Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachshaut von Rudi hat sich verfärbt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wachshaut von Rudi hat sich verfärbt

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    mit unserem Wellensittich Rudi bin ich das erste Mal hier im Forum, vielleicht bekomme ich einen nützlichen Tipp.
    Rudi ist männlich, 5 1/2 Jahre alt und wir gehören zu seinem Schwarm.
    Bis auf ein massives Leberproblem, mit dem er vor ca.4 Jahren stationär in der * aufgenommen wurde,
    wurde Rudi bei Problemen * vorgestellt. Rudi steckt in einer Dauermauser.
    Nach einem Fernsehbeitrag, in dem in der Tierarztpraxis * ein Welli behandelt wurde,
    bei dem sich die Wachshaut verfärbt hatte, wurde ich aufmerksam.
    Bei Rudi hat sich die Wachshaut von blau auf braun verfärbt.
    Rudi sein Hintern ist relativ dick. Kot kann Rudi normal absetzen, sieht manchmal verwässert aus, schläft aber sehr viel.
    Rudi und sein Kumpel Louis haben einen Baum (Großer Ast von einem Aprikosenbaum aus meinem Garten im Weihnachtsbaumständer) im Wohnzimmer
    und immer Ausflug, sobald jemand von Arbeit zu Hause ist.
    Um festzustellen, warum sich die Wachshaut vom Rudi verfärbt hat, suche ich in Erfurt und Umgebung einen
    wirklich vogelkundigen TA, der evtl. eine Hormontherapie, sofern notwendig, starten kann.
    * hat auf meine Anfrage wegen der braungefärbten Wachshaut nicht reagiert.
    *, der in der * tätig war und sich sehr um Rudi bemüht hat, arbeitet jetzt in Karlsruhe bei *.
    Ich weiß nicht, ob mit Weggang von * aus der *, noch jemand da ist, der vertrauenswürdig ist.

    Hat jemand einen Tipp für mich, für einen vertrauenswürdigen vogelkundigen TA, vielleicht sogar in Thüringen?

    Viele Grüße

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo, ich bin auch aus Thüringen und kenne das Problem wegen vkTa.
    War 2014 auch 2x beim *, bin dann zur * gewechselt,
    erst zum * und jetzt aber schon viele Jahre zur *.
    Hatte auch mal gefragt wegen Hormonbehandlung, wird da wohl nicht gemacht.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Ralla und Trudi,
      Ihr könnt euch gerne über eine private Nachricht austauschen und gegenseitig informieren.
      Vogelkundige Tierärzte in Thüringen sind mir nicht bekannt. Nur das Thema mit der veränderten Wachshaut bei einem männlichen Welli hatten wir hier schon einmal. Es stellte sich heraus, dass der Kleine einen Hodentumor hatte. Und andere User berichteten, dass es gar nicht so selten vor kommt. Nur so als Hinweis und Info.
      Ich hoffe und drücke dir und deinem Kleinen Welli Burschen die Daumen, dass du ihm helfen kannst. Alles Gute für Euch
      Viele Grüße aus München

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste

      Lädt...
      X

      AdBlock Detected

      Please Disable Adblock

      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

      I've Disabled AdBlock