Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Wellis nagen ständig an der Tapete

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Wellis nagen ständig an der Tapete

    Werbung nur für Gäste

    Was kann ich nur tun? Die beiden haben alles was sie brauchen zum knappern, frische Äste, Spielzeug und auch einen Kalkstein und trotzdem gehen sie an die Tabete. Ich danke schon mal für die Antworten.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Krümel,
    den Nagetieren das Nagen abzugewöhnen, ist etwas schwierig.
    Das Thema wurde vor etwa einer Woche schon mal hier im Forum unter der Rubrik"Vogelkäfige und Voliere - Tapete anknabbern, was kann ich tun" behandelt.
    Gruß Ratio

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Krümel,
      wie du sicher inzwischen schon nachlesen konntest, gibt es hier viele interessante Beiträge und Vorschläge/Ideen zu dem Thema.
      Wir haben das Glück, dass unsere 5 "Herren" nicht ein einziges Mal an den Tapeten genagt haben - obwohl sie 24/7 Freiflug nutzen.
      Vielleicht liegt es auch daran, dass wir im ganzen Zimmer eine glatte Tapete ohne Struktur genommen haben. Hier kann man auch kleine Verschmutzungen sehr gut und einfach entfernen. Es sieht immer ordentlich und sauber aus.

      Manchmal reichen Äste, Kork und andere Schrettermöglichkeiten alleine nicht aus. Manche Wellis nagen wirklich alles an...
      Meine Eltern hatten vor Jahren das gleiche Problem. Ständig angefressene Tapeten über den Türen, Schränken und dem Käfig. Damals hatte mein Vater auch, sehr großzügig und für die Wellis an den Ecken und Kanten nicht erreichbar, eine transparente Folie darüber geklebt, dann war damit Schluss.

      Viel Glück bei der Lösungsfindung und alles Gute für euch.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Du kannst da oft gar nichts machen. Die Kleinen sind halt wie Nager. Meine Wellensittiche hatten unendlich Möglichkeiten zum Schreddern und trotzdem sah die Wand aus wie im Krieg. Bei Auszug renovieren und nicht zu sehr aufregen ist die beste Option.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Und ich dachte die letzten Monate, dass meine da keine Neigung zu haben. bis vor einigenTagen

          Und dann auch noch an einer so unbequemen Stelle - auf dem Fensterrahmen sitzen und die Tapete obendrüber anknabbern.

          Kann man leider nicht ändern. Wenn ich zu Hause bin versuche ich sie vorsichtig wegzuscheuchen aber das bin ich nun mal tagsüber nicht immer.
          Habe ganz viel neues Schredderspielzeug gebastelt uhnd verteilt. Wird fleißig genutzt aber die Tapete scheint eine magische Anziehung zu haben.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            @Roya bei uns genau das Gleiche. Wie gesagt, ich hab jetzt mal mit Post-It abgeklebt. Versuche das in den nächsten Tagen Stück für Stück wieder zu entfernen. Für den Anfang mal jedes Zweite hab ich so gedacht... Und dann werden wir sehen, ob sie diese Marotte evtl. ad acta gelegt haben !? Ich kann ja mal berichten...

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Selbstklebende transparente Folie klappt super, nur die Kanten außerhalb der Reichweite der Schnäbelchen halten. Aber alternative Nagemöglichkeiten freuen die Wellis natürlich trotzdem und lenken sie ab.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Mein Weibchen knabbert seit gestern an der Tapete hört das wieder auf?

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste

                Lädt...
                X

                AdBlock Detected

                Please Disable Adblock

                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                I've Disabled AdBlock