Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser erster Freiflug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unser erster Freiflug

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,

    wie bereits Einige von euch wissen, sind meine Familie und ich um zwei neue Mitglieder reicher geworden ( unser Gangster Rainbow Pärchen Bonnie und Clyde ) in das wir auch super verliebt sind und nie missen möchten. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase war es dann heute früh soweit und der erste Freiflug stand an. Ich muss zugeben, ich war mega nervös ob alles gut gehen würde - klar, Wohnzimmer wurde vorher Welli sicher gemacht, es stand also von der Seite aus nichts im Wege aber dennoch, als Mama hat man immer noch so eine rest Angst in sich. Wie dem auch sei, ich musste da nun jetzt durch und nachdem ich beide erst einmal bei geschlossenem Käfig einen guten Morgen wünschte und eine kleine Weile ruhig mit Ihnen gesprochen hatte, öffnete ich die Tür und setzte mich gegenüber aufs Sofa und wartete ab. Und es dauerte dann auch nicht lange - nach kurzem zögern und gegenseitigem Mut machen ( ich muss dabei sagen, dass Bonnie da immer die mutigere von beiden ist), flog Bonnie zwitschernd als erste raus und dann folgte ihr auch schon Clyde. Nach einigen Flugrunden im Zimmer, setzten sich beide auf das Dach des Käfigs und dann wurde erst mal aufgeregt zwitschernd unterhalten. Ich habe immer wieder ruhig zu Ihnen gesprochen und dann passierte etwas wirklich schönes - während ich mit Ihnen sprach, flogen beide auf einmal los und landeten direkt neben mir aufs Sofa. Am liebsten hätte ich beide an mich gerissen und geknuddelt aber ich war weiterhin ruhig geblieben und hab mit ihnen gesprochen. Eine ganze Weile lang ging das so, bis Sie dann anschließend wieder zu Ihrem Käfig geflogen sind und dann rein gegangen waren.


    Long story short - im Moment sind sie weiterhin in ihrem Käfig, haben gefuttert und jetzt dösen beide vor sich hin. Tür ist weiterhin offen, falls beide dann doch noch mal später raus wollen. Ich bin so froh und glücklich, dass der erste Freiflug ohne weiteres verlaufen ist und die Tatsache, dass beide so langsam aber sicher vertrauen zu uns aufbauen, was sie mir heute mit Ihrem Landeflug direkt neben mir gezeigt haben. Ich bin gespannt, ob sie sich heute nochmal dazu entscheiden werden raus zu kommen und werde euch weiter berichten. Ich werde auch versuchen einige Fotos zu machen, falls es klappen sollte

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo RainbowMama,

    was für ein tolles Erlebnis, ich merke, wie begeistert und gerührt Du bist. Und ja, diese kleinen Flieger möchte man am liebsten knuddeln und herzen, man muss sich schon arg bremsen, dies nicht zu tun. Wie sie unsere Herzen im Sturm erobern, das ist Magie.
    Oft ist es so, bei meinen Wellis zumindest, dass die Hennen mutiger und neugieriger als Hähne sind. Somit ist klar, dass Bonnie den Anfang gemacht hat und Clyde einfach hinterher sauste. Ich freue mich riesig, dass der erste Freiflug so toll verlief und hoffe, dass es ganz bald viele werden.
    Fotos wären schön, aber erst, wenn sich die Kleinen nicht gestört fühlen oder Angst bekommen.
    Alles Gute und weiterhin viel Freude mit den kleinen Gangstern.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo RainbowMama.
      Meinen Glückwunsch. Das ist doch echt toll.
      Wart erst mal ab, wenn sie Deine Frisur als Wühlkiste missbrauchen. Ich bin ja mittlerweile fast der Meinung, ich sollte in der bei uns seit Monaten ignorierten Wühlkiste eine Perücke deponieren, damit die interessant wird. Aber Spaß beiseite. Wenn sie Dir beim ersten Ausflug schon so nah kommen, dann ist das bestimmt noch steigerungsfähig. Nur Geduld haben. Gutes Gelingen und viel Spaß mit Deinen beiden Mäusen.
      Viele Grüße aus OWL von Siggi, Hedwig, Paulinchen und Steffi
      Hilde wird immer in meinem Herzen sein.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hi Silvia und Steffi,

        lieben Dank für eure netten Worte. Es ist umso schöner zu wissen, wenn man seine Freude mit anderen teilen kann.ein erfolgreicher Tag neigt sich nun dem Ende zu. Beide sind selbstständig in ihrem Käfig geflogen und für heute ist die Tür erst einmal zu. Sie haben eben noch fleißig gegessen und getrunken und jetzt knacken sie zufrieden mit ihren Schnäbelchen und dösen vor sich hin. Sie sind heute immer wieder raus geflogen, haben ihre Runden gedreht, dann ging es wieder in den Käfig und immer so weiter. Ihr habt beide recht- es ist so ein unbeschreiblich schönes Gefühl, seine Wellis dabei beobachten zu können und zu sehen wie zufrieden und fröhlich sie bei ihren Freiflügen sind. Ich bin jetzt mal auf die nächsten Tage gespannt und was diese uns bringen werden

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Yes, was für tolle Nachrichten.
          Dann ist die Flugsaison also bei Euch eröffnet, wie schön.
          Jaaaaa, das mit dem Knuddeln wäre zwar auch schön,
          aber lieber nicht.
          Vielen Dank fürs berichten. Wir bleiben dran.

          liebe Grüße
          Elsbeth
          schöne Grüße
          Elsbeth

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ja liebe Elsbeth, das kann man definitiv sagen, heute früh wurde wieder fröhlich geflogen ind jetzt gerade ist Feder Pflege angesagt und es wird sich fleißig geputzt es ist aber auch faszinierend zu sehen, wie schnell diese kleinen Piepser sich an diverse Abläufe gewöhnen - heute Morgen zum Beispiel wurde aufgeregt im Käfig hin und her gehopst sobald mich beide gesehen hatten und warteten darauf, dass ich ihnen die Tür öffne damit sie losflattern können und dann hatten wir noch ein weiteres schönes Erlebnis - Clyde, mein kleiner Schisser, ist heute zum ersten Mal auf meine Schulter gelandet man konnte ihm zwar seine Nervosität ansehen, aber ich bin ruhig geblieben und habe ihm ruhig zugeredet bis er dann nach einer kleinen Weile wieder davon geflattert ist ind dann erst mal von Bonnie zurecht gewiesen wurde es war so ein kleiner Schritt aber sooooo groß für uns beide und ich musste mich echt zusammenreißen nicht los zu heulen vor lauter Freude - ja, ich bin nah am Wasser gebaut

            Jetzt sind beide wie gesagt mit Federpflege beschäftigt und es ist ruhig

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Guten Morgen RainbowMama,

              gerade stelle ich mir das vor, wie Dein kleiner Schisser auf Deiner Schulter sitzt und sich wohl fragt "Was mache ich hier eigentlich?".
              Gerade so ein Ereignis ist so herzallerliebst und wenn dann vor lauter Freude auch mal Tränchen fließen, dann lasse sie raus . In dieser Zeit ist es doch etwas ganz besonderes, wenn man sich über etwas so sehr freuen kann . Deine beiden Piepser werden ganz sicher jeden Tag mutiger, irgendwann sitzen sie dann auf Deinem Kopf und Du wirst kostenlos frisiert, na ja, wenn dann ein paar Bömbchen fallen, ist es auch nicht so schlimm, das kräftigt die Haare.
              Weiterhin ganz viel Freude mit Bonnie und Clyde.
              Liebe Grüße
              Silvia und Heinis

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Silvia,

                oh ja, das hat er sich definitiv gefragt und meine Gedanken ware da auch nicht viel anders, ich dachte mir „Wie?! Mein Schisser sitzt echt auf meiner Schulter?!“ Bonnie ist da koch etwas zurückhaltend, sie landet immer neben mir auf der Couch und piepst mich an. Das ist aber auch vollkommen ok, ich lasse ihr und Clyde alle Zeit der Welt die sie brauchen.

                Och so eine Haarpflege wäre ja auch mal was tolles mit gratis Haarkräftigung

                Aber ja, du hast vollkommen Recht - es ist sehr schön all das mit den beiden erleben zu dürfen. Das Wellifieber hat mich nun endgültig gepackt und ich möchte beide niemals missen müssen.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Toll.
                  Wie gesagt, Geduld bewahren, dann ist das oft ein Selbstläufer. Erfahrungsgemäß (zumindest ist das bei uns immer so) tritt man dann geraume Zeit auf der Stelle und es verändert sich nichts, aber dann gibt es wieder einen Tag, an dem es große Fortschritte gibt.
                  Weiterhin viel Spaß.
                  Viele Grüße aus OWL von Siggi, Hedwig, Paulinchen und Steffi
                  Hilde wird immer in meinem Herzen sein.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo RainbowMama,
                    es ist so schön von Deinen Flugmonstern zu lesen. Und das Vertrauen, das sie Dir entgegen bringen ist sehr schön und beneidenswert. Das ist wirklich ein großes Geschenk an dich und da kann man auch gerührt sein.
                    Das ist leider nicht immer so der Fall. Also hast du schon vieles richtig gemacht. Ich hatte schon sehr viele Wellis und denke ich verhalte mich nicht viel anders, aber ihr Verhalten und Charakter ist immer wieder interessant und anders. Und das macht ja die Welli Haltung auch so spannend. Also weiterhin viel Spaß und Freude mit euren beiden Gängstern, auf das sie noch viel Blödsinn anstellen pfeif

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      @Steffi: ja da hast du definitiv Recht, ohne Geduld geht da nix, die muss man als Wellihalter definitiv mitbringen

                      @marie: und genau deshalb lieben wir unsere Flugmonster so sehr, eben weil sie alles so verschieden und eigen sind

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo RainbowMama,
                        ich freue mich mit dir über den Erfolg. Es stimmt. Es ist ein unfassbar schönes Gefühl, wenn einem die Federzwerge so viel Vertrauen entgegen bringen. Wenn man die ersten Erfolge sieht und merkt, dass sich Geduld auszahlt.
                        Bei uns sind es nur 2 von 5 die neugierig sind und langsam die Angst verlieren. Vor 2 Wochen ist unser Joshi versehentlich auch auf meinem Arm geladet. Wir waren beide erschrocken ... seit der Zeit kommt er immer ganz nah und ich bin sicher, dass es auch nicht mehr lange dauert bis er mich als "Landeplatz" anerkennt. Einen Scheitel zieht er mir jedenfalls schon regelmäßig. Er ist auch der erste, der mich morgens begrüßt und vor 10 Tagen sogar hinterher in ein anderes Zimmer gefolgen ist.

                        So sind sie, unsere Herzenwellis. Sie sind unsere Freunde, Spaßmacher und Familienmitglieder und ich verstehe deine Begeisterung nur allzu gut. Bis zum heutigen Tage möchte ich keinen mehr missen und jeder einzelne Tag wird durch sie fröhlicher und schöner.

                        Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und vor allen Dingen ganz viel Freude mit deinem Gangster-Pärchen.

                        Liebe Grüße

                        Jutta und ihre 5 Federchen

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Guten Morgen Jutta,

                          oh das freut mich zu hören und genau das ist es ja was einen so glücklich macht - kleine Schritte mit großer Wirkung. Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß und noch viel mehr Erfolge mit deiner Bande

                          Bei uns ist es im Moment „noch“ ruhig. Beide putzen sich das Gefieder und müssen wohl erst noch in die Gänge kommen

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Das ist bestimmt die Ruhe vor dem Sturm
                            Habt einen tollen Tag zusammen.
                            Liebe Grüße
                            Jutta und die Welli-Gang

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste

                            Lädt...
                            X

                            AdBlock Detected

                            Please Disable Adblock

                            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                            I've Disabled AdBlock