Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellensittiche fliegen nicht alleine in den Käfig rein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellensittiche fliegen nicht alleine in den Käfig rein

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    ich habe seit knapp 4 Wochen 2 Wellensittiche. Allerdings schaffen sie es bei ihrem Freiflug nicht selber wieder reinzufinden. Es hilft auch nicht Kolbenhirse an den Eingang zu heften. Deswegen muss ich sie selbst immer rein tragen (auf die Hand kommen sie auch nur mit Hirse ) Was könnt ihr mir empfehlen?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Rio,
    schön das du dich hier angemeldet hast.
    Seit wann dürfen deine Geier denn raus? Haben sie die Möglichkeit, auf dem Käfigdach zu landen? Und wo und wie steht der Käfig? Bitte gib uns ein paar Infos, damit wir dir bessere Empfehlungen geben können.
    Ich würde den Käfig möglichst auf einem Sideboard , Tischchen, auf Augenhöhe oder etwas höher platzieren. Wellensittiche mögen gerne erhöht sich aufhalten, da fühlen sie sich sicherer und haben die beste Übersicht. Das Käfigdach mit Salat, oder Gurkenstück, oder Hirsestückchen dekorieren, einen kleinen tönernen Blumenuntersetzer mit frischem Wasser, Meistens funktioniert das, aber gib ihnen auch etwas Zeit sich bei dir zu orientieren, das kann nach 1-2 Tagen schon wieder ganz anders aussehen. Warte es mal ab.
    Ich hoffe du packst sie nicht einfach so mit der Hand und steckst sie in den Käfig zurück? Mit einem Stöckchen gehts besser und sie lernen vertrauen zu dir zu bekommen. Hirse ist das beste Hilfsmittel, das hast du ja schon erkannt :-) Das wird schon werden. Geduld

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,

      da hilft nur Geduld, abwarten und ein kleines Licht in der Nacht.
      Biete Futter nur noch innerhalb des Käfigs an und lass in der Nacht ein kleines Licht zur Orientierung an, wenn sie abends nicht rein gehen.
      Spätestens am nächsten Morgen wird der Hunger sie wieder hinein locken.


      Liebe Grüße

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo,
        Kurze Nachfrage? Ist alles in Ordnung bei dir?
        Hat sich das schon gegeben? Wäre super wenn wir eine Rückmeldung bekommen könnten.Viele Grüße

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hi,
          Auch hilft es den Wellis, wenn sie vor dem Eingang ein landeplatz haben, in dem sie vom Fliegen direkt am eingang landen können. Dan können sie nur noch kurz ins Innere hobsen und sie sind drin. Bei meiner Voliere habe ich diesen Baumwollseil, wo innen ein biegsamer Draht drin ist. Den benutzen sie gerne zum ein- und ausstieg.

          Liebe grüße

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock