Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wellis sitzen nur rum; spielen nur im Käfig

  1. #1

    Spooki
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellis sitzen nur rum; spielen nur im Käfig

    Ich habe eine 2 Männer WG seit 4 Wochen.
    Mit Hirse kommen sie manchmal ganz nah.
    Beim Freiflug sitzen sie nach 2 Flugrunden, nur oben auf der Gardinenstange (wo niemand ran kommt), von oben zu beobachten oder zu schlafen.
    Nur bei Hunger fliegen sie wieder in den Käfig.
    Aber das sie draußen klettern spielen usw
    tun sie nicht; nur im Käfig.
    Mach ich was falsch?

  2. #2

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    Hallo,was für Spielemöglichkeiten haben sie denn? Gibt es Äste,Schaukeln . zum beklettern und ausprobieren? Du könntest eine Korkröhre ( Zoofachhandel,Repilienabteilung der I -net) aufhängen. Bälle,Kugeln. eignen sich als Spielzeug. Wühlkisten . ebenfalls. Wie lange haben sie Freiflug?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Spooki,

    willkommen, schön, dass Du hier gelandet bist und Dich über die kleinen lustigen Vögelchen informierst.
    Nun weiß ich nicht, wie das Umfeld Deiner Wellis aussieht, ob sie einen Kletterbaum oder ähnliche Möglichkeiten haben um zu spielen. Welches Spielzeug bietest Du an, hast Du Naturäste als Sitzgelegenheiten oder die Rundhölzer, die oft im Käfig dabei sind. Bitte berichte einmal, oder besser noch, Du zeigst uns Fotos, dann kommen auch Ideen.
    Wellis mögen gerne am höchsten Punkt sitzen, denn sie beobachten mit Begeisterung ihr Umfeld. Also, völlig normales Verhalten. Und 4 Wochen sind ja auch noch nicht so lang, es kann also auch noch eine Weile dauern, bis sie ihr Misstrauen abgelegt haben. Wer Wellis hält, braucht Geduld, da geht nichts mit Zwang. Diese kleinen Viecher haben ihre eigenen Köpfchen, sie machen nur, was sie wollen und nicht, das was der Wellihalter gerne hätte.
    Schau Dich doch bitte einmal hier im Forum um, unter "Bilder und Videos" findest Du schöne Fotos von anderen Wellis, wie sie leben und was in ihrem Umfeld so alles angeboten wird. Außerdem findest Du viele schöne Bastelanleitungen, die das Leben der kleinen Flauschkugeln schöner machen sollen. Lasse Dir Zeit und wenn Du Fragen hast, dann einfach raus damit.
    Viel Spaß im Forum und mit Deinen kleinen Schätzchen.

  4. #4

    Spooki
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe ihnen einen Vogelspielplatz mit Ästen,Schaukeln und Seile aufgebaut (Verbindung zwischen Käfig und Vitrine).
    Hab jetzt mal eine Hirse mit aufgehabgen,obwohl ich sie lieber im Käfig füttern würde

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Spooki,

    na, dann hoffe ich, dass die kleinen Schisser neugierig werden und die Hirse ausprobieren. Hirse ist ein Leckerlie, wie es oft bei Hunden ist, wenn sie belohnt werden, damit ersetzt Du ja nicht das Futter, was Du weiter im Käfig belassen kannst.

  6. #6

    giana-sisters
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von giana-sisters


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von giana-sisters

    Standard

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einfach an den Tieren selbst liegt. Könntest Du Dir vorstellen nochmal ein oder zwei Hähne dazu zu nehmen?
    Bei mir war auch Flaute in Sachen Spieltrieb. Seit ich aber zwei junge Hähne dazu genommen habe, läuft fast den ganzen Tag wieder was. Ausser halt bei ihren 10 Nickerchen, die sie den Tag über einlegen (Vogel sollte man sein )
    Aber wie gesagt, auch meine alte Henne Frieda spielt seit dem wieder...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2020, 19:31
  2. Spielen nicht und sitzen nur auf dem Käfig
    Von MaxundMoritz im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 08:56
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 19:59
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 13:50
  5. Dürfen Wellis auch draußen in der Sonne sitzen (im Käfig)?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 16:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •