Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Mein Wellihahn Maxl übergibt sich immer mal wieder

  1. #26

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Blauerheini
    • * Buntesheini


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sunny,
    wenigstens weißt Du was mit Maxi los ist und die Behandlung mit Hormonen wird dem kleinen Kerl ganz sicher helfen. Was die Megas angeht, da kennst Du Dich aus und weißt, was zu tun ist, einschließlich Ampho.
    Es kann nur besser werden, alle Daumen und Krallen werden gedrückt. Ganz bald ist alles wieder gut und Du musst Dich nicht mehr sorgen.
    Alles Liebe und Gute.

  2. #27

    Ratio
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sunny,


    wirklich gut dass du beim TA warst, die Megas hätten sonst noch mehr überhand genommen.

    Na und wegen der Hormone.. ist halt gerade das Wetter und die Jahreszeit... Aber die Hormonspritze wird es ja nun richten.

    Alles Gute für Maxl

  4. #29

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia

    Ja bin froh das ich auf euch gehört habe und einen Termin gemacht habe.

    Ich vermute das der Stress weil er hormonell auf Hochtouren lief hatte ja berichtet vielleicht der Auslöser war.
    Viele Wellis sind ja Träger von Megas haben aber nie einen Schub geben es aber weiter so wie Moritz vielleicht damals an Maxl.
    Ist jetzt so meine Vermutung.

    Genau und wenn ich unsicher bin hab ich ja Gott sei Dank euch

    Ist schon komisch einen so ruigen Maxl jetzt zu haben aber positiv gemeint.

    Ich mach mir jetzt mal keinen Stress so wie immer und warte ab und hoffe das das eine einmalige Sache ist mit den Megas und dann gut.

    Lg

  5. #30

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Das wird Deinen Wellis richtig Spaß machen:

  6. #31

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvonne

    Das stimmt und wenn ich länger gewartet hätte wer weiß wies ihm jetzt gehen würde.

    Bei Maxl war es aber so das auch im Winter er sehr hochturig war ohne Pause.

    Er hatte sowohl Frühlings auch als Wintergefühle
    Er hatte ja Emmy total von den anderen isoliert keiner durfte an sie rann .
    Hat dann alle verjagt wie ein Stier der rot sieht.
    Er saß mit Emmy in der Volie und hat alle rausgejagt Pino durfte sich der Volie gar nicht mehr nähern.
    Später gings dann wieder aber als er seinen Rappel wars schon extrem trotz Freiflug.

    Dankeschön

    lg

  7. #32

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kleines Update noch von gestern

    Die Fahrt nach Hause war schon heftig wegen der Hitze mussten auch noch einen Umweg fahren wegen Stau.
    Über eine Stunde waren wir unterwegs einmal Hölle und zurück.

    Mein Bekannter hatte eine Notklimaanlage für den Zigarettenanzünder organisiert . Ein bisschen hatte es gebracht für hinten.
    Ich meinen Ventilator noch in der Hand nach hinten gepustet und mein Fenster noch halb runter.
    Maxl hatte sehr gehechelt obwohl die Angestellte die kleine Tischdecke wo ich ihn abgedeckt habe nass gemacht hatte.

    Aber Maxl hat alles gut überstanden und war froh das er dann endlich zu Hause war.
    Die anderen haben sich auch total gefreut er war ja lange weg.
    Später hat Emmy ihm sein Köpfchen gekrault so süß

    Ich weiß das man aufpassen muss mit Zugluft und Ventilator weiter weg haben sollte aber er hatte schon extreme Probleme mit der Hitze
    so wie wir auch . Ich war gestern echt platt und durchgeschwitzt nur vom fahren.

    Maxl geht es soweit gut er frisst gut trinkt fein sein Amphowasser hab ihn schon mehrfach beobachtet und gehts langsam an.
    Emmy kriegt Küsschen aber kein Futter mehr bis jetzt Sie hatte ja extrem zugenommen dadurch
    Er erlaubt jetzt auch das Pino mit Emmy flirten darf bis zu einem gewissen Punkt und dann fängt er an zu gurren und geht zu seiner Emmy
    jagt Pino aber nicht mehr rum.

    Grit kann ich 2 mal in der Woche anbieten wie Silvia ja schon sagte das BHG kann ich drinnlassen.

    Frisches und Baden ist jetzt erstmal tabu blöd bei der Hitze aber muss sein. Auch Maxels geliebte Möhrchen gibts jetzt mal nicht.

    Ich denke aber das ich Kork wieder anbieten kann oder ?

    Muss jetzt nur schauen das die anderen auch das Wasser trinken.

    Maxl Pino und heute morgen Emmy hab ich schon gesehen trinken . Die Farbe irritiert mal wieder aber ich beobachte .

    Lg

    Ich danke euch allen für die Hilfe und den gut gemeinten Tritt in den Hintern wegen Termin

    Ich kann leider immer noch nicht ein Danke geben weder mit Tablett noch mit Pc.
    Deshalb nicht wundern wenn ich kein Danke zu den Beiträgen gebe

  8. #33

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Blauerheini
    • * Buntesheini


    Album von Silvia H

    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Anzeige

    So wollen Wellensittich leben!

  9. #34

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia
    Das war wirklich heftig wollt ich nicht nochmal. Aber Maxl hat's gut überstanden.
    Ich denke wenn ich wieder in so eine Situation komme wegen Hitze frag ich lieber ob ich ihn am nächsten Morgen holen kann.
    Wäre dann sicherer nicht das er noch einen Hitzschlag bekommt.

    Ich hab das Ampho im Wasser ich glaub das frisches und Bad nicht gut wären weil dann trinkt er von seinem Amphowasser zu wenig.
    Für die anderen ist es ja auch gut wenn sie's trinken falls Maxl was weitergegeben hat.

    Wegen Streit ist es mir weniger das machen sie eh

    Meine Überlegung war eher wegen den Hormonen das das wieder hochkocht. Naja mal sehen bin mir jetzt nicht sicher.

    Dankeschön das wünsch ich mir auch mal

    LG

  10. #35

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Maxl geht's soweit gut bisher kein brechen mehr. Ich hoff das bleibt so.

    Vorhin hat er mit Pino gebalzt und gespielt aber viel ruhiger wie vorher ganz normal.

    Er duldet jetzt auch das Pino mit Emmy balzt und separiert sie nicht mehr wie vorher.

    Emmy findet es Klasse das sie endlich machen kann was sie will blüht richtig auf.
    War ja vorher Mega Stress für sie weil sie nix durfte ohne Maxl. Aus lauter Frust hatte sie ihm mehrfach in den Schnabel gezwickt das er Blutergüsse hatte.

    Jetzt ist erstmal Freiflug Mal schauen ob er rausgeht

    Ich berichte dann wieder

  11. #36

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sunny,

    ach das klingt ja alles toll und freut mich sehr. Ich drücke weiter die Daumen.

    Mit Kork würde ich noch etwas warten, da es sehr staubt und vielleicht auch im Kropf kratz und dieser ist durch Megas ja schon etwas angegriffen

    Du kannst wieder ein Danke vergeben, sobald du zwei Wellisterne hast.

  12. #37

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Anzeige

    Wellensittiche lieben Golliwoog:

  13. #38

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Maxl geht es weiterhin gut

    Hab grad mal Bilder gemacht


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #39

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sunny,

    sorry sehe deine Nachricht erst jetzt. Ja normale Äste und Korkenzieherhasel kannst du gerne nutzen.

    Oh er sieht wieder toll aus, er ist ein richtig hübscher Bursche.

  15. #40

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Blauerheini
    • * Buntesheini


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sunny,

    was für ein hübscher kleiner Kerl, der Maxi. Und er schaut ja schon richtig gut aus, also nicht krank oder schläfrig. ich freue mich, es geht aufwärts.
    Alles Gute für Dich und Deine kleinen Mitbewohner.

  16. #41

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  17. #42

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia

    Ja heute ist er in der Volie rumgesaust wie der Blitz. Das viele schlafen hat aufgehört und Emmy hat auch ihr Kropf Müsli bekommen.
    Hat auch die anderen heute ein bisschen gescheucht und mit Mia fremdgeflirtet aber alles normal.

    Ich freu mich auch so kann's bleiben wär super

    Ich danke dir

    Lg

  18. #43

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kleines Update

    Maxl ging's gestern Abend nicht so gut und heute morgen hat er gebrochen
    Hatte gestern auch leicht den Schnabel geöffnet gehabt.
    Später hat er dann aber Koli gefressen und es ging wieder.

    Ging heute morgen gleich ans Gritt darf ja 2 Mal die Woche geben .


    Das einzige was ich gemacht habe war das ich die alten glatten Sitzstangen durch neue frische Haselnusszweige ersetzt habe.
    Haben alle schon fleißig die Rinde abgeschreddert.
    Teilweise sind's jetzt nach 2 Tagen schon Nackedeis.

    Kann es sein das Maxl die frische Rinde nicht vertragen hat und es daran liegt?
    Muss ich die neuen wieder rausmachen?

    Habe ganz langsam die Stangen gewechselt und ihn beobachtet wegen Stress war aber entspannt

    Ich dachte ich frage mal lieber bei euch nach.

    Hab die Stangen natürlich vorher mit einem nassen Lumpen und Zewa sauber gemacht waren schon dreckig vorher
    LG

  19. #44

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Blauerheini
    • * Buntesheini


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sunny,
    klar kann es sein, dass Maxi etwas viel geknabbert hat und er sich deswegen übergeben musste. Lasse erst einmal die Zweige dort wo sie sind und achte genau auf Maxi. Es ist auch möglich, dass er zu schnell und zu viel auf einmal die Körnchen gefuttert hat.
    Hoffe, dass es nur ein kleines Intermezzo war und es dem Maxi gut geht. Was er bisher schon mitgemacht hat, der arme kleine Schatz, reicht nun.
    Alles Gute.

  20. #45

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia
    OK dann lass ich die Mal drinn und beobachte danke.
    Die Woche muss ich nochmal neue holen die lass ich dann besser erstmal etwas trocken.
    Im Moment kann ich j wegen dem Ampho im Wasser nix frisches geben vielleicht zerlegen sie deshalb so arg die frischen Äste.

    Im Moment geht's wieder hat vorhin als ich saugte mit Emmy gepuschel und war auch draußen und ist geflogen.


    Ich hoffs jetzt mal das es nur ein kleines Intermezzo war

    Am neuen großen Jodstein seh ich ihn öfter mal und am Futternapf ist er öfter jetzt

    LG

  21. #46

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kleines Update von Nelly

    Danke fürs Daumendrücken

    Meine Schweine-Nase wurde gestern operiert

    Es geht ihr gut war schnell wieder fit.

    Es war Gott sei Dank nur eine Zyste die größer wurde kein Tumor puhh Glück gehabt.
    Kann zwar wiederkommen ist aber nicht schlimm.
    Morgen ist Nachkontrolle. Ist ein kleiner Schnitt und ein kleiner Faden sieht soweit gut aus.

    Muss natürlich schauen das Wuschel nicht dranngeht und sie sich nicht die Fäden selber zieht.

    Sie bekommt jetzt das Metacam morgens und ein pflanzliches Medi gegen Eierstockzysten morgens und abends.

    Auf der einen Seite ging das Fell ein bisschen schon weg auf der gleichen Seite wo die Zyste war.
    Ist ein Indiz dafür daß sich eine Eierstockzyste bilden kann.

    Mein Nachbar hilft mir sie zu heben und ich geb die Medies.

    Wenn's bei den Flauschies auch so einfach wäre mit Medi Gabe

    LG

  22. #47

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Blauerheini
    • * Buntesheini


    Album von Silvia H

    Standard

    Das sind gute Nachrichten, nun wünsche ich Dir und Deinem Felltierchen, dass es zu keiner neuen Zyste kommt. Alles Gute.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 14:42
  2. Warum übergibt sich mein Welli andauernd?
    Von Constantin2011 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 18:55
  3. Mein Wellihahn schaukelt nachts immer
    Von Jackymama im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 15:39
  4. Hilfe mein Wellensittich übergibt sich!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 08:56
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 18:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •