Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Millie ist 10 Jahre und baut stark ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Millie ist 10 Jahre und baut stark ab

    Werbung nur für Gäste

    Meine 10,5 Jahre alte Henne Millie frisst kaum noch, fliegt nicht mehr, hat viele Federn verloren, an den Schwingen fehlt auch etwas, was wahrscheinlich nach Abstürzen abgebrochen ist. Ihr Partner füttert sie und sie hat noch gutes Gewicht. Zwitschern tut sie nicht mehr, ich setze sie von Hier nach Dort, aber so kann es nicht weitergehen. Habt ihr solche Veränderungen auch bei alten Wellis?Di bin ich beim TA, der soll gucken und dann entscheide ich, was wir tun werden.So schön ist ihr Leben nic´ht mehr, sie sitzt nur rum.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Liebe Sabine,

    wenn für Millie das Leben nicht mehr lebenswert erscheint, das kannst Du am besten entscheiden, dann lasse sie gehen, besonders, wenn sie krank aussieht, bzw. krank ist und der vkTA auch keine Möglichkeit mehr sieht, den Zustand ins positive zu ändern. Es tut mir sehr leid, hätte Dir sehr gerne was nettes geschrieben, aber dafür bin ich zu realistisch. Eine Entscheidung zu treffen, ist sehr schwer, lasse Dein Herz sprechen.
    Alles Liebe und Gute für Dich und Millie, ich hoffe auf ein kleines Wunder, das es nicht zum Äußersten kommt.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Sabine,
      scheinbar bereitet sich Millie auf ihre letzte Reise vor. Wenn keine Krankheit vorliegt und die Altersschwäche langsam voranschreitet ist es wie beim Menschen auch: die Aktivitäten werden weniger, Hunger und Durst lassen nach und die Stimme wird immer leiser.
      Vor zwei Jahren hat sich mein Zwitscher im Alter von mindestens 12 Jahren auf den Weg gemacht. Etwa 8 Wochen, bevor er sich endgültig verabschiedete, wurde er immer ruhiger. Zwitscher, der sonst in aller Frühe mit dem Zwitschern begann und noch beim abendlichen Einschlafen auf der Schaukel leise vor sich hinzwitscherte, wurde langsam aber sicher immer ruhiger, ging irgendwann abends nicht mehr zum Schlafen auf seine Schaukel, fraß auch weniger und saß die meiste Zeit auf seiner Stange.Da Zwitscher auch nicht mehr so richtig standfest war und öfter das Gleichgewicht verlor, hatte er sein eigenes kleines Bauer. Er freute sich aber immer, wenn Mira ihn besuchte.Schmerzen schien er nicht zu haben. Ich habe ihn den Weg bis zum Ende gehen lassen, er ist friedlich eingeschlafen.
      Ich wünsche Dir und Millie für Dienstag alles gute und die richtige Entscheidung.
      Ratio

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Millie hat gestern ihre letzte Reise angetreten, es war schmerzlos und mit Ruhe. Franklin und ich vermissen sie sehr, 10 Jahre ist eine lange Zeit des Zusammenseins.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Liebe Sabine,

          so traurig der Verlust ist, für Deine Millie war die Zeit gekommen. Es tut zwar weh und Du vermisst sie, aber sie bleibt ja trotzdem immer in Erinnerung.
          Hoffentlich findet sich Franklin damit ab, dass Millie nicht mehr wieder kommt.
          Ich wünsche Dir alles Liebe und ganz bestimmt wirst Du für Deinen Witwer eine nette Wellihenne finden.
          Liebe Grüße
          Silvia und Heinis

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Franklin baggert schon an anderen Hennen rum, nach meinem Kurzurlaub bekommt er eine neue Henne.Sie sind ja zu 5t, da ist immer was los, die Hähne vertragen sich auch gut.Danke für euren Trost.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Sabine,

              na, dann wird Franklin ja staunen, wenn eine neue Henne einzieht. Ob dann die Konstellation so bleibt, wie sie geplant ist, wer weiß ?
              Alles Gute, bin gespannt, wie der Schwarm dann reagiert.
              Liebe Grüße
              Silvia und Heinis

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Das tud mir so leid, dass sie gestorben ist.
                Mein Beileid.
                So eine lange Zeit verbindet unheimlich. ,(

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Franklin war ja ein lustiger Witwer und hat Sherman seine Partnerin Elsa geklaut. Für Sherman habe ich gestern die kleine olivgrüne Sissi geholt, die sich schnell und problemlos eingelebt hat.Sie ist eine gute Fliegerin, findet Futter und sitzt schon im Schwarm vorm Fenster.Drückt die Daumen, dass sie und Sherman sich finden werden

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Sabine,

                    ob sich die kleinen Flauschis daran halten, wer für wen als Partner bestimmt ist?
                    Es wird spannend, welcher der beiden Hähnchen sich Sissi schnappt oder umgekehrt.
                    Aber wenn es allen gut geht, sie glücklich sind, dann wird es schon irgendwie laufen.
                    Liebe Grüße
                    Silvia und Heinis

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste

                    Lädt...
                    X

                    AdBlock Detected

                    Please Disable Adblock

                    Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                    I've Disabled AdBlock