Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausmittel gegen Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hausmittel gegen Juckreiz

    Werbung nur für Gäste

    Einer meiner Kleinen hat in den letzten zwei Tagen um die Augen Federn verloren und juckt sich auch an beiden Stellen. Kennt jemand geeignete Hausmittel die helfen, dem Juckreiz entgegenzuwirken?

    Also Milben kann ich ausschließen und auch in der Mauser ist er nicht. Er ist erst 5 Wochen alt deswegen. Er zeigt auch keine anderen Symptome und weißt irgendwas auf was auf Milben hindeutet.
    Seiner Geschwister haben alle nichts und zeigen auch keine Anzeichen. Auch meine anderen Wellensittiche zeigen nichts was irgendwie anders ist als sonst.
    Ich hatte ja die Idee ihn in Quarantäne zu stecken, geht aber nicht, da er noch nicht Futterfest ist.

    Im Internet habe ich gelesen, dass für uns Menschen Apfelessig und Salbeitee für juckende Stellen geeignet sind. Kann ich das auch beim Wellensittich verwenden?

    Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Zum vkTA würde ich dann auch diese Woche gehen, wenn es nicht besser wird.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Jessica,

    bitte auf keinen Fall Essig oder Tee nehmen, versuche es mal mit Bepanthen-Nasen- und Augensalbe-Salbe für Menschen. Bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke.
    Alles Gute. i
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Liebsten Dank. Weißt du was mein Kleiner haben kann?
      Milben sind es definitiv nicht. Keine Anzeichen und die anderen haben es auch nicht...
      LG Jessica

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Könnte eine Augenentzündung sein, die juckt auch. Mit der Salbe machst Du nichts falsch, bitte auch was ans Auge machen, sofern der Kleine still hält.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo,

          es könnte auch eine Konjunktivitis sein, ich würde auf jeden Fall damit zum vkTA gehen und nicht selber daran rumdoktern!
          Bepanthen Augen und Nasensalbe kann als 1. Hilfe nicht schaden, aber bitte nichts ins Auge schmieren!

          Alles Gute für deinen Kleinen!
          Viele Grüße
          von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Leute,
            ich wollte nur Bescheid geben, dass es den Kleinen besser geht. Nachdem ich das Auge mit Wasser ausgespült habe und mit einem weichen Tuch ein bisschen drüber gewischt habe, habe ich die Salbe drauf gemacht. Er hat sich die letzten Stunden nicht mehr gejuckt, die Federn trocknen und er ist wieder putzmunter.?
            Ich Frage mcih ehrlich was er hatte. Ein paar Federn um das Auge sind immer noch weg, aber es sieht nicht mehr so schlimm aus.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock