Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Als Pärchen verkauft - Aber unsicher...

  1. #1

    LelyaKorkmaz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Als Pärchen verkauft - Aber unsicher...

    Wir haben uns zwei Wellensittiche gekauft. Beim Zooladen hat man sie uns als Pärchen verkauft. Der weiße soll wohl ein Weibchen sein und der blaue ein männchen. Nun habe ich aber gelesen, dass eine rosa nasenhaut eher ein junge bedeutet... kann uns jemand helfen? Und wenn es zwei hähne wären, wäre das ein Problem?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo LelyaKorkmaz,

    willkommen im Forum, schön, dass Du uns Deine niedlichen Flauschis zeigst. Zwar bin ich keine Expertin in der Geschlechterbestimmung , jedoch stimme ich Dir zu. Der blaue ist definitiv ein Hähnchen und der weiße sieht für mich auch aus wie ein Hähnchen. Wenn dem so ist, kein Problem, denn zwei Hähne vertragen sich in der Regel gut und gehen oft Partnerschaften ein. Hier gibt es viele User, die nur Hähne haben. Mit zwei Hennen hättest Du früher oder später ein Problem, denn oft streiten sich die kleinen Zicken heftig.
    Es werden sich ganz bestimmt noch weitere User melden, die sich besser auskennen.
    Ich wünsche Dir hier im Forum viel Spaß beim Stöbern. und natürlich mit den süßen Wellis.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ratio
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    der blaue ist ein Hahn, bei dem weißen tippe ich auch auf Hahn. Da beide noch nicht durch die Jugendmauser durch sind, ist es etwas schwierig.
    Zwei Hähne vertragen sich in der Regel, nur zwei Hennen kann problematisch werden. Ich selber habe drei Hähne und eine Henne, die sehr harmonisch miteinander leben.
    Gruß Ratio

  4. #4

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,

    du hast dir zwei Hähne ausgesucht. Leider haben die Mitarbeitenden im Zoofach oft nur sehr wenig Kenntnisse über Wellensittiche.
    Daher ist es wichtig sich vor dem Kauf selbst gut zu informieren.

    Aber zwei Jungs sind kein Problem. Auch in meinem 10er Schwärmchen habe ich Hähne die eine Beziehung führen, obwohl Hennen da sind.

    Hennen sind wundervoll, aber sie stellen durch ihre Schredderwut gerade noch unerfahrene Halter vor einige Herausforderungen.

    Vielleicht hast du später einmal Lust, wenn ausreichend Platz, also eine große Voliere, vorhanden ist zwei Hennen dazu zu holen.

    Bitte stelle die beiden Hähne bei einem vogelkundigen Tierarzt zum Eingangsscheck vor. Dies ist sehr wichtig, um evtl. Krankheiten auszuschließen.

    Viel Freude an deinen Wellis.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 22:11
  2. Habe 3 Männchen, 3 Weibchen aber keine Pärchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 16:33
  3. Unsicher = Pärchen oder doch zwei Hähne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 09:54
  4. Pärchen gefunden aber welcher Farbschlag haben die beiden ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 20:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •