Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Abschied von meiner Wellensittichdame Hope

  1. #1

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Unglücklich Abschied von meiner Wellensittichdame Hope

    Auch der Abschied gehört leider dazu...

    Am Abend des 12.04.2022 hatte ich gesehen, dass Hope
    Durchfall hatte in einer Weise wie ich es vorher noch nicht gesehen habe. Tagsüber ist mir nichts Besonderes aufgefallen, weder an ihrem Verhalten, noch am Kot. Tagsüber hat sie noch mit ihren Wellifreunden ihre Runden gedreht und gespielt . Aber der Durchfall hat mich so sehr beunruhigt, dass ich sofort alles vorbereitet habe um am nächsten Morgen direkt mit ihr zum vkTA zu fahren. Erst hatte ich sie in die Transportbox gesetzt, damit sie Ruhe hat und ich sie am Morgen nicht schon in aller frühe durchs Fangen stressen muss. Doch von den Anderen getrennt zu sein, obwohl sie sie hören und sehen konnte, gefiel ihr gar nicht . Sie kam einfach nicht zur Ruhe, sodass ich sie wieder in die Voliere gesetzt habe, wo sie sich sofort auf ihren Lieblingsplatz puschelte .
    Doch leider hat sie es nicht mehr geschafft. Um kurz vor 4 Uhr morgens am 13.04.2022 hörte ich, wie sie an den Gitterstäben
    runter auf den Boden kletterte und sich dort völlig entkräftet in die Ecke setzte. Ich konnte sie so in die Hand nehmen. Da wusste ich, dass es bald vorbei ist. Sie hat sich niemals anfassen lassen und sofort gebissen, wenn ich es getan habe. Sie bewegte sich kaum noch und wenn, dann verlor sie gleich wieder das Gleichgewicht, konnte sich kaum auf den Beinen halten. Ich habe sie in ein Bauwolltuch gewickelt, mir auf die Brust gelegt und sie gehalten bis sie ihren letzten Atemzug gemacht hat. Das hat mich völlig aus der Bahn geworfen .
    Ich habe mir natürlich große Vorwürfe gemacht und mich gefragt ob ich sie hätte retten können, wenn ich nur etwas aufmerksamer gewesen wäre. Mir gingen 1000 Fragen durch den Kopf
    . Hat sie gelitten? Wie lange ging es ihr schon schlecht? Was habe ich übersehen? Und vor allem, woran ist sie gestorben? Antworten auf diese Fragen werde ich nie bekommen, aber ich kann guten Gewissens sagen, dass sie bei mir ein schönes Leben hatte und ich mich bestmöglich um sie gekümmert habe. Auch wenn es sehr traurig war und mir das Herz gebrochen hat sie so zu sehen, bin ich froh, dass ich sie auf ihrem letzten Weg begleiten konnte. Jetzt ist sie im Hirseland , wo sie nicht mehr leiden muss. Sie wurde nur ca. 2 Jahre alt, wovon sie 1 Jahr bei mir verbracht hat.

    Ich habe Mojito, Sky und Blue die Möglichkeit gegeben sich von ihr zu verabschieden, da ich das schon oft in Videos gesehen habe, aber die 3 haben nur kurz zu ihr runter geschaut. Das wars. Das hat mich sehr verwundert, denn Hope und Mojito waren von Tag 1 unzertrennlich.


    Hier ein paar meiner Lieblingsfotos von Hope, auch mit ihrem Partner Mojito und alle 4 zusammen:



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Prisca,

    das was passiert ist, hättest Du nicht beeinflussen können, so traurig das war. Bei meine kleinen Gelbesheini war es fast genau so. Mache Dir bitte keine Vorwürfe, Dein Mädchen war sehr krank, sie hatte keine Kraft mehr zu leben. Jedoch war das Leben bei Dir im Schwarm für sie sicherlich sehr schön, mal abgesehen von der Dunkelheit, in der sie einige Stunden aufgrund der Flutkatastrophe war. Aber danach war es doch wieder so wie immer und Hope hat Dir viel Freude bereitet.
    Nicht alle Wellis trauern, wenn der Partner nicht mehr da ist, für Mojito ist das gut, sonst hättest Du wieder Sorgen.
    Dein Nachruf auf Hope und die Fotos, das hast Du sehr liebevoll gemacht. Deine Hope schaut nun vom Hirsehimmel hinab und freut sich, wenn es allen gut geht. Sie wird im Hirsehimmel viele Freunde haben und dort glücklich und gesund sein.
    Alles Liebe für Dich und Deine kleinen Schätzchen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Prisca,
    mein Beileid zum Verlust deiner hübschen Hope. Auch wenn es inzwischen schon eine Weile her ist. Es tut immer weh, wenn man so ein kleines Lebewesen verlieren muss. Vielleicht hat sie was falsches gefuttert, was nicht für sie bestimmt war? Ich denk mal das du alles dir mögliche getan hast um ihr zu helfen. Mach dir keine Vorwürfe.
    Ich wünsche Dir und deinen anderen Wellis alles Gute.
    Viele Grüße marie69

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Prisca,

    auch hier mein herzliches Beileid, zum Tod von Hope.

    Du hast nichts falsch gemacht, manchmal geht es einfach rasend schnell. Vielleicht war es auch ein akutes Versagen von einem Organ, du konntest gar nicht anders handeln. Hope wird immer in deinen Herzen sein. Die Abschiedsfotos sind wunderschön

    Lebewohl kleine Hope

  5. #5

    Ratio
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Hallo Prisca,
    es tut mir leid, dass Hope sich ins Hirseland aufgemacht hat.
    Immer, wenn einer unserer Wellis so plötzlich über die Regenbogenbrücke geflogen ist, stellen wir uns die Frage, was wir übersehen haben und was wir hätten tun können. Aber wenn es derart schnell geht, hätte man nichts mehr machen können.
    Im Oktober ist meine Mira, auch gerade mal 2 Jahre alt, ohne sichtbare Anzeichen über die Regenbogenbrücke geflogen. Sie hat lediglich etwas mehr geschlafen, was ich aber auf die Mauser geschoben habe.
    Meine anderen drei waren nach Miras Ableben etwa 14 Tage lang etwas ruhiger, ansonsten war ihnen aber nichts anzumerken.
    Viele Grüße Ratio

Ähnliche Themen

  1. Abschied von meiner Nicky
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 14:49
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 18:36
  3. Meiner Wellensittichdame fehlen die Krallen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 14:07
  4. Abschied von meiner Gwennie
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 17:00
  5. Abschied von meiner Chilly
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 23:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •