Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wucherung auf dem Schnabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wucherung auf dem Schnabel

    Werbung nur für Gäste

    Hallo, einer unserer Wellis hat auf dem Schnabel einen kleinen Auswuchs. Am Anfang dachten wir es sei etwas Vogelmist, aber es ging nicht weg. Dann wurde es etwas weniger und inzwischen ist es rot. Ich habe mal ein Foto gemacht, kann mir dazu jemand etwas sagen? Ich will dem kleinen Kerl ersparen, mit ihm im Auto zum Tierarzt zu fahren, wenn es nicht sein muss.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Micha

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Micha,

    es sieht wie ein Abszess an der Wachshaut aus. Das sollte sich unbedingt ein vogelkundiger Tierarzt ansehen.

    Und keine Sorge, denn Stress beim Einfangen und Transportieren empfinden wir Menschen in der Regel mehr als der Welli.
    Sie überstehen auch längere Fahrten in einer Transportbox sehr gut. Leg unten Küchenpapier rein, keinen Sand o. ä.
    Wenn es sehr heiß ist, kannst du ein feuchtes Tuch über die Box legen und eine Scheibe Gurke ans Gitter klemmen.

    Bitte scheue die Fahrt nicht. Es ist schlimmer wenn dein Welli Schmerzen hat oder an einer unbehandelten Entzündung stirbt.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Das sieht nicht gut aus. Lass es beim Tierarzt checken. Ich hatte nämlich eine Henne, wo sich ein Tumor so entwickelte.Alles Gute.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Micha,

        ich finde auch, du solltest mit deinem Welli zu einen vogelkundigen Tierarzt gehen. Diese Wucherungen kann alles sein, ich habe es so noch nicht gesehen.

        Falls du noch keinen vkTA hast, schau bitte auf unsere Tierarzt-Liste
        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Micha,
          ich kann mich den vorherigen Antworten nur anschließen. Bitte gehe mit dem Kleinen zum vkTA, damit er schnell behandelt werden kann und eventuelle Schmerzen gelindert werden.
          Alles Gute

          Liebe Grüße
          Jutta

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Vielen Dank für eure Antworten, ich habe heute einen Termin bei einem vkTA, der hier gelistet ist und viele Sterne hat. Dann schauen wir mal, was das ist.
            Beste Grüße!

            Micha

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ich wünsche dir und dem Kleinen alles Gute und eine schnelle Heilung.
              Ich setze immer noch einen zweiten Vogel in die Transportbox, wenn ich zum Tierarzt fahre. Ich habe den Eindruck, dass sie dann wesentlich entspannter sind. Sie fangen manchmal sogar an leise zu zwitschern.

              Viel, viel Glück euch beiden

              LG
              Jutta

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock