Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Willkommen Monty und Lemonie

  1. #1

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard Willkommen Monty und Lemonie

    Hallo liebe Welli-Freunde

    Nachdem uns ja unser geliebter Malu in Richtung Hirseland verlassen hat, haben mein Mann und ich lange überlegt. Thema unserer Überlegungen war, ob wir wieder einen Hahn aufnehmen oder nicht.
    Nach reiflicher Überlegung sind wir zu folgenden Schluss gekommen:

    Wir nehmen noch Wellis auf (der Platz reicht), aber nur noch Notwellis. Also Wellis, die DRINGEND ein neues Zuhause brauchen. Sei es aufgrund schlechter Haltung, medizinischer Hilfe oder ähnliches. Davon gibt es ja leider genug. Dabei achten wir jedoch darauf, keine "Vermehrer" zu unterstützen.

    Und so kam es, dass wir aus einer Notwelli-Gruppe Lemonie und Monty vermittelt bekommen haben beide sind Mykoplasmen positiv. Darauf müssen wir achten, da unser ganzer Schwarm ja Mykoplasmen haben und wir somit nur Tiere aufnehmen können, die diese Krankheit auch schon haben. Da kennen wir uns also schon aus. Lemonie hatte zudem ein sehr großes Tumorgeschwür am Flügel, infolgedessen Ihr halber Flügel amputiert werden musste. Die OP hat sie gut überstanden und die Stelle scheint gut zu heilen. Die ersten Federn wachsen an der Stelle auch schon wieder nach. Sie klettert gut, hat keine Gleichgewichtsstörungen und scheint froh zu sein, dass das Riesending weg ist. Wir haben die Böden alle gepolstert, sodass sie weich fällt, falls sie fällt. Auch haben wir umgebaut. Somit kann sie alles durchklettern, gut und einfach erreichen und kommt überall dorthin, wo der restliche Schwarm auch hinkommt.

    Monty und Lemonie scheinen sehr verliebt, sie kraulen und knuddeln in einer Tour

    Wir sind froh, dass die beiden da sind und heißen sie herzlich willkommen

    So schlimm es auch ist, ein geliebtes Tier zu verlieren: Es gibt so viele Wellis, die ihr Leben in Einsamkeit und Krankheit verbringen müssen. Grade diese verdienen ein liebevolles Zuhause, auch wenn man vielleicht nicht ganz so viel Zeit mit ihnen hat. Das macht die Zeit umso Wertvoller und indem man sieht wie gut sie sich dann entwickeln (dank liebevoller Fürsorge und artgerechte Haltung) zahlen es einem die Plüschis tausendfach zurück.

    So werden mein Mann und ich diesen speziellen Wellis in Zukunft ein Zuhause geben, sooft wir ihnen einen Platz bieten können

    Anbei ein Foto von unseren beiden Neuzugängen (gelb/grün Lemonie, grau/blau Monty).

    Liebe Grüße


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Birdy92

    Herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden niedlichen Neuzugängen, wünsche viel Spaß, Gesundheit und eine gemeinsame lange Zeit.
    Schön das Du Notwellis mit Mykoplasmen ein schönes neues Zuhause gibst, die beiden Neuen werden sich bei Dir garantiert Pudelwohl fühlen.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallöchen,

    ach wie toll, dass ihr neue Wellis aufgenommen habt, und nur noch Notwellis aufnehmen möchtet. Gerade Wellis mit Mykoplasmen lösen bei vielen ja einen Schock aus und finden auch schlecht ein neues Zuhause.

    Ich wünsche Lemonie, welche übrigens wunderschön ist, und Monty eine tolle und lange Zeit bei euch.

  4. #4

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Birdy 92,

    ich wünsche Lemonie und Monty ein langes glückliches gesundes Leben bei euch. Ich finde es toll, dass ihr Notwellis ein Zuhause geben wollt.

    Liebe Grüße


    Sabine

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Birdy,

    was für hübsche kleine Flauschis, die beiden kleinen Schätzchen haben das große Los gezogen, dass Du und Dein Mann so ein großes Herz habt und sie adoptiert wurden. Einfach ist es sicherlich nicht, jedoch werden die Wellis allesamt mit ihrer Krankheit oder Behinderung klar kommen und glücklich bis zum Ende ihrer Tage im Schwarm sein. Und wie Du treffend schreibst, diese kleinen Seelchen geben so viel zurück, man kann sie nur lieben, egal, wie viel Aufwand getrieben werden muss.
    Ganz toll, dass Du und Dein Mann Notwellis eine Chance auf ein schönes Leben gibst.
    Deinen Neuzugängen Lemonie und Morty wünsche ich eine tolle Zeit.

  6. #6

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo birdy,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuankömmlingen.
    Zwei hübsche sind das und es ist völlig egal, ob sie diese blöden Mycoplasmen haben, und Lemonie nicht mehr fliegen kann. Sie haben sich und ein schönes, neues Zuhause bei dir gefunden. Bitte berichte uns weiter wie sie sich einleben bei euch.
    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Bilder von Eddi und Monty
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 11:13
  2. Kann mein Wellensittich Monty eifersüchtig sein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 17:56
  3. Fotoshooting erste Bilder von Nele und Monty
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 14:04
  4. wollt mal frage stellen Monty oder ne Montyliene?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 20:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •