Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuzugang mit Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuzugang mit Fragen

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen, seit gestern ist ein Wellipaar bei mir eingezogen. Da meine Mutter früher auch sehr viele Sittiche und Kanarien hatte, hat sie mich mit dem Vogelfieber angesteckt. Die kleinen Racker sind sehr lebendig und verhalten sich wie ein Pärchen mit allem drum und dran. Meine Frage ist nun: Wie lange sollte ich warten bis ich sie im Zimmer fliegen lassen kann? Ich möchte ihnen den Freiflug so gerne geben, möchte sie aber auch erst einmal ankommen und aklimatisieren lassen. ? Mir ist klar, dass man ihnen Zeit geben sollte zum eingewöhnen, man liest im Internet nur verschiedenste Sachen und ich dachte ich frage nunmal hier, da ihr sicher mehr Erfahrung damit habt und ich so quasi aus erster Hand Infos bekommen kann.?

    Freue mich auch die Antworten,
    Liebe Grüße eure Tam

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Tam,

    aus dem Bauch heraus, würde ich ein paar Tage, vielleicht bis zum Wochenende warten. Wichtig ist, dass sie den Käfig als „Rückzugsort“ akzeptieren und wissen, dass es dort Futter und Wasser gibt. In der Zwischenzeit kannst du Landeplätze platzieren und das Freiflugzimmer wellisicher machen (Lücken zu hinter dem Schränken, Scheiben kenntlich machen, giftige Pflanzen raus). Beim ersten Freiflug würde ich auf jeden Fall dabei bleiben und den Käfig möglichst morgens öffnen und dann entsprechend die ganze Zeit dabei bleiben.

    Viel Spaß mit den Federbällen!

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Tam,

      Shiva hat dir schon richtige Dinge geschrieben, ausführliche Infos findest du auf folgenden Seiten https://www.welli.net/freiflug.html
      Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste

      Lädt...
      X

      AdBlock Detected

      Please Disable Adblock

      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

      I've Disabled AdBlock