Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wellensittich plaudert ponlisch

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich plaudert ponlisch

    Hallo zusammen,

    hat irgendeiner von euch den Bericht im TV gesehen
    "Wellensittich plaudert polnisch" ?

    Also der kleine Kerl ist ja wirklich entzückend, aber er tut mir schon sehr leid, dass er keinen Partner hat. Kein Wunder, dass er dann die Menschensprache annimmt.

    Was sagt ihr dazu?

    Gruß Krissi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Eigentlich ist er ja ein armer Vogel, nur die 2 Federlosen und keine anderen Artgenossen.
    Auch wenn er noch so toll sprechen kann.
    Aber er soll ja ins Guinness Buch der Rekorde! Ob ihn das Spass macht?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Auch ich gehörte - wie ich gestehen muss und wofür ich mich heute schäme - früher zu den Einzelvogelhaltern. Mein Welli "Bubi", der ganze 17 1/2 Jahre alt wurde, hat nur 8 davon mit einem Partner verbracht. Vorher war er 5 Jahre und hinter fast noch einmal die gleiche Zeitdauer allein. (Den Partner gewann ich übrigens bei einer Vogelausstellung.)

    In den ersten Jahren hat auch mein Bubi gleich 2 menschliche Sprachen gelernt: Spanisch und Deutsch. Als er seinen Wellipartner bekam, hörte das Sprechen auf. Und - es ist wirklich wahr - nachdem der zweite Welli gerade mal 1 Woche tot war, fing Bubi das menschliche Sprechen wieder an.

    Damals fand ich es toll. Heute bin ich zum Glück schlauer. Zum Glück für alle folgenden Wellis. Nach meinem alten Bubi hatte ich keine Einzelvögel mehr.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    der Welli kann einem wirklich leid tun Schade, dass er englisch und polnisch spricht anstatt wellensittich ...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ansia
    Hallo Ihr Lieben!

    Auch ich gehörte - wie ich gestehen muss und wofür ich mich heute schäme - früher zu den Einzelvogelhaltern. Mein Welli "Bubi", der ganze 17 1/2 Jahre alt wurde, hat nur 8 davon mit einem Partner verbracht. Vorher war er 5 Jahre und hinter fast noch einmal die gleiche Zeitdauer allein.
    .
    Hi Ansia,

    dafür musst Du Dich nicht schämen , früher hat man es nicht besser gewusst

    Was mich tröstet , dass dieser Welli in dem Bericht wenigstens
    Freiflug hat , es gibt so viele Vögel die nicht nur alleine sind
    sie müssen auch noch im Käfig rumdümpeln


    Liebe Grüße,
    Hilde

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    also, inzwischen gucke ich manchmal verdutzt zu meinen 6, weil ich mir einbilde, sie hätten etwas gesagt, aber wahrscheinlich beginne ich wellensittisch zu verstehen.
    Aber mal im Ernst, ich finde die Stimme des Kleinen klingt gruselig... fand ich schon bei den früheren Vögeln meiner Oma, alle Einzelvögel. Ihr Letzter ist jetzt zu uns und unseren Geiern gezogen, da meine Oma ins Heim gekommen ist. Aber der hat sich nicht die Mühe gemacht, mit meiner Oma zu sprechen, da sie sich auch nicht mehr wirklich Mühe mit ihm gegeben hat.

    Wenn ich mir unsere 6 angucke und anhöre, dann hören die sich wesentlich glücklicher an als Oskar..

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich mit überlangem oberen Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 17:06
  2. Kann ein Welli 2 Monate alleine leben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 09:14
  3. Unser Wellensittich hat leider GLS
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 19:33
  4. Kann mein Wellensittich die Krankheit EMA haben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 11:13
  5. Mein Wellensittich ist momentan allein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 23:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •