Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: ein Nickerchen in Ehren... Schlafverhalten meiner Wellis

  1. #1

    Roya
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Roya

    Standard ein Nickerchen in Ehren... Schlafverhalten meiner Wellis

    Hi zusammen,

    vor einiger Zeit bin ich vom Vollzeit-Homeoffice für 3 volle Tage wieder zurück ins Büro geswitcht. 2 Tage bin ich weiterhin im HO
    Ich glaube meine Flauschis sind seit dem "kapputt"

    Ich habe ne Haustiercam installiert und schau zwischendurch mal da die beiden natürlich auch in meiner Abwesenheit 24/7 Freiflug haben.
    Nachdem das große Ramba-Zamba am Vormittag durch ist, stelle ich fest wie viel die beiden schlafen.

    Naja von Vollzeitbespaßung mit Musik und Bewegung in der Bude müssen die 2 sich nun selbst beschäftigen.

    Wenn ich gegen 17 Uhr wieder zu Hause bin scheint auch das nachmittags HOCH wieder anzustehen und sie hüpfen Ihre Spirale rauf und runter oder schaukeln sich dumm und dusselig

    Das macht denen aber nix oder? Schlafen eure Flauschis auch so viel zwischendurch? Momentan sin ja auch die Nächte relativ kurz. Wird ja früh hell.

  2. #2

    Joerg
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Joschi
    • * Kuecki


    Standard

    Hallo Roya,

    unsere beiden Jungs sind tagsüber auch eher ruhig. Wenn ich in unseren Urlauben die Wellicam in Betrieb habe, dann tut sich da nicht viel, aber auch so, wenn wir tagsüber zuhause sind, ist es doch eher ruhig bei den beiden. Es sei denn es ist Action bei uns, dann mischen die beiden auch gerne mit. Gegen Abend werden sie dann aber auch von allein wieder lebendiger und toben durch den Käfig.

    Ich denke, dass das auch dem natürlichen Rhythmus entspricht, wie bei so vielen anderen Tieren ja auch.

    Gruß
    Jörg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Hallo Roya,
    also im Moment legen unsere auch mehr Schlafpausen ein.
    Wie Du aber ja schon geschrieben hast, sind die Tage ja auch
    länger.
    Um 5.30 Uhr sind sie schon draußen am Wirbeln und 21.45 Uhr
    müssen sie rein, aber dann schlafen sie ja noch nicht.
    Deshalb ist es auch ok, wenn sie immer wieder schlafen am Tag.
    Das ändert sich wieder mit der Tageslänge.

    Auf alle Fälle sind die Piepmätze trotzdem gut drauf und das ist
    ja das Wichtigste.


    schöne Grüße
    Elsbeth

  4. #4

    Roya
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Roya

    Standard

    Na dann bin ja beruhigt. Spielplätze und Beschäftigungsmöglichkeiten haben sie eigentlich auch genug. Jetzt gerade sitzen sie auch noch am Fenster und piepsen fröhlich vor sich hin.

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Roya,

    meine beiden Wellis drehen in der Früh um 6 Uhr auf, dann zwitschern sie mit den Vögeln, die draußen sind, um die Wette. Das geht so bis ca. 12 Uhr, dann ca. 2 Stunden Abhängen und dann geht es wieder los. Gegen 20 Uhr sind beide dann platt und es ist Ruhe.
    Meine inzwischen verstorbenen Wellis haben bis 22 Uhr jubiliert, sind dafür aber nicht so früh munter gewesen.
    Wellis sind so unterschiedlich wie wir Felos, es gibt Schnarchnasen und Rumpelstielzchen.

  6. #6

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe nach diesem Thema gesucht und gefunden...ich habe glaube ich schnarchnasen...sicher fliegt es auch am wetter.ich han meine beiden seit Ende August...nun werden die Tage kürzer, eher dunkler. Ich arbeite im home Office und zu 7 berieten ich alles vor und dann wird gefrühstückt und dann geht's zum Freiflug mit kreischen und jagen ... Gegen 12 Uhr ist Siesta.ich muss sagen eine zweite aktive Phase wie früh gibt es nicht...kein Gezwitscher kein Gekreische .sie sind dann auch bereits wieder im Käfig.und komme nicht mehr raus ... Es gibt mehrere Landeplätze und Spielplätze...sie brubbeln ab und an und ab ca 16 Uhr ist hier echt Stille und Schnabel knirschen angesagt ... Gegen ein wenig Gezwitscher hätte ich nichts...auch die Stille ist OK ich mache mir Sorgen das etwas ist ... Oder gibt's auch so ruhige Kandidaten?

  7. #7

    Standard

    Hallo Tweety Whitey,

    Tage, an denen alle sehr ruhig sind, habe ich bei meinen 6 Wellis auch. Manchmal ist das der Fall, kurz bevor die Mauser losgeht. Während der Mauser sind sie sowieso ruhiger und schlafen viel.

    Ein Pärchen ist meist nicht so aktiv wie ein kleiner Schwarm, weil Anreize in Form von weiteren Artgenossen fehlen. Radio oder andere Musik hilft da meist, aber längere Ruhephasen an trüben und kürzer werdenden Tagen sind auch normal.

    LG Fanny

  8. #8

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Danke Fanny das beruhigt mich sehr. Ein kleiner Schwarm ist nicht möglich. Später vielleicht Mal. Aber hauptsache sie sind nicht allein.

  9. #9

    Standard

    Hallo, das macht nichts, wenn sie nur zu zweit sind, man muss sich als Halter dann nur immer mal was Neues einfallen lassen. Musik finden sie wirklich alle toll, du kannst sogar den Musikgeschmack deiner Wellis herausfinden . Ich hatte einen, der liebte Jingle Bells und diese Jahreszeit steht ja wieder vor der Tür.

    LG Fanny

  10. #10

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Hihi wie lustig...ja Musik hab ich zeitweise an. Aber ich beduddel sie nicht die ganze Zeit...wenn ich Feierabend hab so zu 15 Uhr mache ich Musik an und dann brubbeln sie ein bissl mit aber scheint noch nicht die richtige zu sein ?

  11. #11

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo zusammen,
    meine verhalten sich ähnlich wie bei fanny.
    Nur das mein einziges Männchen Maxi mehr erzählt als die Mädels. Manchmal quatschen alle durcheinander, haben ihre Füßchen eingezogen und fühlen sich sichtlich wohl. Maxi setzt sich auch gerne auf den höchsten Sitzplatz und gibt Konzerte und die Mädels sitzen zusammen und lauschen andächtig. :-)
    Aber in den Wintermonaten sind sie etwas ruhiger, was ja auch an den geringeren Tageslicht liegt. Wenn die Tage im Januar wieder langsam länger werden und ein sonniger Wintertag den Schnee glitzern lässt dann sind sie wieder sehr gut gelaunt.
    Natürlich ist ihre Laune nicht immer gleich und oft sehr unterschiedlich. Es gibt sogar Zeiten da mögen sie nicht mal Hirse. Einfach in Ruhe lassen, dann kommen sie wieder in die Nähe und drehen eine Runde über unsere Köpfe.
    Wie halt bei uns auch. Alles kann und nichts muss.
    Viele Grüße und viel Spaß mit deinen Wellis Grüße Marie

  12. #12

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Ok danke Marie dann lehne ich mich entspannt zurück.

  13. #13

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Ich darf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten, daher bin ich natürlich viel zu Hause und bekomme viel mit. Meine beiden sind zwischen 9 und etwa 14 Uhr extrem aktiv, da geht richtig die Post ab. Dann halten sie zuverlässig etwa zwei Stunden Mittagsschlaf, um dann anschließend noch mal etwas aktiv zu werden. Zurzeit gehen sie bereits um ca. 19 Uhr schlafen, um 20 Uhr decke ich sie zu.


    Ich kann praktisch die Uhr nach ihnen stellen.

  14. #14

    cyberkauz
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von cyberkauz


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von cyberkauz

    Standard

    Meine beiden stehen in der Woche schon so gegen 6 Uhr mit mir auf, aber am Wochenende erst gegen 8, halb 9. Und obwohl ich nur eine Jalousie auf ihrer Seite zu habe, sind sie , solange ich noch nicht wach bin, ganz brav ruhig.

    Aktuell werden sie wieder recht schnell munter, Fredy balzt Wilma und ein paar Äste an und dann wird nachher schon wieder gedöst. Dann singt Fredy einbeinig etwas vor, es wird geklettert und geschreddert... Ich glaube, es ist immer so im Wechsel. Ich habe mir auch erst ein bisschen Sorgen gemacht, aber wenn ich das so lese, kann ich ja auch beruhigt sein.

  15. #15

    MisterTene
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MisterTene

    Standard

    sich in der Mittagszeit Ruhe zu gönnen ist bei Wellensittichen nichts ungewöhnliches. Bei mir ist auch immer bis halb 11 morgens Ramba Zamba und dann geht erst ab 14 Uhr etwa wieder los.

  16. #16

    Alex101
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Abend, wir haben heute einen ca 7 Monate alten Welli in unseren Schwarm geholt, von einem uns seit langem bekannten und vertrauenswürdigen Züchter. Wir haben den Welli eine Zeitlang beobachtet, top fit und Fidel. Er hat sich im Schwarm ganz gut eingefunden, was man bisher sagen kann… der Züchter sagte uns, dass der Welli die „Macke“ hat, den Kopf runter hängen zu lassen, anstatt auf dem Rücken zu „parken“… können wir bestätigen, der Kopf hängt quasi parallel zum Körper nach unten… scheint tatsächlich bequem zu sein… ist das echt nur eine Macke? Danke vorab

Ähnliche Themen

  1. Machtübernahme meiner Wellis
    Von Muffintoeng im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 09:13
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 15:34
  3. Ich mach dann mal ein Nickerchen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 17:14
  4. Schlafverhalten von Bubi
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 11:33
  5. Zu ehren unserer wellis im regenbogenland
    Von Pioni im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 19:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •