Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unsere 2 Wellis essen kein Gemüse oder Obst

  1. #1

    Philippm1985
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Unsere 2 Wellis essen kein Gemüse oder Obst

    Hallo, ich hoffe jemand von Euch hat einen Guten Rat.

    Unsere zwei Kerlchen verschmähen jede Art von Gemüse und Obst. Vogelmiere, Katzengras oder selbst kleines frisches Gemüse wird ignoriert...

    Wir haben sogar schon mal das ganze mit rote Kolbenhirse trapiert aber ohne Erfolg.

    Habt Ihr eine Idee was man noch machen kann?

    bei sind 4 Monate frisch.

    Viele Grüße


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Philippm1985,

    Du kennst doch den Spruch "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht". So ist es bei Deinen beiden Wellis. Lasse ihnen Zeit, biete immer mal was an. Irgendwann werden sie auch mal testen, aber nur dann, wenn SIE wollen. Meine Flauschis haben auch ewig gebraucht, bis sie am Grünzeug genascht haben. Seinerzeit hat mir eine Userin den Tipp gegeben, es mal mit Möhrengrün zu versuchen, dieses recht nass ans Käfigdach hängen. Und siehe da, es gefiel meinen kleinen Kostverächtern, seitdem ist Möhrengrün der Renner. Momentan pflücke ich Gras, das mit den kleinen Ähren, da stehen sie total drauf.
    Also, alles mal versuchen, ausprobieren und Geduld haben.
    Viel Glück und viel Freude mit den kleinen Flauschis.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ratio
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Hallo Philippm1985,
    manche Wellis ignorieren alles , was neu ist, monatelang. Meine sind auch keine Frischkostfaniker, gehen aber an Gurke, Basilikum und Löwenzahnblätter ran. Immer wieder anbieten, irgendwann probiert ein Mutiger mal, was das ist und bei Gefallen folgt der andere.
    Gruß Ratio

  4. #4

    Philippm1985
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank Euch beiden. Ich werde es probieren und Feedback geben.

  5. #5

    Nelli48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nelli48


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nelli48

    Standard

    Hallo, Phillipm1985, meine zwei Jungs haben Grünfutter total ignoriert. Ich habe dann hier im Forum den Tip gelesen, es mit Karottengrün zu probieren. Vogelmiere habe ich auch dazwischen gehängt. Ich habe es immer an die gleiche Stelle im Käfig getan. Irgendwie fing unser Findus neugierig dran zu lecken. und nach einer Weile ging auch der Findus dran. Es hat natürlich schon eine Weile gedauert, aber jetzt knabbern die beiden schon immer wieder am Grünzeug. Auch Petersilie wird angeknabbert.

    Und ich glaube, wenn die Neugier und der Appetit da ist, fressen sie auch irgendwann andere Sachen, die du ihnen anbietest.

    Grüße, Nelli

  6. #6

    Miriam13
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Miriam13

    Standard

    Hallo Philippm1985,

    mein Martin und meine Flora kannten auch kein Obst oder Gemüse als ich sie bekam, waren auch sehr ängstlich, aber Flora war sehr schlau. Ich habe mit ein bisschen Apfel angefangen, es denen reingehängt und ein identisches Stück für mich behalten und gewartet, bis Flora zumindest auf dem gleichen Ast wie der Apfel ist, dann habe ich mich vor den Käfig gesetzt und ihr vorgegessen. Das wurde sehr seltsam beguckt und ich bin immer wieder von ihrem Apfel zu meinem Apfel gegangen, hab gegessen oder teilweise so getan, weil sonst der Apfel super schnell weggewesen wäre und ihr dann Platz gelassen, dass ich nicht zu nah an ihrem Apfel war, sodass sie sich hintrauen kann. Und nach einigem sehr misstrauischem hin und her gucken, vielen langen Hälsen hat sie sehr vorsichtig den Apfel probiert. Den mochte sie super gerne, ist ja auch süß. Aber danach habe ich es mit allem so gemacht und sie zumindest zum Probieren bekommen und was sie mochte, das hat dann auch Martin probiert und mit Martin mache ich es auch heute noch so, weil er definitiv nicht der Gemüse Freund ist, aber mittlerweile sehr interessiert an mir und was ich mache, nicht mehr ängstlich. Ursprünglich hatte ich das von meinem ersten Vogel, den ich sehr jung bekommen hatte, weil der Züchter sie nicht mehr wollte. Ihre Eltern hatten sie verstoßen und sie wurde gemobbt. Sie wollte am Anfang auch kaum was essen und da saß ich tagelang vor dem Käfig mit Reden, Beschäftigen, Hinhalten. Irgendwann hab ich alles vor dem Käfig gemacht, auch essen und da hat sie dann Interesse gezeigt und seit dem hatte ich immer Essen für sie, aber anfangs hat sie nur gegessen, was ich auch gegessen hab.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2022, 22:15
  2. Meine Wellis gehen an kein Gemüse oder Obst
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 23:27
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 23:07
  4. Meine Wellis essen kein Obst/Gemüse...
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 16:21
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 23:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •