Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pippo, der tapfere Kämpfer, ist plötzlich gestorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pippo, der tapfere Kämpfer, ist plötzlich gestorben

    Werbung nur für Gäste

    Eigentlich wollte ich Euch hier die Geschichte von einem kleinen tapferen Kerl erzählen.
    Er kam voriges Jahr zu uns und hatte mit seinem Freund Beppi einen tollen Sommer. Im Winter dachte ich erst. sie sind etwas ruhiger. Ist halt alles grau in grau. Bis ich dann gemerkt habe, dass Pippo blind geworden ist. Das war natürlich ein großer Schock, weil ich nicht verstehe, wie das passiert ist.
    Beppi hat sich toll um den Kleinen gekümmert und sich angepasst. Er ist kaum noch aus dem Käfig gekommen um zu fliegen.
    Jeder Tag war hoffen und bangen, wie das nun weitergehen soll.
    Plötzlich war sein Auge entzündet und wir waren beim Tierarzt.
    Danach war Pippo nicht mehr zu bremsen. Er war ständig in Bewegung. Ist sogar im Käfig ein bißchen geflogen. Das hatte mich überzeugt. Wir schaffen das und nehmen die Herausforderung an.
    Vor 2Tagen ist er gestorben. Das ist unfassbar traurig.
    Wir brauchen alle noch eine Trauerzeit. Aber ich möchte mich jetzt schon informieren. Weil Beppi bald 7 Jahre alt wird, möchte ich ihm keinen jungen Vogel dazu setzen. Aber wo gibt es ältere Vögel.? Hier im Tierheim sind keine.
    Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben?
    Danke im Voraus

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Marion,

    willkommen im Forum, schön, dass Du hier bist, auch wenn der Anlass traurig ist. Es tut mir sehr leid, dass Pippo gestorben ist, jeder hier leidet, wenn so etwas passiert. Und nun ist der Beppi alleine und braucht einen Freund, damit er nicht alleine sein muss. Du hast recht, ein junges Tier kommt für ihn nicht in Betracht, eher so ab 1 Jahr. Dabei wäre es egal, ob Henne oder Hahn. Schau doch bitte mal hier im Forum unter "Vermittlung", findest Du auf der Startseite, sortiert nach Postleitzahlen. Ich hoffe, dass Du dort einen Partner oder eine Partnerin findest. Bitte warte nicht so lange, denn jeder Tag, an dem ein Schwarmvogel alleine ist, ist ein unglücklicher Tag für ihn.
    Wenn Du Fragen hast, dann einfach raus damit.
    Alles Gute für Dich und Deinen kleinen Flauschi.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Silvia
      Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte. Ja, es ist schwer. Vor allem für Beppi. Ich glaube er hat noch Hoffnung, dass der Kleine wieder kommt.
      Ünter "Vermittlung" hab ich schon geschaut. Auch Zeitungsanzeigen habe ich im Blick. Was ich von * halten soll, weiß ich noch nicht. Hast Du denn da Erfahrung? Aber da gibt es im Moment auch nur junge Vögel
      Ich wünsche Dir und allen hier noch einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße Marion

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Marion,
        über diese Anzeigen habe ich meine beiden Wellis, ich suchte seinerzeit für den jeweilig hinterbliebenen Welli einen älteren Partner. Bin dann bei einem Hobbyzüchter in der Nähe fündig geworden. Bevor ich mich für ein Tier entschieden habe, habe ich mir alles genau angesehen (Unterkunft, Hygiene, Umgang des Herrn mit den Tieren, Futter und Zustand der Wellis). Und dann haben sich die Wellis mich ausgesucht, sie kamen ans Gitter, als ich mit ihnen sprach und haben mir zugehört.
        Also, wenn Du eine Anzeige findest, bitte achte auf alles. Oft haben die Hobbyzüchter auch Wellis, die schon was älter sind. Aber lasse Dich nicht abzocken, wenn Du das Gefühl hast, das was nicht stimmt, Finger weg.
        In welcher Stadt wohnst Du, evtl. kann ich Di bei der Suche helfen.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Marion,
          es tut immer weh, wenn ein geliebter Freund uns verläßt.Es tut mir leid, dass Pippo den Weg über die Regenbogenbrücke genommen hat.
          Es ist gut, dass Du nach einem neunen Gefährten für Beppi Ausschau hälst.
          Da Du hier unter Vermittlungen nicht fündig geworden bist, kannst du auch selbst eine Anzeige unter der Rubrik"Biete ein Zuhause" schalten. Silvia hat ja schon geschrieben, dass die Hobby-Züchter mitunter unverpaarte ältere Wellensittiche abgeben.In den berühmten *-Kleinanzeigen wird auch ab und an für verwitwete Wellensittiche ein neues Zuhause gesucht.
          Meine eigene Truppe ist herkunftsseitig bunt gemischt. Madame und Rufi als Paar hier aus den Vermittlungen, Horst von einem Hobby-Züchter, Freddy als Witwer über die Kleinanzeigen.Alle vier kamen aus guter Haltung und leben absolut harmonisch zusammen. Leider hat kein Welli seine "Lebenskerze" dabei. Mira, die ich vor etwa drei Jahren als Küken über die Kleinanzeigen als Abgabevogel aufgenommen habe, wurde nur zwei Jahre alt. Ihr Flug über die Regenbogenbrücke kam völlig unvorbereitet innerhalb von Minuten ohne Krankheitsanzeichen. Sowohl Mira als auch Freddy wurden kostenlos abgegeben, die bisherigen Halter haben nur ein neues, gutes Zuhause gesucht. Vorsichtig sollte man sein, wenn die Wellis zu hohen Preisen angeboten werden, da geht es nicht mehr um das Wohl der Tiere sondern nur ums Geschäft.
          Alles Gute Ratio

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Es tud mir sehr leid, dass Pippo plötzlich gestorben ist. Mein Beileid.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock