Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Meine Wellispielplätze /-bäume

  1. #1

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard Meine Wellispielplätze /-bäume

    Hallo ihr Lieben!
    Heute habe ich mal keine Frage, sondern möchte euch gerne einige meiner selbstgebauten bzw. zusammengestellten Wellispielplätze /-bäume zeigen.


    Die aufwändigsten Teile waren der Spielplatz mit dem Kaffeeholzast (Bild 1+2) und die Korkwand (Bild 3). Auf die beiden Teile bin ich auch besonders stolz und beides wird gerne bespielt. Den Birkenast auf Rollen (Bild 4) und die Fensterbankwühlkiste (Bild5) bestücke ich immer mit unterschiedlichem hängenden Spielzeug, ebenso wie den hängenden Birkenast.
    Vielleicht inspiriert es ja den ein oder anderen mal etwas selbst zu bauen.
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich allen!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Standard

    Wow,
    da hast Du Dir aber jede Menge Mühe gemacht,
    um Deine kleinen Mitbewohner zu bespaßen.
    Sieht ganz toll aus.

    schöne Grüße
    Elsbeth

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Steffi72
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Steffi72


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Steffi72

    Standard

    Donnerwetter,
    der Kaffeeholzastspielplatz gefällt mir echt gut, auch wenn er mich irgendwie an die Facehugger aus Alien erinnert. Aber die Wellis werden diese Assoziation nicht haben. Wie hast du denn die Korkwand zum Stehen gebracht? Eine Stütze dahinter geschraubt?

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo liebe Prisca,

    was für tolle Sachen Du für Deine kleinen Flauschis gebaut hast, genial, klasse! Deine Bande wird richtig verwöhnt, was will ein Flauschi mehr, als so eine liebe Felo, die sich so ins Zeug gelegt hat ?
    Ganz lieben Dank fürs Zeigen und dann bitte, wenn alle Flauschis versammelt sind und sich tummeln, ein schönes Foto.

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Prisca,

    oh danke fürs Zeigen, das sieht ja alles super aus. Die Korkwand gefällt mich auch besonders, nur wäre diese bei meinen Hennen in Kürze pulverisiert.

    Falls du wieder mal was aufwändiges bastelt und vielleicht auch Schritt für Schritt Fotos machst, kannst du dir ja mal überlegen, ob du einen Blogartikel daraus machen möchtest. Wir würden uns freuen.

  6. #6

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Hallo Stefanie!

    Die Korkwand hängt normalerweise an der Wand. Ich habe sie für das Foto nur an die Futterboxen angelehnt.

    Zitat Zitat von Steffi72 Beitrag anzeigen
    Donnerwetter,
    der Kaffeeholzastspielplatz gefällt mir echt gut, auch wenn er mich irgendwie an die Facehugger aus Alien erinnert. Aber die Wellis werden diese Assoziation nicht haben. Wie hast du denn die Korkwand zum Stehen gebracht? Eine Stütze dahinter geschraubt?

  7. #7

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Es freut mich sehr, dass euch meine Bastelein gefallen. Ich gebe jeden Tag mein Bestes den Wellis ein schönes zu Hause und Abwechslung zu bieten. Das Basteln von Spielplätzen und kleinerem Spielzeug wie z.B. Brücken und Leitern ist ein richtiges Hobby geworden und macht einfach Spaß. Und ja, die 4 sind ziemlich verwöhnt. Gerne stelle ich noch ein paar Fotos mit Flauschies ein.

  8. #8

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    So, hier ein paar Fotos mit Kackbombern. Einige sind sogar noch aus der Zeit mit Hope. Ich hab soooooo viele Bilder. War gar nicht so einfach sich zu entscheiden.



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Prisca,

    habe echt lachen müssen, Du hattest ja den Kork an der Wand, darauf waren die Flauschis. Also hast Du nun "Mauersegler". Das sieht so lustig aus, wie sie alle dort festkleben. Auch die vielen anderen Kletter- und Spielmöglichkeiten sind einfach toll. Ich muss mich wiederholen: Absolut klasse!

  10. #10

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Mensch Prisca, ich bin hin und weg. Warum wohnst du nicht in meiner Nähe? Dann würde ich bei dir Unterricht nehmen.
    Wo bestellst du denn das ganze Bastelmaterial?
    Ich habe einen Birkenast mit Sitzstange in einem Christbaumständer, aber deine Version auf dem Rollbrett gefällt mir noch besser. Und die Spielplätze sind einfach der Hammer. Da deine Wellis das alles so gut annehmen, lohnt sich der Aufwand ja auf jeden Fall. Bei meinen Wellis wäre ich da nicht so sicher.

    Vielleicht überlegst du wirklich mal, einen eigenen Blog zu schreiben mit Schritt für Schritt Anleitung, wie Yvonne meinte. Das fände ich echt toll.

    LG Steffi

  11. #11

    Snoopy
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Prisca
    wow, da hast du aber echt schöne Sachen gebastelt. Schöne Verarbeitung und sehr kreativ. Und deine Bande nimmt es noch so super an - einfach nur toll .
    Darf ich fragen, wie du das ganze reinigst? Besonders den Fensterplatz, der Rand sieht ziemlich hoch aus. Und das Rollbrett, ist das nicht etwas klein - kipp Gefahr? Sorry, soll überhaupt keine Kritik sein. Ich habe einen gekauften Spielbaum und der ist echt schwer. Nächstens möchte ich mir eben auch selber einen machen und finde deine Idee voll cool

Ähnliche Themen

  1. geeignete pflanzen und bäume
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 18:44
  2. Hab tolle Ideen für Wellispielplätze gefunden
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 10:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •