Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sind die Aussage bzgl. Krankheiten richtig?

  1. #1

    AngelBritney
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von AngelBritney

    Standard Sind die Aussage bzgl. Krankheiten richtig?

    Hallo ihr Lieben,

    durch meine Recherchen wegen der kränklichen Symptome meiner Lucy bin ich auf *** auf ähnliche Fragen gestoßen.

    Dabei fiel mir ein User auf, der als Experte auf dem Gebiet Wellensittiche dort Antworten gibt.

    Er schlägt vor, bei Wellis ältere Bücher zu kaufen (vor 1980 erschienen), dass Wellis auch zu einem Arzt für Kleintiere gebracht werden können (dass ein vogelkundiger nicht nötig ist) und dass Wellis auf gar keinen Fall Obst und Gemüse essen sollten, da es in ihrer Natur nicht vorkommt.

    Auch kann ein Wellensittiche einzeln gehalten werden, sofern man oft zuhause ist.

    Er beschreibt auch, dass Rotlicht die Selbstheilungskräfte der Wellensittiche initiieren.

    Was sind eure Meinungen zu seinen Äußerungen? Hat er recht, teilweise recht oder unrecht? Er schreibt auch teilweise "gutes" in seinen Antworten, also Sachen, die ich bei Webseiten oder Foren (von Wellensittich) wiederfinde.

    Falls dieses Thema nicht hierher gehört, gebt mir bitte Bescheid. Danke!

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    also diese Aussagen vergesse mal schön. Auch die Webseite, ich werde sie oben entfernen, ist nicht glaubwürdig, es ist nichts recherchiert und jeder kann da was schreiben.

    Auch Rotlicht ist ohne Absprache mit deinen Ta sehr gefährlich, es kann die Augen schädigen und bei Kopfverletzungen beim Wellis sogar sehr schaden.

    Übrigens hat dieser selbst ernannte Experte auch schon versucht in unserem Forum diese fragwürdigen Aussagen zu veröffentlichen. Glaube bitte nichts davon.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    AngelBritney
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von AngelBritney

    Standard

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also diese Aussagen vergesse mal schön. Auch die Webseite, ich werde sie oben entfernen, ist nicht glaubwürdig, es ist nichts recherchiert und jeder kann da was schreiben.

    Auch Rotlicht ist ohne Absprache mit deinen Ta sehr gefährlich, es kann die Augen schädigen und bei Kopfverletzungen beim Wellis sogar sehr schaden.
    Ok, ich wollte die Seite einfügen, damit für die Leser hier klar ist, sich dort keine Ratschläge zu holen.

    Es ist sehr ärgerlich, dass auf dieser Seite sich fast jeder User als Experte ausgeben kann. Ich verstehe absolut nicht, woher er diese Aussagen hernimmt.

    Bei einer großen englischsprachigen Webseite (die mit dem Alien-Symbol) wird auch behauptet, man kann einen Welli auch alleine halten. In dem entsprechenden Unterforum wird dies leider gerne geglaubt.

    Ich bin froh, dass es im deutschsprachigen Raum sehr oft die richtigen Infos (bei Welli-Webseiten) gibt und auch das Forum hier.

  4. #4

    Ratio
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Hallo Angel,
    ich vermute mal ganz stark, dass es sich um den Experten Gregor 443 handelt, dessen Weisheiten mehr als fragwürdig und scheinbar mehr als 40 Jahre alt sind. Man soll den Wellis kein Obst und Gemüse geben, weil es in deren Ursprungsheimat das ja auch nicht gibt. Gregor ist in verschiedenen Foren als Troll unterwegs. Man kann seinen Unsinn lesen,um mal abzulachen.
    Gruß Ratio

  5. #5

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    Hallo,genau das war mein Gedanke,er mischt die User auf,verunsichert sie und dann . Er möchte auch nicht,das man den Wellies Namen gibt,es ist aus seiner Sicht total unnötig. Bitte beachte seine Tipps nicht.

Ähnliche Themen

  1. Recht dunkles Wohnzimmer
    Von Nilo im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2021, 18:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •