Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögen eure Wellensittiche auch Wassertropfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mögen eure Wellensittiche auch Wassertropfen?

    Werbung nur für Gäste

    Habe es bei Sissi, meinem ersten Wellensittich erlebt, dass sie gerne den Spiegel abgeleckt hat wegen den Wassertropfen.

    Ein Teil meines jetzigen kleinen Schwarm tut auch Wassertropfen von den Gitterstäben aufnehmen. Ich nehme eine saubere Pipette und gebe damit auf die Gitterstäbe Wassertropfen, da sind sie wild darauf. Manchmal wollen sie den raushängenden Tropfen direkt von der Pipette aufnehmen.

    Haben eure Wellensittiche auch eine Liebe zu Wassertropfen, obwohl der Trinknapf ständig gefüllt ist?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo AngelBritney,
    in der Tat. Wenn ich unseren die nassen Salatblätter aus der Badewanne hinhalte, schlecken sie auch gern die Wassertropfen da herunter. Und wenn dann welche am Käfig hängen, werden die auch gern abgeschleckt.
    Viele Grüße aus OWL von Siggi, Hedwig, Paulinchen und Steffi
    Hilde wird immer in meinem Herzen sein.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Zitat von Steffi72
      Hallo AngelBritney,
      in der Tat. Wenn ich unseren die nassen Salatblätter aus der Badewanne hinhalte, schlecken sie auch gern die Wassertropfen da herunter. Und wenn dann welche am Käfig hängen, werden die auch gern abgeschleckt.
      Süß, wie deine Wellis das handhaben.

      Frage mich woher dieses Verhalten kommt. Der letzte Welli aus meinem Schwarm hat soeben auch zum ersten Mal sich an Wassertropfen rangetraut. An dem üblichen Ort hat sie mit ihrem Schnabel kurz ein Gitterstab umfasst und mich danach angeguckt. Weil sie weiß, dass es an dieser Stelle immer die Wassertropfen gibt.

      Auch das ist sehr faszinierend, wie Wellensittiche uns mitteilen können was sie haben möchten oder brauchen.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo AngelBritney,

        was für drollige Kerlchen die Wellis sind, denn in der Tat, sie stürzen sich auf Wassertropfen, die beim Reinhängen von nassem Grünzeug am Gitter hängen, obwohl das Wassernäpfchen immer sauber und gefüllt ist. Auch die Tropfen, die vom Grünzeug abtropfen, werden erst einmal eingefangen, bevor es ans" baden" geht, dann allerdings nur der Hahn. Offenbar sind Wassertropfen faszinierend für unsere kleinen Freunde.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Günni ist absoluter Tropfen-Fan, frisch vom Gitter oder Möhrchengrün, er sammelt alles ab. Die anderen kümmern sie nicht so.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock