Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ist ein sogenannter Vogel-Trank für Wellis sinnvoll?

  1. #1

    RainbowMama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von RainbowMama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Idee Ist ein sogenannter Vogel-Trank für Wellis sinnvoll?

    Hallo ihr Lieben,

    heute früh war ich in der Zoohandlung um noch etwas Vogelsand zu besorgen und dabei ist mir etwas ins Auge gestochen - der sogenannte Vogel-Trank von *** und mich würde nun interessieren, ob das empfehlenswert ist oder nicht. Ich biete meinen Kleinen jeden Tag frisches Wasser an mich würde aber interessieren, was es mit diesem "Trank" auf sich hat und ob das auch schon mal Jemand von euch getestet hat und eventuell Erfahrungen hat sammeln können.

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo RainbowMama,

    interessante Frage. Diese besagten, angeblich wertvollen Sachen, habe ich auch schon bestaunen können. Für mein Dafürhalten ist es nicht nötig, so was zu kaufen, ist nur Geldschneiderei. Wenn die Wellis jeden Tag, wenn es an heißen Tagen auch öfter geht, ihr frisches Wasser bekommen, ist das ausreichend. Wir haben das Glück, dass unser Wasser streng kontrolliert wird, sind führend in der Welt. Also, das Wasser, was wir trinken, dürfen unsere Haustiere auch trinken.
    Wenn Du Deine Wellis mal mit anderen Getränken was gutes tun möchtest, dann wären einige Sorten Tee besser. Über Tee findest Du hier auch einiges.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    RainbowMama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von RainbowMama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Silvia,

    dass hatte ich mir auch schon gedacht, mit der Geldmacherei aber dachte eventuell hat damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt. Danke für den Tipp mit dem Tee, ich werde mal danach suchen und mich da mal durchlesen.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo RainbowMama

    Da hat Silvia vollkommen recht, das mit dem V o g e l t r a n k ist nur Geldmacherei.
    In meiner vor Welli.net Zeit hatte ich meinen Wellis das auch mal angeboten aber bin dann schnell wieder von abgekommen, das ist auch nur Wasser mit bisschen Aroma und Geschmackstoff drin.
    Von dem Geld kaufe Deinen Wellis was anderes schönes.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    diese erwerbbaren angeblichen Wässerchen für Wellis, sind zum Einen sehr teuer und unnütz und was aber noch schlimmer ist, in ihnen bilden sich schnell Keime. Wenn dieser Trank einmal angebrochen ist, kann er schnell krankmachen.

    Frisches Wasser ist immer noch das Beste. Es kann auch mal stilles Mineralwasser sein, aber auch das sollte sehr schnell aufgebraucht werden.

  6. #6

    Ratio
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Hallo RainbowMama,
    stell Dir einfach mal vor, Du machst eine 5 l Flasche Selter auf und trinkst 10-14 Tage lang davon. Da kann nichts mehr gesund sein.
    ***** Markenartikel ***** ist genauso wie ***** Markenartikel ***** und was es sonst noch so im Zoogeschäft gibt, nur rausgeschmissenes Geld. Im besten Fall schadet es nichts, im schlimmsten Fall verursacht es Krankheiten,
    Gruß Ratio

  7. #7

    RainbowMama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von RainbowMama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    lieben Dank für die Zahlreichen Antworten. Ich werde meinem Gangster Pärchen weiterhin frisches Wasser anbieten wie gehabt und ab und zu mal Tee als special, dank Silvias Tipp.

  8. #8

    Trudi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Trudi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Trudi

    Standard

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: so was braucht kein Vogel.
    Als ich vor ein paar Jahren einen neuen Käfig gekauft habe, gab es diverse Sachen dazu,
    unter anderem auch ein kleines Fläschchen von diesem ***** Markenartikel *****.
    Hat keiner gewollt und bei normalem Wasser haben sie sich dann draufgestürzt.
    Hab es dann weggeschüttet.

  9. #9

    Skarloy
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Coco
    • * Flecki
    • * Kiki
    • * Popcorn


    Album von Skarloy

    Standard

    Den Vogel-Trank halte ich auch für unnötig, meine trinken Fencheltee, hatte meine TA empfohlen und die Wellis scheinen den zu mögen.

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Spielzeug und Äste für 2 Wellis sinnvoll.
    Von Jasina82 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2020, 00:51
  2. Vogel in Tiefgarage - weiß jemand, welcher Vogel das ist?
    Von White im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2018, 17:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 15:43
  4. Welche Picksteine sind für Wellis sinnvoll?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 13:45
  5. Ist es sinnvoll gleich 2 Wellis dazu zu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 07:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •