Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wellensittiche mit Kanarienvogel vergesellschaften

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Wellensittiche mit Kanarienvogel vergesellschaften

    Hallo Allerseits!

    Meine Oma ist heute gestorben und der Kanarienvogel, den Sie seit ein paar Jahren alleine gehalten hat, hat nun kein Zuhause mehr. Ich möchte mich gerne um ihn kümmern und wollte mal nachfragen welche Erfahrungen ihr mit Wellis + Kanarienvögeln gemacht habt. Habe ja aktuell schon 1 Welli-Paar.

    Habe für den KV einen eigenen Käfig und würde sie natürlich nicht zusammen in einen Käfig stecken. Kann ich sie allerdings zusammen rauslassen? Wie siehts aus mit Futter, ist Welli-Körnerfutter genauso für Kanaris kompatibel?

    Freue mich auf eure Antworten und danke wie immer für die liebevolle Unterstützung!

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Benjamin,

    mein Beileid zum Tode Deiner Oma.
    Lieb von Dir, dass Du Dich um den Kanarienvogel kümmerst. Wenn Wellis mal gelegentlich am Kanarienfutter naschen, ist das nicht schlimm, aber dauerhaft besser nicht. Kanarienfutter enthält mehr fetthaltige Samen, als Wellifutter.
    Wie wäre es, wenn Du dem Kanarienvogel einen Partner spendierst, ich denke, er wäre dann nicht so allein. Freiflug für alle zusammen, hört sich gut an, aber ich habe keine Erfahrung mit beiden Vogelarten, die gemeinsam gehalten werden. Und auch nicht, ob dann jede Vogelart in den eigenen Käfig geht, kann ich nicht sagen.
    Ich wünsche Dir für die kommenden Tage viel Kraft. Auch, dass Du für den Kanarienvogel eine Lösung findest. Alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Benjamin

    Mein herzliches Beileid zum Heimgang deiner Oma.

    Das du den Kleinen bei dir aufgenommen hast und ihm ein neues Zuhause geben willst, finde ich toll.
    Allerdings ist die Haltung der beiden Arten leider nicht so optimal. Generell sollte man Krummschnäbel und Spitzschnäbel nicht zusammen halten, außer man kann sie räumlich trennen. Einer der Hauptgründe dafür ist die Verletzungsgefahr der Spitzschnäbel durch den Biss eines Sittichsschnabel. Aber auch weil die Lebensweisen von Kanarienvögel und Wellensittiche unterschiedlich sind.

    Näheres kannst du dir in dem Artikel unter Vergesellschaftung mit anderen Vogelarten durchlesen.

    https://www.welli.net/kanarienvogel.html

    Liebe Grüße
    Tine

Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche und ein Kanarienvogel? Geht das?
    Von LukyStar54 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2021, 09:15
  2. Kanarienvogel zugeflogen in 537....
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 18:12
  3. Welli und Kanarienvogel?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 11:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •