Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot fällt nach Sturz nicht mehr von Kloake ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kot fällt nach Sturz nicht mehr von Kloake ab

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    der Kot meiner Welli-Dame fällt nicht mehr ab.

    Meine Welli-Dame ist schon seit ich sie habe flugunfähig. Vor 2 Wochen ist sie im Käfig abgestürzt und war ganz benommen, natürlich bin ich sofort zum vkTa mit ihr, dort wurde sie geröntgt. Nichts auffälliges zu erkennen, auch nichts gebrochen.
    2 Tage lang blieb sie im kleinen Käfig um sich zu erholen, saß in dieser Zeit fast ausschließlich auf dem Boden & Bauch. 4 Tage lang bekam sie das Schmerzmittel Metacam und eineinhalb Wochen lang Vitamin B ins Futter, wie vom Arzt angewiesen.
    Inzwischen ist sie motorisch wieder fit, klettert, schreddert, singt, lässt sich von ihrem Partner füttern wie zuvor.
    Nur: Ihr Kot bleibt an der Kloake hängen und fällt nicht mehr hinunter, sodass sie, wenn ich sie nicht mit einem feuchten Tuch wasche, verklebt. Es ist kein Durchfall und keine Verstopfung, es fällt nur nicht mehr ab wie vor dem Sturz. Es scheint sie selbst nicht zu stören, sie zeigt keinerlei Verhalten eines kranken Wellis.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Guten Morgen Budgiezilla,

    ob nun ein Zusammenhang mit dem Sturz und dem nicht abfallenden Kot besteht, mag ich nicht annehmen. Ich denke eher, dass Deine Henne rings um die Kloake vermehrt Federchen hat, die das Abfallen der Kotbällchen verhindern. Wenn Du sie wieder reinigen musst, dann nehme ein, mit normalem Haushaltsöl getränktes, Wattestäbchen und tupfe auf die Kloake. Bei meiner Henne hat das geholfen. Ein Versuch ist es wert.
    Alles Gute für Deine kleine Henne.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Danke für den Tipp, ich werde es versuchen.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Es hat leider keine Besserung gebracht...

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Zitat von Budgiezilla
          Es hat leider keine Besserung gebracht...

          Schade, dann bleibt Dir nur die Federpflege selbst zu übernehmen. Hoffe, dass die Henne nicht so scheu ist und sich aufregt.
          Alles Gute
          Liebe Grüße
          Silvia und Heinis

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock