Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte schnelle Hilfe ! Glaube mein Vogel stirbt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte schnelle Hilfe ! Glaube mein Vogel stirbt

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,

    ich brauch eure Hilfe. Mein weiblicher Vogel hat nun nach 25 Tage nachdem Sie Eier gebrütet Ihr verhalten verändert. Sie ist nicht mehr aktiv, nimmt rapide Gewicht ab und sucht sich immer dunkle Ecken im Zimmer. Ich habe absolut keine Ahnung was ich machen soll. Bitte helft mir, ich hoffe Ihr habe kollektiv eine Meinung die helfen kann. Tierarzt ist leider der nächste zu weit entfernt da ich aus einem Dorf komme.
    Leider kann ich die Videos nicht hier hochladen und hab euch ein Link gemacht wo ihr es euch ansehen könnt. Ich habe echt sehr Angst das Sie stirbt also bitte hilft mir.

    *

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,
    tut mir sehr leid, dass Deine Henne so schlimm dran ist. Das Video kann ich leider nicht sehen, trotzdem, wenn es so schrecklich ist, bitte zögere nicht, packe die Kleine ein und sause zum vogelkundigen Tierarzt. Auch wenn der Weg weit ist, es führt kein Weg vorbei. Natürlich kann es sein, dass die Kleine auf dem Weg verstirbt. Wenn kein vogelkundiger Tierarzt aufzufinden ist, dann zu einem "normalen" Tierarzt fahren, auch wenn sie evtl. eingeschläfert werden muss. Es kann sein, dass ein Ei fest steckt, die sogenannte Legenot, die ist unbehandelt tödlich.
    Gibt es Küken, die auf die Henne angewiesen sind?
    Bitte sei so lieb, lasse Deine Tiere nicht brüten, Du siehst, welche Folgen eine "Zucht" haben kann, wenn sie in unerfahrene Hände gelangt.
    Ich hoffe sehr, dass dem Tierchen geholfen werden kann. Alles Gute und bitte melde Dich, wenn Du näheres berichten kannst. Und nicht warten, handeln !
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Silvia,

      eigentlich war ich nie am "züchten" nach 6 Jahren das erste mal ist es so gekommen das sie sich gepaart haben. Eigentlich hatte sie auch aufgehört zu Brüten. Und zum Glück sind keine Küken angewiesen.
      Ich habe nur Angst das der Transport für sie extremer Stress ist und stirbt.
      Und warum nicht ? Funktioniert der Link nicht ? Kann man nicht drauf drücken ?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


      •   Werbung nur für Gäste


        #5
        Hallo Willenloser,
        den Link musste ich entfernen, da Videos hier nur über youtube hochgeladen werden dürfen. Das hast Du ja jetzt getan.

        Zu deinem Problem - Pack die Henne ein und fahr zum vogelkundigen Tierarzt!
        Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #6
          Ah, klar verständlich. Das ist dann gut.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #7
            Und ich bin schon auf dem Weg. Nur wenn es in der Zwischenzeit dennoch jemand helfen kann sehr gern weil es wird leider wohl dauern

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #8
              Hallo, gut, dass Du Dich auf den Weg machst. Wir können Dir leider keine Ferndiagnosen liefern, aber das was ich gesehen habe, ist wirklich nicht gut.
              Sollte der Tierarzt der Kleinen helfen können, wäre das sehr erfreulich.
              Zu dem Käfig, ich habe keine einzige Kletter- oder Sitzmöglichkeit gesehen, die Kleine rannte nur auf dem Boden herum. Hast Du sie in einen leeren Käfig getan? Habe auch kein Wasser oder Futternäpfchen gesehen, wenn Du wieder zurück bist, dann wäre es nett, wenn Du uns mal zeigst, wie Deine Wellis wohnen.
              Alles Gute, Daumen und Krallen werden gedrückt.
              Liebe Grüße
              Silvia und Heinis

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #9
                Ich hatte die Hoffnung das einer nur das selbe erlebt und deswegen helfen kann..
                Das ist nur auf dem Video so rüber gekommen. Es Sund genügend Kletter und Sitzmöglichkeiten da nur rennt sie leider nur auf dem Boden rum.
                Ich weiß das es einige Leute gibt die die Vögel schlecht halten nur wirklich gehöre ich nicht dazu.
                Und danke dir!

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #10
                  Ohje, deine Henne hat ein neurologischen Ausfall. Würde mich nicht wundern, wenn sie beim Tierarzt vorläufig bleiben muss. Dass hatte ich bei Pebbles auch und Ivo hatte es noch schlimmer gehabt. Grund war bei den beiden die Leber und bei Ivo war das sogar beide Entgiftungsorgane Leber und Niere.Wenn sie nicht mehr richtig arbeitet, kann sie nicht mehr richtig entgiften und neurologische Symptome können erscheinen.
                  Hab das wie deiner Henne aber noch nie so heftig gesehen. Die arme. Gut das du auf den weg bist.
                  Ich drücke ihr so die Daumen, dass sie wieder Stabil wird.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #11
                    Ich habe mich auch extrem gewundert. Es ist plötzlich gewesen und die Situation hat sich vom einen zum anderen Tag verändert. Solange es der kleinen gut geht soll sie so lange beim Arzt bleiben wie nötig.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #12
                      Hallo,
                      ich möchte dir auch alle Daumen Drücken und hoffe, du kannst der Kleinen helfen. Bitte berichte uns weiter wie es ihr geht und was der vogelkundige TA meint. Alles Gute und viele Grüße

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #13
                        Ich danke dir herzlichst, und das werde ich definitiv machen.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #14
                          Kurzes Update, bin bei einem TA angekommen. Es scheint ein seltner Defekt zu sein wobei das Herz anfängt zu rasen als auch Neurologische Ausfälle triggerd. Ursache ist nicht bekannt. Sie wird nun behandelt, es sieht aber kritisch aus

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #15
                            Oh je, das hört sich nicht gut an, ich hoffe sehr, dass die Behandlung Erfolge bringt. Und wenn es keine Hoffnung gibt, dann sei ihr bitte gnädig und lasse sie gehen.
                            Daumen werden feste gedrückt, dass sie es schafft und Du gute Nachrichten zu berichten hast.
                            Alles Gute.
                            Liebe Grüße
                            Silvia und Heinis

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste

                            Lädt...
                            X

                            AdBlock Detected

                            Please Disable Adblock

                            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                            I've Disabled AdBlock