Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bin mir nicht sicher was das beste für funny ist

  1. #1

    Möschie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möschie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möschie

    Standard Bin mir nicht sicher was das beste für funny ist

    hallo ihr lieben, habe schon vor ein paar wochen euren rat gesucht. kann mich aber nicht entscheiden, was das beste für funny ist. ich habe eine 9 monate alte henne. sie ist sehr lebendig und frech. so weit so gut. aber außer ihr habe ich 3 behinderte wellis die frei im zimmer sich bewegen können. funny ärgert die 3 wo es nur geht, schubsen, anfliegen und hacken ist an der tagesordnung. das führt dazu, funny einzusperren wenn ich nicht da bin. wäre es wirklich besser funny in gute hände abzugeben oder fühlen sich meine 4 trotzdem wohl. was ratet ihr mir.
    liebe grüße ich warte auch eure meinung.

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von Möschie Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben, habe schon vor ein paar wochen euren rat gesucht. kann mich aber nicht entscheiden, was das beste für funny ist. ich habe eine 9 monate alte henne. sie ist sehr lebendig und frech. so weit so gut. aber außer ihr habe ich 3 behinderte wellis die frei im zimmer sich bewegen können. funny ärgert die 3 wo es nur geht, schubsen, anfliegen und hacken ist an der tagesordnung. das führt dazu, funny einzusperren wenn ich nicht da bin. wäre es wirklich besser funny in gute hände abzugeben oder fühlen sich meine 4 trotzdem wohl. was ratet ihr mir.
    liebe grüße ich warte auch eure meinung.
    Hallo Möschie,
    ich bin leider nicht so erfahren, wie manch anderer hier, in der Welli-Haltung, aber ich würde darüber nachdenken, ob ich noch einen flugfähigen Partner zu Funny dazusetze, damit sie beschäftigt ist und die drei nicht mehr ärgert. Klar, das ist dann eine ungerade Zahl, aber wenn die 3 miteinander gutzurechtkommen, dann wäre das vielleicht eine Überlegung wert?!
    Ich meine, wenn du Funny abgibst, dann ist das wieder eine ungerade Zahl.



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Möschie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möschie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möschie

    Unglücklich

    das wäre auch eine überlegung, aber die aufregung für meine 2 uralten wellis von 14 und 15 jahren wäre dann noch größer. man merkt sie brauchen mehr ruhe. ich bin mir also nicht sicher was zu tun ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich bin zwar auch kein Welli-Guru aber ich denke was white sagt klingt ganz vernünftig. Das könnte auch einfach nur langeweile sein was Funny hat und das sie diese so äußert.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hey du!

    Es gibt u.a. 2 Möglichkeiten:

    1) Du könntest aufstocken: Funny kriegt einen Partner, der in etwa in ihrem Alter ist & z.B. mit ihr gemeinsam fliegen kann. Wichtig ist halt, dass "es" ein Hahn sein muss, da die Kombination Henne + Henne meistens nicht vorteilhaft ist.
    Du könntest dann eine Handicap Voliere für die "Fußgänger" einrichten. Und die "normalen" würden ihre eigene Voliere bekommen (wenn es trotz des neuen Hahns im Käfig Streiterein gibt).

    2) Falls es dir nicht schwer fallen sollte, könntest du für Funny ein neues zu Hause suchen z.B. in einem Schwarm.


    Ich denke mal das Funny mit den behinderten Wellis "spielen" möchte, da sie eine relativ junge somit auch aktive Henne ist. Die anderen können manche dinge durch ihre Behinderungen nicht erwidern & dann wird Funny vielleicht frecher.

    Liebe Grüße

  6. #6

    Möschie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möschie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möschie

    Standard schwere entscheidung

    monentan habe ich 2 riesen käfige. also kann sich jeder seine ecke suchen. es würde mir schon schwer fallen funny wegzugeben. sie kann so süß sein. doch wenn ich wüßte, das sie viele neue freunde finden könnte und wesentlich mehr platz bekommen würde als in meinem wohnzimmer, also wenn ich weiß, sie hätte es im neuen zu hause besser als bei mir, dann würde ich es tun.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Käme es denn in Frage, dass du aufstockst?

  8. #8

    Möschie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möschie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möschie

    Standard eventuell

    eventuell ja, aber dann würde es langsam eng werden.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wobei das Aufstocken auch keine 100% Lösung sein muss!
    Man kann nämlich nicht sagen, ob Funny nachdem Einzug des anderen Hahns, die anderen in Ruhe lassen wird. Die Wahrscheinlichkeit liegt in etwa bei 50% würde ich mal behaupten.
    Aber: Falls du sehr an Funny hängst, ist es bestimmt einen Versuch wert.

  10. #10

    Möschie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möschie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möschie

    Standard

    ja auch das stimmt, also was tun?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Meinst du nicht, dass es einen Vesuch wert ist? (aufzustocken)?

    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich aufjedenfall aufstocken!
    Aber im endeffekt musst du es entscheiden.
    Liebe Grüße

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich stimme den anderen zu - der kleinen Funny ist schlicht und einfach langweilig. Sie ist recht jung, und reagiert einfach so wie ein Menschenkind dem langweilig ist es auch tun würde: sie nervt die "Großen".
    Die Lösung kann (nicht muss) sein, dass du ihr einfach 1-2 andere "Kinder" zum spielen zur Verfügung stellst, damit die "Erwachsenen" ihre Ruhe haben.

  13. #13

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von busch Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht, dass es einen Vesuch wert ist? (aufzustocken)?

    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich aufjedenfall aufstocken!
    Aber im endeffekt musst du es entscheiden.
    Liebe Grüße
    Ganz genau, ich würde es auch tun. Ich habe eine ähnliche Situation, einen jungen, flugfähigen und energiegeladenen Hahn und einen älteren, fast flugunfähigen Hahn. Ich merke, dass der junge den älteren nervt, aber ich darf leider nicht mehr aufstocken

  14. #14

    Möschie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möschie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möschie

    Reden

    mittwoch schaue ich mir noch einen hahn beim züchter an und dann entscheide ich. bin guter hoffnung
    bis bald

Ähnliche Themen

  1. Welche ist das ´BESTE´ Futter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 15:58
  2. was ist die beste mauserhilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 15:38
  3. Wo bekomme ich das Beste Futter?
    Von wellitrulla im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 19:46
  4. Die beste Alternative zu Vogelsand
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 20:58
  5. Welche Transportbox ist die Beste?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 22:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •