Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mit meinem Neuzugang Sunny gibt es Probleme

  1. #1

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard Mit meinem Neuzugang Sunny gibt es Probleme

    Wie ihr wisst, ist Hope leider verstorben. Da sich schon nach einem Tag gezeigt hat, dass die 3er-Gruppe so nicht funktioniert, da Sky und Mojito sich um Henne Blue (blutig) gekloppt haben , habe ich mich entschlossen eine neue Henne zu holen.

    Aus dem nahegelegenen Tierheim habe ich Sunny adoptiert, die ebenfalls verwitwet war. Mir fiel sofort auf, dass sie einen ganz anderen Charakter hat, als meine bisherigen Wellis. Sie hat vor nichts und niemandem Angst. Doch leider die 3 vor ihr. Es hat ein paar Tage gedauert bis die anderen 3 nicht mehr vor ihr flüchteten, mittlerweile akzeptieren sich soweit alle. Dann sind Sunny und Mojito sich auch langsam näher gekommen, fingen an zu schnäbeln, sich zu kraulen und dann ist es um die Beiden geschehen .
    Sunny hat die anderen 3 mit ihrer Neugier, Furchtlosigkeit und den Flausen im Kopf angesteckt. Alle sind sehr viel aktiver, haben nicht mehr so viel Angst vor Neuem und lassen sich von ihr anstecken. Sie baden jetzt sogar alle. Auch mein selbstgebauter Wellibaum wurde schnell eingeweiht.

    Aktuell gibt es nur ein Problem: Sunny ist mittlerweile richtig frech geworden, auch mir gegenüber und außerhalb des Käfigs sehr aggressiv. Man muss dazu sagen, sie ist im Moment brutig, wird von Mojito auch regelmäßig begattet. Hab gelesen, dass Hennen während der Brutigkeit manchmal übel gelaunt sein können. Gegenüber Mojito geht es noch, aber Blue und Sky kriegen es oft ab. Sie werden verjagd (vor allem wenn es um Spielzeug und Futter geht), in den Schwanz gebissen und manchmal wirft sie sich richtig auf sie drauf. Ich habe Angst, dass es mal blutig werden könnte. Habt ihr eine Idee was ich dagegen tun kann? Soll ich die Paare vllt trennen solange Blue und Sunny brutig sind?



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Prinzipal
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Prinzipal

    Standard

    Hallo Welli1992,
    so süße Vögelchen. Die tun doch nichts!
    Also meine haben sich auch schon mal in die Flicken.
    Bei Brütigkeit der Damen und gerade auch wenn eine neue Prinzessin dazu gekommen ist.
    Es kostet Kraft diese Streitigkeiten auszuhalten.
    Doch wenn ernste Verletzungsgefahr besteht, dann würde ich sie trennen.
    Es ist wie bei uns Menschen.
    Beste Wünsche für euch
    Prinzipal und ihre Süßen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Prisca,

    habe irgendwie diesen Thread nicht gesehen, nun habe ich es nachgeholt. Sunny ist ein kleiner Wirbelwind und offenbar sehr dominant. Also, eine kleine Diva, nach deren Pfeife alle tanzen müssen. Was nun die Streitereien angeht, das sieht oft schlimmer aus, als es zu sein scheint. Die Wellis regeln ihre Angelegenheiten alleine, da musst Du nicht eingreifen, außer, dass es so schlimm wird, dass Federn fliegen und Blut fließt. Die anderen drei lernen ganz sicher, wann Sunny gute Laune hat. Gezanke um Spielsachen, hey, das gibt es bei meinen auch, meine Kleine mag es nicht, wenn sich ihr Partner daran vergreift. Er weiß das und sucht dann schnell das Weite.
    Trennen würde ich die vier Flauschis im Moment nicht, warte ab, es regelt sich alles.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ganz viel Freude mit der kleinen Welli-Truppe.

  4. #4

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Danke euch, Prinzipal und Silvia, für eure Antworten.
    In der Zwischenzeit haben sich die Wogen ein klein wenig geglättet. Die 3 passen sich Sunnys Laune tatsächlich an und suchen das Weite, wenn sie sich auf ein Spielzeug eingeschossen hat. Ich biete euch grundsätzlich immer mind. 2 besondere Sachen an und lege sie weit auseinander damit alle in Ruhe spielen können.
    Sunny ist wirklich der absolute Wahnsinn und sticht total aus der Gruppe heraus. Sie ist immer die Erste, wenn es etwas neues gibt und stürzt sich förmlich darauf. Sie hat vor absolut nichts Angst, nicht mal vor mir. Wenn ich mit ihr schimpfe, springt sie mich sogar an. Die ist echt frech. Aber das Gute ist, sie reißt die anderen auch mit. Das macht richtig Spaß mit den 4en. Ich habe jetzt auch schon mehrere Spielplätze gebaut, wurden alle angenommen. Ich stelle mal Bilder in der entsprechenden Kategorie ein.
    Ich denke mittlerweile, wie ihr auch geschrieben habt, wenn sie sich besser kennen gelernt haben und die Weiber nicht mehr brutig sind, dann wird sich alles von alleine regeln.

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Prisca,

    wie schön, jetzt läuft es und alle Flauschis haben sich geeinigt, besser gehts nicht.
    Aber passe auf, dass Sunny Dich nicht auch noch erzieht, so wie Du sie beschreibst, hat sie ja alle im Griff.
    Auf die Fotos bin ich gespannt.

Ähnliche Themen

  1. Bei meinem Sorgenkind Sunny ist immer etwas los
    Von Sunny 7 im Forum Krankheiten
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.05.2020, 18:08
  2. Sunny ist direkt vor meinem Hund gelandet
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 13:48
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 13:04
  4. Mal was neues von Sunny meinem neuen.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 19:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •