Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Transport von 8 Nymphies

  1. #1

    Tami
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tami


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Transport von 8 Nymphies

    Hallo Zusammen,

    ich hab nen Sammeltierarzttermin und mittlerweile 8 Nymphensittiche, damit die knapp 1,5h lange autofahrt zum VkTa halbwegs angenehm wird suche ich Transportboxen, in die 2-3 Nymphensittche reinpassen ohne hohes verletzungsrisiko. Warum 3? hab ein dreiergespann dass unzertrennlich ist und die autofahrt sonst nur unter geschrei möglich ist. (eigentlich besser 4 aber denke das is mir zu gefährlich) und dann würd ich gern je ein pärchen und nach bedarf nochmal 2-3 in eine box packen.
    Die Nymphies sind nicht krank, ist ne routineuntersuchung allerdings bin ich erst vor kurzem umgezogen und habe im anschluss aufgestockt.

    habt ihr gute empfehlungen? zwecks werbung und Co gerne per PN. ich hab n paar rausgesucht aber ich bin mir sicher ihr habt da weitaus bessere erfahrungswerte als ich

    Viele Grüße

    Tami

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Tami,

    von mehreren Nymphensittich Besitzer habe ich gehört, dass diese die fast geschlossen Taubenboxen bzw Vogelversandboxen aus Holz nutzen.

    Was ich dir gar nicht empfehlen kann sind diese Vogelzelte die nur mit einem Reißverschluss geschlossen werden. Ha evda schon von Fallen gehört, wo die Nymphen diesen öffnen konnten. Andere Wellibesitzer haben davon berichtet, dass die Vögel mit den Krallen hängen geblieben sind

    Ansonsten würde ich die Größen Vogeltransport Boxen nehmen, aber ich würde da maximal zwei Vögel reinpacken. Und diese Boxen vorher gut sichern. Ich habe die Streben nochmal extra mit Kabelbinder an der Halterung befestigt und verschließen zu ich auch immer extra mit Klammern und den Haltegriff montiere ich meist ab.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Tami
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tami


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pezzy,

    ja an solche Taubenboxen habe ich noch gar nicht gedacht, danke für die Info!
    Ich brauch aber für das 3er gespann tatsächlich die Möglichkeit dass sie sich sehen können. ich hab mir jetzt auf Amazonien mal eine "kleine" Katzentransportbox besorgt und werd mal schauen wie das mit dem Gitter vorn ist... wenn da die Köpfe nicht durchpassen ist das alles kein Thema, die sind bei Autofahrten super ruhig solang ich den Schwarm beieinander halte.

    Danke schonmal soweit !

    VG
    Tami

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu meinen Nymphies.
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2017, 16:54
  2. Wie läuft es mit der Paarung bei den Nymphies?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 21:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •