Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebenwirkungen bei Pilzbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nebenwirkungen bei Pilzbehandlung

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,

    mein Sorgenkind bekommt nun, nach zweimonatiger TA-Odyssee Medikamente gegen Aspergillose und Hefepilze. Sie bekommt es aktuell 3mal im Abstand von je 2-3 Tagen per Kropfsonde beim Tierarzt.

    Am Tag, wo sie das Medikament bekommt geht es ihr super. Sie ist dann richtig aktiv, klettert im Käfig rum und zwitschert (und am wichtigsten: sie würgt nicht einmal).
    Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass sie ihren Hintern schubbert, da fehlen auch schon einige Federn. Gleichzeitig wackelt sie auch mit dem Hinterteil, wenn sie Kot absondert. Heute kommt noch ein leicht knarrendes Atemgeräusch dazu. Dass hat sie bisher immer, wenn sie gestresst ist. Heute morgen ist es aber leider seit 3 Stunden dauerhaft. Gefressen hat sie und weicht auch aus, wenn ich nach ihr greifen will, ist aber ansonsten eher ruhig.
    Am Montag ist der dritte Tierarzt-Termin für das Medikament. Ich hätte gern ein Röntgenbild, aber der Tierarzt meinte, dass es bei ihrem aktuellen Zustand mit dem Würgen und den Atemgeräuschen bei Stress sehr wahrscheinlich ist, dass sie das nicht übersteht. Er möchte es am Montag als letzte Möglichkeit offen lassen in der Hoffnung, dass die Medikamente sie etwas stabilisieren.

    Kennt ihr diese Beschwerden evtl von euren behandelten Federlingen?
    Gibt es etwas, was ich im Moment tun kann oder sollte ich sofort zum Notdienst?
    Ich bin dankbar für jede Rückmeldung.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Svenja,

    wie schlimm für Deine Henne und für Dich, es tut mir sehr leid, kann nachvollziehen, dass der Anblick des Häufchen Elends nicht schön ist.
    Mit der von Dir geschilderten Pilzerkrankung kenne ich mich nicht aus, aber ich habe hier im Forum unter "Gesundheit" gelesen, dass Inhalieren helfen kann. Auch sollte die Luftfeuchtigkeit im Wellizimmer mindestens 60% betragen, was aber nicht einfach ist. Zudem habe ich beim Thema "Aspergillose" unter "Krankheiten" gelesen, dass staubfreies Einstreu verwendet werden sollte. Gurke zum Knabbern wäre auch hilfreich. Zudem Thymiantee 50/50 verdünnt hemmt die Pilze.
    Lese Dir doch mal alles in Ruhe durch, ich hoffe sehr, dass Du Deinem kleinen Flauschi noch was Gutes tun kannst und sie schnell wieder fit wird.
    Bitte berichte weiter, Daumen und Krallen werden feste gedrückt.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste

    Lädt...
    X

    AdBlock Detected

    Please Disable Adblock

    Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

    I've Disabled AdBlock