Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellis gingen über die Regenbogenbrücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellis gingen über die Regenbogenbrücke

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,
    ich bin noch neu hier, heute habe ich leider den 2. Welli Toni ca. 7 Jahre verloren.
    Den 1. Jerry ca. 4 Jahre musste ich vor ca. 4 wochen einschläfern lassen da er ein Problem mit der Niere Wucherung
    hatte und es nur noch wie Wasser abging. Heute starb der 2. noch während der Untersuchung,
    weil er gestern plötzlich im Käfig war und Probleme mit dem Gleichgewicht hatte.
    Tags zuvor war alles noch i.O. und gestern starkes pumpendes Atmen, Gleichgewichtsprobleme
    und richtig gelber Kot dachte schon an Schlaganfall. Heute gleich zum TA und bei der Untersuchung stellte er eine geschwulst im Bauch
    fest, aber das war schon zu viel für ihn er Zwitscherte noch 2x und war Tod.
    Als wir den 1. einschläfern liesen war er auch dabei zum Schnabel kürzen da war noch nichts, das muß jetzt
    sehr schnell gewachsen sein.
    Was könnte den die Ursache für solche Wucherungen an Leber und Niere sein?
    Futter gabs immer aus einem Futtershop im Internet, Trinkwasser gab es nur natriumarmes Wasser aus der Flasche, Gurken, Salat immer
    sauber gewaschen.
    Ich mache mir schon Vorwürfe das ich was falsch gemacht habe.

    Gruß
    Stefan

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Stefan,

    willkommen, schön dass Du hier bist, auch wenn Du trauriges zu berichten hast. Es tut mir sehr leid, was mit Deinen kleinen Flauschis passiert ist, es ist schlimm, solche Erfahrungen machen zu müssen. Bitte mache Dir keine Vorwürfe, denn wenn Tumore die Todesursache waren, konntest Du und auch der Tierarzt nicht weg zaubern. Leider ist es mir auch passiert, hatte meinen süßen Blauerheini zwei Tumore aus dem Bauch entfernen lassen, er lebte dann noch ca. 7 Monate und starb dann an einem weiteren, schnellwachsenden Tumor, der nicht mehr operiert werden konnte. Er baute so schnell ab, morgens war er noch fröhlich und keine 2 Stunden später starb er in meinen Händen. Das einzig Gute war, dass mein kleiner Flauschi nicht lange leiden musste. Und nun behalte ich meine verstorbenen Wellis so in Erinnerung, wie sie waren, welchen Unfug sie getrieben haben und wie oft ich über sie lachen musste. Und genau das solltest Du auch tun, blicke nicht zurück, nur nach vorn und ganz bestimmt werden bei Dir wieder diese kleinen Vögelchen einziehen dürfen, denn ohne das Gezwitscher und den Dreck, den sie machen, wegzuwischen, ist die Bude trostlos.
    Alles Gute für Dich und vielleicht findest Du hier unter "Vermittlung" Flauschis, die ein neues Heim suchen.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,
      danke für die netten Worte ich habe ja noch 2 weitere Wellis, das Problem ist nur das
      es zwei Männchenpärchen waren.
      Ich hatte zuvor nur zwei Männchen vom Züchter das waren zwei Standard, dann nach einem Jahr
      ungefähr kaufte ich noch zwei von privat die nicht mehr mochten einen Hansi-Bubi und einen
      Halbstandard. Sie lebten zwar zusammen aber jeder hatte auch seinen Partner ich sagte am
      Anfang immer die verstehen sich nicht von der Sprache her. Hatten schon andere Suchlaute usw. wenn die älteren
      gerufen hatten gab es keine Antwort wurde dann aber besser.
      Und jetzt starben praktisch von jedem Pärchen einer weg, der Hansi bemüht sich zwar sehr beim
      anderen zu laden aber bei dem hat er es hart. Der Hansi trauert so überhaupt nicht der andere vermutlich schon.
      Ich weiss jetzt noch nicht ob ich jetzt noch warten soll bis die beiden bessere Freunde werden und dann
      erst zwei neue dazukommen.

      Gruß
      Stefan

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Stefan,

        unsere Wellis sind so verschieden wie wir Federlosen, einer zeigt seine Trauer, der andere eben nicht. Wenn Du nur Hähnchen haben möchtest, ist es unerheblich, ob es ein Halbstandard, ein Standard oder ein Hansi-Bubi ist, es sind alles Wellis, nur eben unterschiedlich in der Statur. Natürlich kann es sein, dass sie auch unterschiedliche töne machen, aber das ist auf jeden Fass wellisch und wird verstanden. Schön wäre, wenn Du gleich zwei neue Wellis dazu nimmst, es können auch Hennen sein, nur nicht ganz junge Tierchen, eher welche, die die Jungmauser bereits hinter sich haben. Ich an Deiner Stelle würde nicht warten, denn wenn wieder Leben in die Hütte ist, werden Hansi und sein Kumpel wieder auftauen und Spaß haben.
        Alles Gute und bitte berichte weiter.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock