleich habe ich zwei Bilder hochgeladen. Das erste entstand zwei Tage nach dem Einzug, da saßen sie noch wie ausgestopft. Heute ist mir klar, der Käfig war eigentlich zu klein, und die Knabberstangen gehörten natürlich auch nicht da rein. Trotzdem möchte ich das Bild gerne zeigen, denn da wirken die beiden noch ziemlich kindlich.



                  Das andere Bild ist knapp drei Wochen alt, ich denke, gerade bei Fritzchen sieht man, wie er sich in den zwei Jahren entwickelt hat.


                  Das nächste "Jubiläum" folgt am 21. September, da zogen die beiden anderen ein. Dazu dann später auch entprechende Bilder. Ich werde sowieso mal in den älteren Fotos kramen, da findet sich garantiert noch das eine oder andere, wo man sagt: "Huch, so sahen die Kleinen damals aus?".

                  Soviel für heute, ich hoffe, es ist ganz interessant.
                  Viele liebe Grüße von Felo Roland sowie von Erna, Fritzchen, Johann, Emil und Paulchen. Julchen wird immer bei uns sein.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #24
                    Ich habe noch ein anderes Bild aus den Anfangstagen gefunden, und möchte es gern zeigen:

                    Viele liebe Grüße von Felo Roland sowie von Erna, Fritzchen, Johann, Emil und Paulchen. Julchen wird immer bei uns sein.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #25
                      Hallo Roland,

                      stimmt, Fritzchen und Erna waren ja fast noch Küken und heute sind sie sehr stolze Wellis, die sich auch sicher nicht mehr so schnell verschrecken lassen.
                      Toll, dass Du mal die alten Fotos hervor kramst, erst dann fällt auf, wie nicht nur wir Felos uns verändern, sondern auch die kleinen Flauschis.
                      Bitte krame weiter und lasse uns teilhaben.
                      Liebe Grüße
                      Silvia und Heinis

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #26
                        Was für eine unglaublich schöne Fliegerstaffel!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #27
                          Hallo Roland,
                          alte Fotos können soooooo spannend sein.
                          Immer wieder schön, Veränderungen zu bemerken.
                          Toll, wenn sie sich weiter entwickeln,
                          die kleinen Biester.............

                          Schön von Euch zu hören.


                          schöne Grüße
                          Elsbeth
                          schöne Grüße
                          Elsbeth

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #28
                            Heute nun ist das zweite kleine Jubiläum gekommen, denn Julchen und Johann sind jetzt ebenfalls zwei Jahre hier. Es war ziemlich genau zur gleichen Stunde wie jetzt, als ich sie zu mir holte. Im Gegensatz zu den anderen beiden dauerte es nur etwa 10 Minuten, bis sie den Futternapf plünderten, sie tauten auch insgesamt schneller auf, was sich letztendlich auf Erna und Fritzchen übertrug. Nun aber erstmal Bilder von damals und heute:

                            Johann und Julchen zwei Tage nach dem Einzug:



                            und zweieinhalb Monate später:



                            Und hier Fotos aus diesem Jahr (sind zwar Einzelfotos, sollten aber den Zweck erfüllen).






                            Sicherlich zu erkennen ist die Veränderung der Wachshaut bei Julchen von Hellblau auf Braun. Anfangs hielt ich sie für einen Hahn, und änderte dann den Namen von ursprünglich Julius auf Julchen.
                            Soviel für heute.
                            Viele liebe Grüße von Felo Roland sowie von Erna, Fritzchen, Johann, Emil und Paulchen. Julchen wird immer bei uns sein.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #29
                              Hallo Roland,
                              dann gab es ja heute eine Hirseparty für alle Flauschis, denn ein Jubiläum muss gefeiert werden . Die beiden Schätzchen sind erwachsener geworden, aber haben nichts von ihrer Schönheit verloren.
                              Auf viele viele Jahre, die Deine Wellis noch bei Dir herum düsen.
                              Liebe Grüße
                              Silvia und Heinis

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste


                                #30
                                Hallo Roland,

                                Julchen ist ja eine wahre Schönheit und Johann ein stolzer Hahn. Weiterhin viel Spaß mit den Flauschis.

                                Schöne Grüße
                                Jörg

                                Kommentar


                                •   Werbung nur für Gäste

                                Lädt...
                                X

                                AdBlock Detected

                                Please Disable Adblock

                                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                                I've Disabled AdBlock