Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wellis zu zweit in Transportkäfig?

  1. #1

    Cybec
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellis zu zweit in Transportkäfig?

    Hallo zusammen,

    morgen geht's mit meinen zwei zum Tierarzt. Habe mir so einen kleinen Transportkäfig zugelegt.
    Jetzt frage ich mich, ob ich heute noch einen zweiten kaufen soll oder ob ich die beiden in einem transportieren kann.
    Mir graut es sowieso schon davor, die zwei einzufangen :/

    Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten

  2. #2

    RainbowMama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von RainbowMama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Morgen Cybec,

    ich würde beide in eine Transportbox transportieren, sie zu trennen würde sie vermutlich ängstigen und mer stressen als sonst. Die Sache mit dem Einfangen da sagst du was aber das wird schon und glaub mir, wir stressen uns da mehr als unsere kleinen Flugbälle. Ich wünsche dir alles Gute, du machst das schon

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Guten Morgen,

    aus Erfahrung würde ich dir raten, 2 Transportkäfige zu nehmen. Wenn einer bereits drin ist und der andere rein soll, kann der in der Box leicht entwischen.
    Mach‘ dir wegen des Fangens nicht so viel Stress. Hast du jemanden, der dir helfen kann? Dann würde ich beide in den Käfig sperren, den Raum komplett abdunkeln, sodass du gerade so erkennst, wo sie sitzen und dann zugreifen. Die zweite Person an den Lichtschalter stellen und die macht dann das Licht an, wenn du den ersten hast. Dann kannst du den in die erste Box packen (direkt neben den Käfig vorher geöffnet stellen) und dann wieder abdunkeln und genauso mit dem Zweiten verfahren. Ich würde zum Fangen Handschuhe anziehen. Ist angenehmer und schützt vor Beißattacken.
    Dann sind meine Erfahrungen und ich war schon häufig mit beiden beim Tierarzt.

    Viel Erfolg

  4. #4

    Ratio
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Hallo,
    bei mir bekommt jeder seine eigenen Transportbox. Ist einfacher beim Reinsetzen und für den Tierarzt auch einfacher beim Rausnehmen. Wenn du Pech hast, wird einer rausgeholt und der andere nutzt die Chance zur Flucht.
    Gruß Ratio

  5. #5

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,

    In zwei Boxen mit Küchenpapier ausgelegt, kann eine Kotprobe auch besser dem Vogel zugeordnet werden.

  6. #6

    Cybec
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten und lieben Worte! Werde dann noch einen zweiten Käfig kaufen gehen

  7. #7

    Uli Rita
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Uli Rita


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    Hallo Cybec und alle zusammen, ich nehme einen etwas größeren Käfig für den Transport, da kommen dann zwei Wellies rein (vier habe ich auch schon geschafft, aber meist betrifft es eher nur ein oder zweit und der/die andere als Begleitung, je nachdem), habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich dann auf dem Weg quasi gegenseitig trösten, mit Kraulen und Aneinanderkuscheln insofern passt es finde ich besser. Habe auch so meine eigene Einfangmethode (mit dem Transportkäfig, den kennen sie und haben nicht so Angst), klappt mittlerweile ganz gut, erst den einen und dann den anderen in ein separates kleineres Zimmer LG, Uli

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2020, 23:16
  2. Transportkäfig (vier bis acht Wellis)?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 15:17
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 13:39
  4. Wie bekomm ich die Wellis aus dem Transportkäfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:03
  5. Transportkäfig: 2 Wellis vertragen sich nicht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 09:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •