Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welli Jerry spreizt einen Flügel, hat er nur vorübergehende Schmerzen?

  1. #1

    AngelBritney
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von AngelBritney

    Standard Welli Jerry spreizt einen Flügel, hat er nur vorübergehende Schmerzen?

    Jerry ist vor ca. 22 Minuten kurz geflogen. Er ist auf dem Boden gut gelandet und hat dann nochmal versucht abzuheben, aber er ist wieder auf dem Boden gelandet. Er ist nirgends rangekommen.

    Jetzt knistert er ab und zu mit seinem Schnabel und tut seinen (auf dem Foto rechten) Flügel leicht spreizen.

    2 Bilder:

    ***
    Jetzt, in dem Moment wo ich schreibe, ist sein Flügel wieder nicht mehr so gespreizt wie auf den Bildern, aber eben noch ein klein wenig mehr als der andere.

    Woher kann der Schmerz kommen? Könnte er beim Fliegen nach oben Probleme mit dem Kraftaufwand haben und deswegen tut der Flügel weh?

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    es tut mir leid, dass du dich um deinen Jerry sorgst.

    Ich musste die Bilder entfernen, da du nicht unseren Uploader verwendet hast, bitte lade die Bilder nochmal hoch, hier eine Anleitung: https://www.welli.net/technische-hil...hochladen.html

    Ich habe mir die Bilder aber angeschaut. Jerry spreizt ja den oberen Teil etwas ab, also praktisch am Schultergelenk.

    Das es wegen Anstrengung ist glaube ich nicht, vielleicht hat er aber tatsächlich Schmerzen im Gelenk. Ich würde es vom vogelkundigen Tierarzt mal abklären lassen.

    Was mir auch aufgefallen ist, ist die Schaukel mit den weißen Seilgeflecht, bitte kürze unbedingt die Fransen, noch besser ist allerdings wenn du das Seil komplett entfernst. Seil kann sehr gefährlich werden, die Wellis können hängen bleiben un je die Fasern können sich im Kropf absetzen.

    Ich hoffe dein Jerry hat nichts schlimmes am Flügel.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Welli spreizt die Flügel ab
    Von Jen21 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2021, 19:03
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 13:20
  3. Welli spreizt Flügel ab und zittert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 20:21
  4. Welli spreizt die Flügel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 11:49
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 07:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •