Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flug- und Badetag bei meinen Wellensittichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flug- und Badetag bei meinen Wellensittichen

    Werbung nur für Gäste

    Ich muss mal wieder einen Bilderthread erstellen, damit ich nicht vergesse, wie das geht.
    Heute ist hier starker Flugbetrieb.
    Viele Grüße aus OWL von Siggi, Hedwig, Paulinchen und Steffi
    Hilde wird immer in meinem Herzen sein.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Und Badetag ist heute auch, nachdem die beiden mehrere Wochen die Badewanne konstant ignoriert haben.
    Viele Grüße aus OWL von Siggi, Hedwig, Paulinchen und Steffi
    Hilde wird immer in meinem Herzen sein.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Stefanie,

      was für tolle Aufnahmen von tollen Wellis. Hey, Du musst ganz sicher in Deckung gehen, wenn die beiden Adler im Anflug sind. Und die nassen Wellis, ach, einfach nur herzallerliebst. Ganz lieben Dank für die schönen Fotos, der Tag ist nun gerettet.
      Liebe Grüße
      Silvia und Heinis

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Silvia,
        manchmal habe ich den Eindruck, ich müsste den Kopf einziehen, aber die beiden touchieren mich höchstens. Die sind mittlerweile echte Flugkünstler. Neulich ist Hilde unter dem Tisch hergeflogen. Natürlich hat man dann keine Kamera parat, aber das war schon super anzusehen. Sonntags sitze ich hier immer den ganzen Morgen im Wintergarten zum Zeitunglesen und dann brausen die beiden um mich herum und landen auch mal auf mir. Dann habe ich Zeit, 800 Bilder zu machen und danach 780 wieder zu löschen.
        Und die Badesaison scheint jetzt eröffnet zu sein. Sie sitzen schon wieder in der Wanne, nachdem sie eben gerade trocken waren. Aber ist auch schön warm hier.
        Viele Grüße aus OWL von Siggi, Hedwig, Paulinchen und Steffi
        Hilde wird immer in meinem Herzen sein.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Steffi,

          du hast ja wirklich sehr fleißig fotografiert, und dabei sind dir einige beeindruckende Flugbilder gelungen, toll! Danke fürs Zeigen! Auch die Badebilder sind sehr süß. Ich staune immer wieder, wie unterschiedlich doch die Badevorlieben unsere Flauschis sind, aber die Salatvariante scheint fast überall sehr beliebt zu sein.

          Hab noch einen schönen Sonntag!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ich hatte die beiden dann heute Nachmittag in den Käfig komplimentiert, weil es im Wintergarten schon 24 Grad waren. Den Käfig haben wir dann ins Wohnzimmer geschoben, da waren es 4 Grad weniger. Als wir vorhin vom Geburtstagskaffeetrinken zurückkamen, haben wir die Terrassentür nochmal aufgeschoben und den Käfig an die Tür gestellt. Eine Hälfte decken wir dann zwecks Beschattung immer ab und in der Hälfte haben sie sich dann auch aufgehalten.
            Eben haben sie noch eine Runde gedreht, sind aber zeitnah wieder im Käfig verschwunden. Ich glaube, die beiden sind platt.
            Ist jetzt eh gleich Bettzeit für kleine Mäuse.
            Viele Grüße aus OWL von Siggi, Hedwig, Paulinchen und Steffi
            Hilde wird immer in meinem Herzen sein.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              @Wilma,
              Salat hatte ich schön öfter in der Wanne, hat bisher aber nicht gewirkt. Vor ein paar Tagen habe ich es mit Gurkenscheiben probiert, das hat aber auch nicht geklappt. Die beiden hatten heute scheinbar einfach Lust dazu. Vielleicht führen wir einfach den Sonntag als Badetag ein. Da ist nachmittags sowieso immer Käfiggrossputz angesagt. Mal schauen, ob wir uns da einig werden.
              Viele Grüße aus OWL von Siggi, Hedwig, Paulinchen und Steffi
              Hilde wird immer in meinem Herzen sein.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Steffi,

                oh Wahnsinn was für tolle Flugfotos.

                Die Badefotos sind natürlich auch so schön, nasse Wellis zu sehen macht immer Spaß.

                Ganz lieben Dank fürs Zeigen.
                Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von Steffi72
                  Vielleicht führen wir einfach den Sonntag als Badetag ein. Da ist nachmittags sowieso immer Käfiggrossputz angesagt. Mal schauen, ob wir uns da einig werden.
                  Hallo Steffi,

                  bei uns hat sich der Sonntag auch längst als Badetag etabliert. Und meist wird auch in mehreren Durchgängen gebadet. Ich glaube, wenn wir die Bademöglichkeit häufiger anbieten würden, wäre sie bald nicht mehr so interssant.

                  Liebe Grüße
                  Jörg

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Steffi,

                    Dir sind ja superschöne Flugfotos gelungen, wobei natürlich auch die Badefotos herzallerliebst sind.
                    Ich finde Jörg hat nicht ganz unrecht, dass man die Badezeremonie nicht zu häufig anbieten sollte. Nach einer längeren Abstinenz freuen sich die Racker umso mehr und natürlich ist Grünzeug im Badewasser für die Wellness ja auch wichtig.

                    SG Reiner

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Jörg, hallo Reiner,
                      ich denke, ihr habt recht. Ich hatte heute Nachmittag auch nochmal die Wanne voll gemacht, incl. Salat natürlich, aber obwohl es hier wirklich warm und zum Spätnachmittags auch noch total schwül war, hat sich keiner zum Baden herabgelassen.
                      Wir versuchen es nächsten Sonntag wieder.
                      Und vielen Dank für das Lob.
                      Viele Grüße aus OWL von Siggi, Hedwig, Paulinchen und Steffi
                      Hilde wird immer in meinem Herzen sein.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Steffi, auch von hier vielen Dank für die tollen Bilder von den Süßen. Bei uns war neulich wieder Basilikum-Badetag, leider hatte ich nicht schnell genug das Handy parat, als alle vier zusammen beim Badevergnügen waren ist immer wieder superschön anzusehen. LG, Uli

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hey Uli,
                          immer wieder gern, ich schaue mir ja auch gern die Bilder der anderen Wellis an.
                          Und was den Basilikum-Badetag angeht:
                          Vektordex schrieb neulich, er hätte gerne eine Möglichkeit, seine Augen alles digital aufzeichnen zu lassen.
                          Das wäre schon eine tolle Sache, weil man ja doch ganz viele Sachen leider nicht bildlich festgehalten bekommt.
                          Aber bis das soweit ist, müssen wir halt alles geben und hoffen, dass der eine oder andere Schnappschuss dabei ist.

                          Viele Grüße aus OWL von Siggi, Hedwig, Paulinchen und Steffi
                          Hilde wird immer in meinem Herzen sein.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hi Steffi, lieben Dank und anbei ein Foto von zwei der Süßen, Cosey und Beenie ? SchönenAbend und LG, Uli

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Fragezeichen sollte ein Smiley sein

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock