Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 5 Flieger aus Darmstadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die 5 Flieger aus Darmstadt

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin noch relativ neu hier im Forum und dachte ich stelle mich und meine Truppe mal vor und lasse gleich mal ein paar Bilder da.

    Wir (das sind mein Mann, meine 3 Kids, 2 Hunde und Ich) waren eigentlich immer die Nager-Fraktion. Das Wellensittichfieber ist ausgebrochen als meine Schwiegermutter einen Wellensittich gefunden hat und diesen bei sich aufgenommen hat. Mein größter Sohn durfte ihm eine Partnerin aussuchen und wir standen ewig vor der Verkaufsvoliere und waren wie verzaubert von den lustigen Trollen.

    Naja was soll ich sagen.. 3 Wochen später war der Entschluss gefasst! Es sollten Wellensittiche einziehen.
    Wir machten uns also auf die Suche und schauten uns ein paar Tage durch Kleinanzeigen durch und irgendwann haben wir dann 2 ganz hübsche Flieger entdeckt die ein neues Zuhause suchten.
    Bella (blau mit gelbem Kopf) ist ca. 3-4 Jahre alt und Bubi (grün) ist ca. 2-3 Jahre alt und sie sind mitsamt ihrem Käfig zu uns eingezogen.
    Sie wohnten bei einer älteren Dame die leider nicht mehr die Kraft hatte sich um die 2 zu kümmern. Sie vermisst die 2 natürlich sehr aber wir versorgen sie regelmäßig mit Fotos und Videos das sie weiß es geht ihnen gut.

    Leider konnten die 2 nie ihren Freiflug genießen und waren in allem sehr vorsichtig gewesen. Obwohl wir immer für mehrere Stunden das Türchen aufmachten, so ließ sich doch keiner der Beiden freiwillig draußen blicken. Leider sieht man das Bella auch ihrer Figur an

    Aber jetzt gibt es erstmal Bilder von den Beiden und dann geht es schon bald hier weiter sobald ich Zeit habe

  •   Werbung nur für Gäste


    #3
    Die Bilder habe ich doch fast vergessen ?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #4
      Hallo BellaBubi,
      willkommen im Forum, toll, dass Du hier bist und uns Deine süßen Flauschis vorgestellt hast. Ich musste grinsen, denn das "Wellifieber" schlägt zu und steckt die Familie an. Wenn man sich erst einmal mit diesen, wie Du schreibst "Trollen" befasst, ist man hin und weg. Dass die beiden Wellis von der alten Dame einziehen durften, das finde ich toll und besonders, dass Ihr die Vorbesitzerin am Leben der Wellis teilhaben lasst, so ist es für sie nicht so schmerzhaft und sie weiß, dass es ihren Lieblingen gut geht. Dass Dein Sohn dem Fundwelli eine Partnerin besorg hat, lässt mich darauf schließen, dass er sich Gedanken um den Kleinen gemacht hat. Oft sind Jugendliche ja mit ganz anderen Dingen beschäftig und so ein Vögelchen macht ja auch Arbeit. Und nun ist aus einem Fundwelli ein kleiner Schwarm geworden, da kommt Leben in die Hütte, nicht, dass 2 Hunde wie angenagelt den ganzen Tag wo rum sitzen. Bitte gebt acht, dass die kleinen Wellis niemals mit den Hunden alleine sind, besser wäre es, die Hunde ganz von ihnen fern zu halten. Es kann viel schiefgehen, einen Augenblick, Hund oder Vogel erschrickt und es ist passiert. Auch wenn die Hunde immer ganz lieb sind, bitte aufpassen.
      Was nun das Verhalten der beiden Flauschis angeht, die einfach nicht raus wollen, da müsst Ihr viel Geduld haben. Die kleinen Piepser sehen den Käfig als ihr Heim an, der ihnen Schutz bietet, also sie in Sicherheit sind. Lasse ihnen die Zeit, die sie brauchen. Klettermöglichkeiten an den Türchen, Hirse außerhalb des Käfigs anbieten, in Sichtweite Nähe der Tür anbringen.
      Ich drücke die Daumen, dass die beiden flugfaulen Schisser irgendwann mal die Freiheit genießen und Euch damit überraschen.
      Schau Dich hier im Forum um, es gibt vieles zu entdecken. Solltest Du Fragen haben, dann raus damit.
      Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Freude mit den kleinen Flugtierchen.
      Liebe Grüße
      Silvia und Heinis

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #5
        Hallo Silvia,

        Ich hätte es ja selbst nie gedacht so fasziniert von ihnen zu sein. Mein Sohn macht sich tatsächlich sehr viele Gedanken um unsere Vögelchen und auch um die der Oma. Er ist noch nicht mal Jugendlicher sondern ist gerade mal 9 Jahre alt und hilft aber mit wo er kann .
        Mit den Hunden ist es für mich natürlich selbstverständlich das sie auch nie allein mit den Vögeln sind und immer ein Auge darauf hat.
        Sie sind es aber auch von Anfang an gewohnt und stehen nicht vor dem Käfig wie festgenagelt sondern haben sogar ein Desinteresse.

        Mittlerweile hat sich bei Bella und Bubi auch einiges getan. Wir haben viel außerhalb des Käfigs angeboten. Kletterstangen und Landeplätze natürlich auch und sie zeigten keinerlei Interesse.
        Also beschlossen wir Ihnen was gutes zu tun und holten uns noch ein Pärchen dazu. Das Pärchen entpuppte sich dann als 2 Hennen
        Flöckchen (Albino) und Lotte (grau? mit gelben Kopf) sind eingezogen.
        Natürlich waren 3 Hennen für Bubi jetzt nicht unbedingt der Plan und nachdem es kleine Zickereien gab und wir erst überlegt haben wer jetzt wieder ausziehen müsste... zog stattdessen der Fünfte im Bunde ein!
        Unser Speedcookie (gelb mit blau gescheckt) soll Bubi zur Seite stehen gegen die Weiber Ein richtig aufgewecktes Kerlchen das ordentlich Tempo drauf hat beim Fliegen. Man merkt das er im Schwarm in einer großen voliere aufgewachsen ist
        Num ist ordentlich leben in der Bude und Bella und Bubi sind richtig aufgetaut. Bubi kommt nun sogar vorsichtig an die Hand und holt sich Hirse .
        Es ist so toll alles mit anzusehen wie jetzt geflogen und geschimpft wird.

        Auch das Wohnzimmer rüsten wir derzeit um. Vormittags wenn ich arbeiten bin dürfen die Hunde das Wohnzimmer zum Schlafen nutzen. Wir haben jetzt eine Gittertür und dann dürfen die Flieger raus sobald ich daheim bin. So können die Hunde nicht rein und ich muss nicht ständig drin sein während die fliegenden Trolle alles unsicher machen.

        Und hier noch Bilder der restlichen Truppe

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #6
          Hallo BellaBubi,
          was für wunderschöne Vögelchen, alle sind unterschiedlich in den Farben, ein richtig bunter Schwarm. Mit gerade erst 9 Jahren ist Dein ältester Sohn bereits verantwortungsbewusst und macht sich Gedanken über die Wellis, Hut ab, Du hast einen tollen Junior.
          Was ich sehen konnte, die kleinen Flugmonster haben ein schönes Heim bekommen, dort können sie sich wohl fühlen. Schön, dass Bella und Bubi so langsam ihre Scheu verlieren, ich denke, Ihr schafft es, dass die kleinen Piepser ganz bald mit ihren Freunden die Hütte rocken.
          Ich danke Dir für die schönen Fotos. Weiterhin ganz viel Freude an den kleinen Piepsern.
          Liebe Grüße
          Silvia und Heinis

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #7
            Hallo Bellabubi,

            herzlich Willkommen bei uns.

            Ich habe mir jetzt nur schnell die Bilder angeschaut und sag einfach mal Hallo. Eine schöne bunte Truppe hast du.

            Um so größer der Schwarm um so munterer werden die Wellis und um so mehr findet ein Schwarmleben statt.

            Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Wellis und freue mich auf noch mehr Bilder und Geschichten.

            Falls du Fragen hast, melde dich einfach.
            Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock