Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Albino Henne oder Hahn?

  1. #1

    BellaBubi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BellaBubi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Albino Henne oder Hahn?

    Hallo ihr Lieben

    Zu unserem schon vorhandenen Pärchen sind noch 2 weitere Wellensittiche eingezogen. Es sollte eine Henne und wahrscheinlich ein Hahn sein. Die Henne ist auch definitiv eine, aber beim angeblichen Hahn sind wir doch sehr skeptisch.
    Ich würde da doch sehr ebenfalls zu einer Henne tendieren aber da es ein albino ist doch sehr unsicher.
    Was würdet ihr zu ihr sagen?
    Und was wäre wenn sie wirklich eine Henne ist? 3 Hennen und 1 Hahn ist keine gute Kombi oder kann das gutgehen?

    Lieben Dank schon einmal und liebe Grüße


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,

    ja, dass ist eine Henne.
    Es ist deutlich zu erkennen.

    Ich wundere mich immer wieder, dass Wellihalter das Geschlecht ihrer Wellis nicht erkennen können.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    BellaBubi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BellaBubi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich sehe selbst das es eine Henne ist. Uns wurde sie eben nur als Hahn verkauft was mich einfach stutzig machte.
    Darf man da also nicht einfach nachfragen um sich endgültig sicher zu sein?
    Ich schrieb ja das ich eigentlich denke das sie eine Henne ist.
    Es sind zudem unsere ersten Wellis. Nut mal so am Rande erwähnt und ich denke jeder hat mal mit der Haltung und den Info sammeln angefangen...

  4. #4

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Ja, wir haben alle mal angefangen. Aber man informiert sich ja auch schon gründlich vorm Einzug der ersten Wellis und weiß dann zumindest, dass das Geschlechterverhältnis bei einer kleinen Gruppe sehr wichtig ist.

    Ich habe mir den ausgewählten Welli immer ganz nah zeigen lassen. Wenn ich unsicher war, habe ich einen anderen ausgewählt.

    Im Zoofach oder bei Hobbyzüchtern findet man selten zuverlässige Auskunft.

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo BellaBubi,
    nun ist es halt passiert, jetzt wohnen drei Hennen und ein Hahn bei Dir. Etwas stressig für den Hahn, der bestimmt irgendwann, wenn die Mädels etwas älter sind, viel zu tun hat, um alle zu erfreuen. Wenn es Dir möglich ist, wäre es von Vorteil, den Hennen jeweils einen Hahn zu spendieren, dann hättest Du ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis. Und bitte, mach Dir keine Vorwürfe, oft ist es bei jungen Wellis nicht einfach, das richtige Geschlecht zu bestimmen, Du hattest ja bereits die richtige Ahnung, dass es kein Hähnchen ist. Ich finde es gut, dass Du hier nachgefragt hast, dazu ist dieses Forum da, denn wer alles weiß, der muss wohl noch geboren werden.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen kleinen Hausgenossen und würde mich freuen, wenn Du von ihnen weiter berichtest.

  6. #6

    Standard

    Hallo BellaBubi,

    ich hatte in der Vergangrnheit auch Zeiten, wo ich 3 Hähne und 5 - 7 Hennen hatte!
    Das lag einfach daran, das man bei gewissen Farbschlägen bei sehr jungen Vögeln, das Geschlecht nicht sicher bestimmen kann.
    Ich habe dann mal ältere Vögel dazu gekauft, wo man das Geschlecht zweifelsfrei bestimmen kann.
    Bei Hennenüberschuss in der Gruppe gibt es mehr Streit und Zickenkrieg. Hähne sind m e i s t e n s verträglicher.

    Da du ja nun die Situation Hennenüberschuss hast, müsstest du, falls du aufstockst, Wellis wählen, die definitiv männlich sind!

    Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten wie sich die Wellis verstehen. Vllt. geht es besser als man denkt?
    Man muss nicht zwingend gegengeschlechtliche Paare halten, manchmal finden sich auch gleichgeschlechtliche Paare oder dicke Freundschaften!
    Manchmal aber auch böse Eifersuchtsdramen.

    Beobachte deine Wellis erstmal eine Zeit lang und hole dir gegebenenfalls dann Hähne dazu.

    Ich persönlich halte seit einiger Zeit nur noch Hähne. Meine letzte Henne hatte ich auch als Hahn gekauft, was sogar "eindeutig" war! Hat sich dann aber doch als Henne entpuppt! Und das ging gut! 9 Hähne und 1 Henne!
    Sie war die Chefin und wickelte alle Herren 9 Jahre lang um ihre Kralle!

  7. #7

    BellaBubi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BellaBubi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia H und tiefflieger,

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Wir wollten erst eine der Hennen abgeben/zurückgeben, aber konnten uns dann doch nicht trennen. Es ist nun eben so wie es ist.
    Wir haben bei einer Hobbyzüchterin einen Hahn geholt der definitiv Männchen ist!
    Und da er ein schöner Schecke ist weiß ich nun auch wie das in echt aussieht wenn die eine schöne rosa Wachshaut haben
    So hat unser Bubi wenigstens etwas männliche Unterstützung und wir beobachten gut wie es nun erstmal zu fünft läuft. Bis jetzt sieht alles ganz gut aus und wir bauen unser Wohnzimmer nun auch weiter um das sie noch mehr raus können auch wenn wir nicht im Zimmer mit dabei sind.

    Im Übrigen muss ich mich zwar nicht erklären, aber ich war selbst mal im Zoohandel tätig. Ich habe der Frau dummerweise vertraut und zwar weil ich selbst damals alles drangesetzt habe mich über alle Tierarten schlau zu machen. Ich kannte und kenne den Unterschied der Geschlechter. Ich habe immer mein bestmögliches getan um den Leuten keine falschen Infos zu liefern das die Tiere immer so artgerecht wie möglich gehalten werden. Ich bin wohl einfach davon ausgegangen das es selbstverständlich ist das andere Verkäufer das ebenso machen
    Ich selbst hatte aber auch dazu noch nie einen Albino selbst gesehen und war aufgrunddessen dann sehr verwirrt ob es bei den weißen Kerlchen dann eben einfach anders aussieht wenn sie zu mir sagt es ist ein Hahn.
    Aber gut, ich danke jedenfalls für die noch sehr freundlichen Antworten!

    Liebe Grüße

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo BellaBubi,
    ein Tierchen abzugeben, das hätte ich ganz bestimmt auch nicht können, denn man ist ja direkt verliebt in diese kleinen Lebewesen. Schön, dass Du Deinen kleinen Schätzchen ein schönes Reich bescherst, sie werden ganz bestimmt viel Spaß haben. Und wenn die 5 Flauschis gut miteinander auskommen, dann ist es prima.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit den kleinen Kerlchen und würde mich freuen, wenn Du sie uns einmal zeigen würdest, evtl. wenn ihr neues Reich fertig ist.
    Alles Gute.

Ähnliche Themen

  1. Albino Hahn oder Henne (als Henne gekauft)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 20:21
  2. Albino Curly: Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 19:33
  3. Habe ich einen Albino Hahn oder eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 19:53
  4. Albino Angy: Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 10:40
  5. Hahn oder Henne ? - Albino
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 14:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •